Suchen Menü

erstmal vielen danke für die lieben Glückwünsche!!! ich hab jetzt nicht jedes alter im kopf aber wer ist denn

Auch so in meinem alter und erntet ihr auch so tolle blicke wie ich?

Seh nicht unbedingt wie 25 aus und jetzt wo es wärmer wird und die kugel nicht unter einem dicken Wintermantel verdeckt wird fallen einigen ja echt fast die augen aus und man sieht förmlich was sie denken "jung bloß nicht arbeiten und 2. Kind unterwegs!" :-D  Wies wirklich ist sieht ja keiner...ausbildung arbeit usw ;-) Richtig lustig wirds wenn mein Neffe dann noch mit dabei ist (4jahre) es ist soooo lustig wirklich :-P

Heut morgen hat meine Nachbarin (die es noch nicht gesehn hat) fast nen unfall gebaut weil sie so glotzen musste :-D:-D

Macht ihr auch so nette Erfahrungen?

Lg

Bisherige Antworten

Re: erstmal vielen danke für die lieben Glückwünsche!!! ich hab jetzt nicht jedes alter im kopf aber wer ist denn

Nein, bei mit denken die eher, wie ist diese alte Kuh denn nochmal ss geworden. Hab neulich Komplimente wegen meiner weißen HAare bekommen, weil ich sie jetzt nicht färbe. :-D

Ist egal, jeder wird angestarrt, weshalb auch immer. Die einen Mütter rauchen und haben das Kind daneben, die anderen sind die Kilos nicht losgeworden, wieder andere schreien ihr Kind grundlos an.... wenn du ss oder mit Kindern unterwegs bist, wirst du automatisch taxiert. 

Ich muss sagen, ich finde das gerade schön, dass hier im Forum junge und alte vertreten sind. Wir sind oder werden Mamas und das verbindet in jedem Alter. 

Eigentlich, was ist das ideale Alter für Kinder? Wenn du jung bist, hindert es dich an der Karriere, wenn du alt bist, kommst du aus dem Beruf raus, usw usw. Wenn du sie zu dicht hintereinander bekommst, ist das Stress, wenn du zu viel Abstand hast, ist das sonderbar, irgendwas zu reden finden die Leute eh immer. 

LG Sevgi

Re: erstmal vielen danke für die lieben Glückwünsche!!! ich hab jetzt nicht jedes alter im kopf aber wer ist denn

Hallo Amy,

diese Erfahrungen habe ich bei meinen ersten beiden Kindern machen müssen. Bei Erik war ich 22. und bei meiner Tochter 24 Jahre und sah auch noch sehr jung aus.

Musste mir oft "Wenn Kinder Kinder kriegen." anhören. Wurde mehrfach gefragt "ist das dein Kind?" etc. Ich fand´s damals irgendwie nicht lustig und habe mich sehr geärgert.

Das übelste war im Geburtsvorbereitungskurs als die Hebamme meinte "KInder von jüngeren Eltern sind nicht so intelligent..:" Da ist mir dann ein "Boah wird unser KInd sau dumm!" rausgerutscht... :)
Sind beide nicht dumm eher das Gegenteil.

Also ich hab diese Erfahrungen gemacht.

Aktuell mache ich die "Wiiie? Jetzt nochmal? Die sind doch schon so schön selbständig... da fängst du nochmal bei Null an?" oder "War das geplant?" etc. - Kehrseite der Medaille und auch nicht lustig. ;)

LG Sandra

Hmmm, nein, eher nicht. Ich war ja das erste mal mit 17 schwanger, das zweite kam mit 19. Es gab weder dumme Kommentare noch ähnliches, auch jetzt als "Großfamilie" nicht. Ich bekomme bisher an sich nur positives Feedback. Ich bin mir sicher, damals wie heute wird geschaut und geredet, aber ich habe besseres zu tun als darauf zu achten was andere denken, sehen oder von mir halten könnten. Dafür ist mir die Zeit, mein Leben und meine Familie einfach zu wichtig und so gehe ich auch nach außen, ich denke das macht auch sehr viel aus. Alle meine Kinder waren geplant und gewollt und auch wenn es ein "Unfall" gewesen wäre, würde ich nicht anders Fremden gegenüber treten, denn ich habe mich für diesen Weg entschieden und es ist genau der Weg, der mich glücklich macht.

Gestern waren wir in der Stadt, etwas bummeln, eine Frau kam hinter mir an mich heran getreten und meinte sie habe selbst fünf erwachsene Kinder. Wir plauschten sehr nett über das was ist, was wird...sie fragte sich wie sie das damals so alles meisterte wenn sie alle Kinder so sieht und doch ging es heute wie früher.

Gehe mit mehr Selbstvertrauen an dich und dein Leben und trage das nach außen, lass gucken wer will, es braucht dich nicht zu interessieren und verschwendet nur Zeit sich über so etwas Gedanken zu machen. :KISSING:

Lg

Hallo Amy! Bei meiner Tochter war ich 22 und wurde auch komisch angeschaut, aber das war mir egal.

Jetzt, mit 29, fühle ich mich irgendwie "alt" und neulich kam die Aussage: "Das war ja sicher nicht geplant, oder?"

Natürlich war es das, beide Kinder waren absolute Wunschkinder!

Aber wie Sevgi schon sagte, die Leute reden doch immer was. Bei mir meinen sie vielleicht, dass es ein komischer Abstand ist, weil die Kids dann knapp 7 Jahre auseinander liegen. Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass meine Tochter so selbstständig ist und ich mich dann auch vormittags, wenn sie in der Schule ist, um den Kleinen kümmern kann.

Für jeden gibt es da einen anderen "idealen" Abstand, aber für mich wäre das nichts, die Kinder im 1-Jahres-Abstand zu bekommen.

LG Sandra

Huhu....

Ich bin ja 32 Jahre und ernte die entsetzendsten Blicke, wenn ich dann mit meinen beiden Kindern unterwegs bin oder wenn mein Mann und mein Stiefsohn (14) noch dabei sind....man hört sie sogar zischen. Dabei haben wir beide ein Arbeitsverhältnis und das nötige Geld dafür quasi;-)

Ich denke, dass viele Menschen sooo oberflächlich sind, dass sie sogar ihren Anstand vergessen. 

Am besten sind dann noch Kommentare oder Fragen wie: oh Zwillinge. War das geplant? :-|Oder auch gut: dann kannst du ja nachts gar nicht mehr schlafen=-O(Oh Mist ) Oder erst letztes WE: willst du denn stillen? Das geht doch gar nicht gleichzeitig. :-X

Die glotzen nicht also nur....sie machen sich sogar Gedanken, wie das alles laufen wird bei dir:-D

In diesem Sinne: we love to entertain you :-D

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen