Suchen Menü

erste kindsbewegungen

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen wann ihr die ersten bewegungen gespührt habt. Ich bin jetz in der 19. Ssw und habe schon dreimal ca. was gespührt  also einmal war ich mir eigentlich sicher das es die kleine ist. Aber das ist jetz schon fast ne woche her das ich das letzte mal etwas gemerkt habe.

Wann habt ihr das erste mal bewegungen im Bauch gespürt und war das bei euch auch so das ihr manchmal so lange dann nix gemerkt habt oder muss ich mir da sorgen machen?

Liebe grüße:-)

Bisherige Antworten

Re: erste kindsbewegungen

Hallo!

Ich habe ca. In der 20. Woche ganz diffuse Bewegungen gespürt. Seit der 23. Woche gehts rund im Bauch: Gehüpfe auf der Blase und Boxen in den Magen. Manchmal gibts sogar eine "Antwort", wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Jedes mal große Freude, da ich wegen einer Vorderwandplazenta die Bewegungen so eindeutig so spät durchkamen.

Also Geduldgeduld, auch wenn es schwer fällt...

LG!

Re: erste kindsbewegungen

Huhu,

Also beim ersten hab ich es 21ssw ganz bewusst Gespürt das da was ist und etwas später dann auch von außen.....jetzt hab ich ihn das erste mal 10ssw gespürt und von außen 18ssw glaub ich bin mir nicht sicher :-X Jetzt kann ich schon das ganze kind von außen ertasten und der bauch ist keine minute ruhig ;-)

Ist normal das du sie mal etwas länger nicht merkst ist zum ende h8n dann auch wieder so wegen dem platzmangel nehm an da sie jetzt noch seeeeeeeehr viel platz hat schwimmt sie bestimmt immer hin und her das du nix merkst ;-)...kommt auch drauf an wo die Gebärmutter liegt... fals vorne oder an der seite wie bei mir wirkt das w8e ein puffer!

Lg

Re: erste kindsbewegungen

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Kleine auch erst Mitte der 19. SSW regelmäßig gespürt. Nicht immer besonders dolle oder oft, aber ab dann wirklich jeden Tag.

Zuvor war da auch mal was, was ich nicht so recht einordnen konnte. Das war dann aber wieder für Tage weg.

Ich denke, dass der Beginn immer sehr unregelmäßig ist und irgendwann ist es so deutlich, dass man es wirklich merkt und immer spürt.

In der 2. SSW jetzt war es ähnlich: In der 16. SSW war es unregelmäßig und eher zart, so dass ich gar nicht recht sagen konnte, ob es das jetzt war und dann war wieder Tage Ruhe. Da habe ich mich schon gesorgt...aber man braucht gerade zu Beginn etwas Ruhe.

 

Leg Dich auf den Rücken und horsche in Dich hinein, zumeist sind die Kinder in der Abendstunden aktiver, tagsüber werden sie schön in den Schlaf gewiegt, weil man ja meist läuft, steht, tut und macht. 

Hilfreich ist auch den Blutzuckerspiegel etwas anzuheben (Schokolade :KISSED:) , denn das geht ins Fruchtwasser über und aktiviert das Kind oftmals zusätzlich. 

 

Ich wünsche Dir noch viele schöne Tritte und Gezappel im Bauch...ich freue mich immer, wenn ich das Baby spüre. Es ist wirklich so schön...:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

 

 

Re: erste kindsbewegungen

Ich habe auch eine Vorwandplazenta und es deswegen nie genau einordnen können ob ich jetzt tatsächlich das Baby gespürt habe oder doch nur "verdaut" hab.

Seit der 21./22. Woche merke ich es aber ganz genau und auch so, dass man ausschließen kann, dass es etwas anderes als das Baby ist. Ich war auch ganz ungeduldig, weil viele immer schon 3-4 Wochen vorher was gespürt haben.

Also hab etwas Geduld, es kommt der Moment wo man es wirklich eindeutig spürt und dann immer wieder. Das ist einfach total schön. Ich bin jetzt 23. SSW.

Re: erste kindsbewegungen

Vielen Dank für die Antworten.

Jetz bin ich doch beruhigter:-)

Re: erste kindsbewegungen

bin jetzt 20 SSW

seit letzter woche merke ich es deutlich. als die die woche auf dem rücken vorm tv die hand auf dem bauch hatte, hat er sogar dagegen geboxt.

merke insgesamt seit ca 3 wochen den kleinen, wobei die erste zeit unregelmäßig war und auch mal wieder paar tage nix.

seit dieser woche merke ich ihn eigentlich jeden tag. und früh im bus wird er immer ganz "wild" *gg

die ärtzin meinte eh, ich werd ihn realtiv früh spüren, wegen der hinterwandplatzenta

Re: erste kindsbewegungen

Also in dieser SS hab ich meinen Kleinen auch relativ spät gefühlt, obwohl es meine 2. SS ist und ich dachte, das müsst ich doch früher merken.

Aber ich habe dieses Mal eine VW Plazenta und daher ist es abgedämpfter.

Richtig spüren tu ich ihn so 22. SSW aufwärts.

 

Lg Manu 

Re: erste kindsbewegungen

Hi,

hatte vor ein paar Tagen wie ein blubbeln im Bauch, als würde einer Seifenblasen von innen platzen lassen, und heute spür ich Zwergi immer mal wieder. War vorhin im Kino und während des Films klopfte es von innen... :GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen