Suchen Menü

es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad echt überlegt, ob ich von meinem heutigen Besuch beim FA berichte - mir gehts grad wieder richtig schlecht und all die Erinnerungen an den Horror der letzten SS kommen wieder hoch - also wer weiterlesen will, sei gewarnt es wird traurig.

mir geht es grad leider überhaupt nicht gut. Ich war heut beim Ultraschall (9+3) Herzchen schlägt und das Kind bewegt sich,ist aber weiterhin eher bei 8+5 so wie beim letzten mal auch.  aber die FA meinte - sie kann es noch nicht richtig sagen - aber es sieht so aus, als wäre um den Rumpf eine Art Ödem.Sie hat lang überlegt, ob sie es mir sagen soll, aber nachdem ich gefragt habe ob alles normal ist sagte sie sie wäre nicht so richtig mit dem baby zufrieden. Ich soll nächste Woche nochmal hin zur Kontrolle, da könne sie mehr sagen.

Bei meiner letzten SS war die erste Auffälligkeit das Nackenödem/Nackenfalte bei 12+0 und endete dann letztendlich ja bei 16+6 mit eingeleiteter Geburt nach Fetozid (die kleine schlief vorher friedlich ein) und nachdem ich sie geboren hatte dann AS. Also der Film in meinem Kopf geht grad wieder richtig los und ich weine ziemlich viel.

Ich habe Angst nochmal durch diese Hölle aus Warten, Hoffen und Verzweifeln zu müssen an deren Ende dann die verfrühte Geburt meines toten Babys stehen wird.

Am 04.11. hab ich einen Termin zum Firsttrimesterscreening in einer Spezialpraxis- das ist dann in der 13. SSW.

Aber irgendwie - ich kenn ja die Ärztesprache - solang man es nicht sicher sagen kann - und das ist ja fast nie der Fall - wird einem NIE alle Hoffnung genommen. Es Könnte ja immer noch normal sein alles.... aber ganz ehrlich - wenn das schon wieder so losgeht schwindet meine Hoffnung - Verzweiflung wird ja meist in kleinen Bröckchen serviert.

Alles Mist:SORRY:

LIebe Grüße,

Bounty

P.s. ich hab euch gewarnt - wird traurig.

Bisherige Antworten

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Hallo Bounty,

oje, dass tut mir sehr leid für dich und ich wuensche Dir von ganzem Herzen, dass naechste woche doch noch alles ins Lot kommt. Musst Du den wirklich bis zum 04.11 warten? Kann man das nicht irgrndwie beschleunigen?

Viele Gruesse

Gini

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

naja - am 4.11. ist Firsttrimesterscreening beim Spezialisten - die Nackenfalte und die anderen Softmarker sind ja erst so spät beurteilbar. Die 2 Wochen vorher ist die Praxis zu.

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Hallo Bounty,

 

ja es ist wirklich traurig deine Worte zu lesen:SORRY:...aber alle Daumen sind gedrückt, dass sich alles nur als Fehler raus stellt und dein Baby gesund ist....das wünsche ich mir wirklich sehr...

Nächste Woche hast du also nochmal FA-Termin und dann am 04.11. Ersttrimesterscreening?

Und gerade weil du das Ganze schonmal durchgemacht hast, kann ich wirklich nur erahnen, welch ein Horror das für dich sein muss...und das ganze Warten jetzt wird sicherlich auch eine Qual sein:SORRY:

Ich wünsche dir viel Kraft, Stärke und Mut....und lass hier ruhig alle deine Gedanken raus, wir sind da:ROSE:

 

LG Anna

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Danke, dass ist ganz lieb, wie du schreibst!

Genau, die Termine so, wie du es schreibst.

Grad sind die 2 Babys geschlüpft, von den Freundinnen, die ähnlich weit schwanger waren wie ich letztes Mal. Hab geweint, als ich vorhin die Fotos sah.. eigentlich kann ich das ab und hab gestern auch meine Freundin im KH besucht, aber heut mit der Geschichte im Hintergrund war es dann doch zu viel.:,(

 

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Wir sollten hier doch alle zusammen halten...:ROSE:

Die Zeit bis zu deinem nächsten Termin werden wir mit viel schreiben schon rum kriegen und dann kommen hoffentlich positive Nachrichten:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Man kann nicht immer stark sein:ROSE:

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Oh je :o/ Ich drück dir die Daumen und hoffe mit dir mit, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und du in ein paar Monaten deinen gesunden Schnuckel im Arm halten kannst!

 

LG Frollein

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

ich hoff echt, es war falscher Alarm - aber eigentlich ist es doch immer so.. wenn es komisch aussieht wirds meist auch nicht besser....

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

da du das Ganze schon einmal mitgemacht hast, kann ich mir vorstellen, dass es für dich schwer ist positiv zu denken...und nach vorne schauen ist sicherlich auc h nicht drin...deswegen sind jetzt alle Daumen, die ich habe gedrückt und alle positiven Gedanken und Wünsche schicke ich dir hiermit auch:ROSE:

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Hey Du Liebe,

ich hab letzte Woche so viel an dich gedacht, weil ich deine erste Geschichte so traurig fand und wir zusammen bibbern wollten. Ich bin jetzt wirklich entsetzt. Ich drück alles und schick Dir ganz viele gute Gedanken, viel Kraft und Geduld! 

Mögen ganz viel engel mit aufpassen und dem kleinen Krümel nen ordentlichen Schub schicken

LG

Sonja

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Hallo meine Liebe,

als erstes drücke ich dich mal. 

Ich kann dich gut verstehen, dass du Sorge hast und gleich bekannte, negative Gefühle aufkommen. 

NATÜRLICH sage ich dir auch, dass du positiv denken sollst und noch gar nichts entschieden ist. Sonst müsstest du nicht zur Kontrolle, sondern die Gyn hätte dir was anderes gesagt.

Ich drücke dir, alle alle alle Daumen und denke ganz fest an dich und hoffe von Herzen, dass alles gut geht und sich alles gut entwickelt und du nächsten Mai/Juni Mama wirst. 

 

Alles, alles Liebe und Gute!!! :KISSING:

ich drück dich mal ganz fest und bete und hoffe, lg jack

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Liebe Bounty,

es tut mir unendlich leid, dass du schon wieder so eine Achterbahn durchlaufen musst.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr nochmal so ein Pech haben koennt und hoffe instaendig, dass sich alles zum Guten wendet.

Ich weiss - aus eigener Erfahrung - wie schlimm die Ungewissheit und Warterei ist.

Versuche, dich in der kommenden Woche abzulenken so gut du kannst, der Druck wird so oder so hoeher je naeher der Termin rueckt.

Du kannst mich jederzeit gerne per PN erreichen wenn dir nach 'reden' ist.

Ich denke doll an dich.

LG Star

Danke 3

Ihr Lieben,

danke für die vielen lieben Antworten.

Ich war gestern abend noch ganz schön fertig und mein Freund hat sich schon sehr Sorgen gemacht.

Ich habe heut morgen beim Spezialisten in den Praxis angerufen und soll heut früh noch vorbeikommen. Er kann halt besser schallen und hat auch ein besseres Gerät als meine Ärztin. Er war auch ganz verständnissvoll am Telefon und meinte er versteht wie belastend die Situation für mich ist.

Also müsst ihr Euch doch nicht 1 Woche lang die Daumen plattdrücken, sondern erstmal nur heut morgen

Auf gehts.......=-O

Re: Danke 3

Dann sind für heute Morgen schon alle Daumen gedrückt...ich hoffe auf gute Nachrichten:ROSE:

Bis nachher..

Lg Anna

Re: Danke 3

Liebe Bounty,

ich gehöre zwar hier nicht hin, aber ich erinnere mich noch an dich aus dem "Ich will schwanger werden - wer noch?"-Forum.

Mein erster Gedanke war auch, ob deine Ärztin nicht vllcht ein "schlechtes" Ultraschallgerät hat! Ich war anfangs auch bei einer anderen FÄ und ihr Gerät war echt ne Katastrophe ...

Nun wirst du wahrscheinlich schon beim Ultraschall gewesen sein ...

Ich hoffe so sehr, dass alles nur ein falscher Alarm war! Ich drücke euch und eurem Krümelchen so unendlich fest die Daumen!

Sei ganz ganz doll gedrückt ...

 

Liebe Bounty, das darf einfach nicht sein!

Liebe Bounty,

deine Zeilen machen mich so traurig und schon wieder muss man sich vor Augen halten, dass es einfach nur ein riesiges Wunder ist, wenn man ein gesundes Baby zur Welt bringen darf.

Ich bete für dich, dass sich deine Befürchtungen nicht bestätigen und das ein Wunder geschieht und es sich nur um eine ungenaue Messung, oder ähnlichem handelt.

Ich kann dich so gut verstehen. Wenn man schon einmal so einen Verlust erleiden musste und einem die größte Freude schlagartig zerstört wird, dann hat man sowieso immer eine bestimmte Vorsicht im Kopf und im Herzen. Und wenn die Ärztin dann so eine Andeutung macht, dann sieht man den Film revue passieren... So war es bei mir damals auch. Allerdings schon in der 10. Woche... Ich bin jetzt auch in der 10. Woche und mich quält schon wieder die Angst. Ich kann die SS noch nicht genießen. So viele kleine Engel müssen zu den Sternen ziehen, obwohl man sie sich hier unten auf der Erde wünscht...

Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf! Lenke dich ab und tu dir was Gutes, damit du die Zeit bis nächste Woche überstehst.

Wir sind alle in Gedanken bei dir und drücken dir so unendlich dolle die Daumen!

LG, Juli

 

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Mensch Liebes, das liest sich ganz und gar nicht schön!!! Ich nehm dich virtuell mal ganz, ganz fest in den Arm und übergebe Dir eine ganz große Ladung Kraft und Zuversicht!!! Ich hoffe von Herzen, dass alles in Ordnung kommt!!!!

 

GGLG

Lona

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Liebe Bounty,

 

drücke ganz fest die Daumen für deinen Termin heute. Ich hoffe für dich das alles gut wird.

sei ganz lieb gedrückt...:-*

liebe grüße Susi

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Hallo Bounty!!

Es tut mir ja soo leid!:SORRY:

Fühl dich gedrückt, wir stehen alle hinter dir, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist... ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel viel Kraft!

Liebe Grüsse

Dominique

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Liebe Bounty,

ich habe mich damals mit dir gefreut und dann gebangt....

und nun das Gleiche wieder????

Ich möchte mich einfach erst einmal nur weiterhin freuen für dich:ROSE:

Selbstverständlich drücke ich dir ganz fest die Daumen für deinen Termin nachher und das du dann auch mit einem Lächeln nach Hause fahren kannst, um uns zu berichten, das sich deine Ärztin geirrt hat....

Ich bin bis zu deiner Nachricht hier ganz fest in Gedanken bei dir

Fühl dich innigst gedrückt

Re: es sieht schon wieder nicht so gut aus...

Liebe Esther!

Oh nein - das darf doch echt nicht wahr sein! :,(

Ich drück Dir - wie alle Anderen hier - ganz, ganz fest die Daumen, dass sich alles nur als falscher Alarm heraus stellt.

Vielleicht hast Du die Entwarnung ja heute beim erneuten US schon bekommen?. Ich hoffe es und bete für Dich/Euch!

Es darf echt nicht sein, dass man zweimal den gleichen Alptraum durchleben muss. :STOP:Das wäre zuuuuu grausam vom Schicksal! :DEVIL:

Fühl Dich gedrückt! :ROSE:

GLG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen