Suchen Menü

erster Arzttermin

Hallo ihr...

Hab gestern nach 12 ÜZ und einem Abgang positiv getestet. Kann es noch gar nicht glauben.=-O

Am Dienstag habe ich meinen ersten Arzt Termin und wollte euch mal fragen was da alles auf mich zu kommt. 

Danke für eure antworten:-) 

Bisherige Antworten

Re: erster Arzttermin

Hallo,

willkommen und :GIRL 200:zur SS.

Nun, im US wird man vielleicht eine Fruchthöhle sehen, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, wenn du jetzt erst am NMT bist. Das weiß ich jetzt natürlich nicht.

Ansonsten das übliche Gespräch mit dem FA, Vorgeschichte, Krankheiten, Genussmittel etc. pp. Dann Blutabnahme, Gewicht, Urin am Anfang. Mutterpass gibt es meist erst beim zweiten Besuch, aber nicht immer.

Wünsch dir eine schöne Zeit hier.

Lg

Re: erster Arzttermin

Danke für die schnelle Antwort. Also sollte man doch etwas Zeit mitbringen für den Termin. :-)

Re: erster Arzttermin

Hi,

vor zwei Wochen war ich echt über 3 Stunden dort, was aber daran lag, dass man keine Vene zum Blut abnehmen fand...

Zum zweiten Termin brauchte ich dann ca 1 Stunde...

 

Viele Grüße und alles Gute!!!

Re: erster Arzttermin

Oh, wow. Dann sollte man auf jeden Fall mal Zeit mitbringen.

Danke, dir auch alles gute. 

Lg

Re: erster Arzttermin

:GIRL 200:

Vieleicht dauert es ja auch noch garnicht so lange. Jeder Arzt ist da anders.

Bei meinem Arzt kann man zur Feststellung der SS jederzeit vorbeikommen und wird drangenommen, kann natürlich sein dass man da etwas länger warten muss.Soweit ich mich erinnern kann wird bei uns dann erstmal nur ein Us gemacht um die SS festzustellen, sonst nix weiter dann wird je nach Zeitpunkt der SS der nächste Termin nach spätestens 2 Wochen gemacht um alles zu testen. Es besteht ja leider wenn man zu früh beim ersten Termin ist noch die möglichkeit eines MA oder einer Extraauterin-ss.

Weißt du denn wie weit du ungefähr bist?

LG

Re: erster Arzttermin

Danke. Dir auch Glückwunsch und alles gute. ;-)

Wenn ich richtig liege bin ich bei 6+4.

Ich darf jetzt morgen früh vor der normalen Sprechstunde vorbei kommen. Passt perfekt wegen der Arbeit und die Neugier is natürlich auch sehr gross. :-)

Für alle weiteren Untersuchungen bring ich dann auch gern mehr Zeit mit. 

Aber morgen werde ich dann doch wenigstens den genauen Stand und ob es sich normal eingenistet hat erfahren hoff ich. 

LG

Re: erster Arzttermin

Muss mal kurz nachhaken... Was könnte sein, hat man einen frühen Termin? Hab mittlerweile totale Panik vor dem FA Termin morgen =-O...

Hab total paranoid drei Tests gemacht, immer am darauffolgendem Tag, bei dem letzten - gestern, Clear Blue digital - war "schwanger 2-3" und hab nun morgen Termin und sooo Angst, dass nicht alles gut sein könnte

Re: erster Arzttermin

Beruhig dich. Es bringt doch nichts dich in totale Panik zu versetzen. Das tut weder dir, noch deinem Kind gut. Und falls tatsächlich etwas nicht stimmen sollte, kann man es doch ohnehin nicht ändern. Da macht Panik vorher es auch nicht besser.

Damit versuche ich mich selbst auch immer ruhig zu halten...es bringt ja nichts. Ich habe morgen auch Termin und bin aufgeregt. Aber Panik oder zu große Angst versuche ich dann doch so gut wie möglich zu vermeiden, es hilft keinem.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen