Suchen Menü

erster Husten

Mein Kleiner hustet seit gestern vermehrt. Nichts böses, so dass ich zum Arzt gehen müsste, aber ich glaube fast, dass ihn das doch schon etwas aus der Bahn wirft. Gestern hat er den ganzen Nachmittag geschlafen und war nur mal kurz zum stillen wach.

Eben war er nur ne Stunde wach und sah dann schon wieder total müde um die Augen herum aus und schläft jetzt wieder.

An Medikamente denke ich nicht, das ist nicht nötig, aber kann ich was anderes unterstützendes tun, was ihm hilft? Vielleicht Tee zum trinken geben? Hab ich noch nie gemacht.

Was macht ihr so beim Husten bzw. Erkältung eurer Kleinen?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: erster Husten

Hallo Naina,

 

solange du nicht das Gefühl hast, zum Arzt gehen zu müssen, würde ich erstmal gar nichts unternehmen. Schau, dass er nicht friert oder übermäßig schwitzt und die Zimmerluft nicht zu trocken ist (hier hilft es, wenn du nachts feuchte Tücher im Schlafraum aufhängst).

Sollte doch ein Arztbesuch notwendig werden, frag nach einem Inhaliergerät. Das Inhalieren mit Kochsalzlösung hilft gegen Husten immer noch am allerbesten, auch bei großen und ganz großen Kindern. :-)

 

Gute Besserung euch

LG Sandra

Re: erster Husten

Ich finde auch viel Trinken am Wichtigsten, dann löst sich der Husten schneller. Wenn du ihn öfter anlegst, bekommt er die beste Medizin, würde keinen Tee geben, in Mumi sind wenigstens noch Antikörper, die ihm helfen schnell wieder gesund zu werden. 

So hab ich es bei Noel schnell wieder in den Griff bekommen. 

Lg und gute Besserung!

Momo*;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen