Suchen Menü

erste Angelsounderfahrung

Ich konnte es irgendwie nicht lassen und musste mir einen Angelsound (www.angelsound.de) kaufen, aber habe ich günstiger bei ebay erstanden;-)

Habe noch nicht gehofft schon etwas zu hören, in den Erfahrungsberichten aus dem Internet schwankt der Hörerfolg zwischen der 11.und 15. Woche, aber ausprobieren musste ich ihn trotzdem gleich mal.

Habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein eigenartiges pulsieren vernahm. Hörte mir zum Vergleich mein Herz an, ja das klang ähnlich und dann suchte ich wieder kurz über´m Schambein und wieder vernahm ich das pulsieren: Ja, es war das :IN LOVE: von meinem Baby. Ein herrliches Gefühl. Jetzt kann ich immer mein Baby hören, wenn mir danach ist und mein Freund kann auch endlich mehr an dem ganzen teilhaben.

Super Gerät!

Bisherige Antworten

Re: erste Angelsounderfahrung

huhu :)

ich habe noch den angelsound hier aus meiner letzten Ss und werde ihn sicher auch wieder nutzen, aber erst viiiieeeel später.

Hast du den Pulsschlag mitgezählt? Wie hoch war er?

140 müssten es schon sein, damits wirklich dein Baby war. Man erwischt aber leider fast immer zu Anfang eigene Schlagadern, die machen da unten in der Leistengegend einen ziemlichen Krach und solange die Krümel sich noch auf Schambeinhöhe befinden, werden die kleinen Herzchen davon überlagert.

um Sicher zu gehen hilft wirklich nur Pulsschlag ganz genau zählen. Leider ist das manchmal gar nicht so leicht, meine Tochter mochte den Angelsound wohl nicht und ist immer ratzfatz weggeschwommen :-P 

Ich bin gespannt, ob mein zweites Baby auch so viel Wert auf Privatsphäre legt *g*

LG

Ela+Krümel

Re: erste Angelsounderfahrung

Oh, mitgezählt habe ich nicht, aber kam mir verhältnismäßig langsam vor, so dass es vielleicht doch meine Adern waren? schade.

Aber danke für den Erfahrungstipp, nur so lernt man dazu, hab mich auch schon gewundert warum ich anfang der 11.woche schon was höre.

Aber ist doch auch was feines, wenn mir mein eigener puls ein lächeln ins gesicht zaubert:-P

Re: erste Angelsounderfahrung

Das ist die richtige Einstellung :)

beim nächsten Mal einfach ne Uhr daneben legen und Puls zählen, vielleicht klappt's ja wirklich schon!

bei mir hat's letztes Mal ewig gedauert, aber ich hatte auch eine Vorderwandplatzenta, habe Puppi auch erst so wirklich deutlich in der 25. Ssw strampeln gespürt.

Re: erste Angelsounderfahrung

Da muss ich beim nächsten Termin glatt mal fragen wo sich meine Plazenta befindet.

Oh, so lange musstest du auf Bewegungen warten, ist auch schade.

Das mit dem Angelsound teste ich morgen nochmal, heute bin ich schon zu müde dazu ;-)

Re: erste Angelsounderfahrung *einschleich*

Huhu Naina,

also ich hab mich auch Anfangs selbst gehört und dachte irrtümlich das ist das Kleine :-[ und das war Ende der 12. Woche rum.

Erst als ich ein paar Tage später auffiel, dass mein Puls ähnlich ist, war ich verwirrt. Hab da einfach mal testweise meinen Daumen auf den Armpuls gedrückt, als ich das Schlagen im Bauch hatte und naja, war wohl meine Bauchschlagader :-[.

Hab dann mal höhe Schambein tief gesucht und etwas weiter reingedrückt und leicht gedreht und dann auf einmal hörte ich was anderes, schnelleres und dann war es mein Kleines :-) mein Doc machte dann beim Ultraschall auch den Herzton an und es hörte sich gleich an.

Seitdem weiß ich was ich suchen muss und find das Krümelchen auch. Aber es dreht sich meistens gleich wieder weg und dann lass ich es auch wieder in Ruhe. Ich hör eh nur so 1-2 Min höchstens rein und das nur alle 2-3 Tage. Aber mich beruhigt es auch ungemein :-)

Wünsch Dir eine tolle Kugelzeit :ROSE:

LG Shali

Re: erste Angelsounderfahrung *einschleich*

Ich habe heute doch nochmal rein gehört, diesmal war ich hellhöriger und hab anders reingehört und da war ein schnelles wummern zu hören...ca. 120x/min und das war definitiv nicht ich...vielleicht lag diesmal das Baby günstiger als vorhin. Aber ich musste ganz schön suchen. 

Na ja, aber täglich muss ich das jetzt auch nicht machen. Ist auch viel schöner, wenn das Baby größer ist und man es nachher deutlicher hört...8-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen