Suchen Menü

erst ks und dan vaginal geburt?

Hallo ihr lieben das geht in erster Linie an die mamis mit schon kindern.

Hatte bei meinerTochter  eine kaiserschnitt geburt und denke zur zeit oft drüber nach ob ich jetzt normal gebären darf träume ja von einem geburtshaus.

Kennt ihr euch aus ob man nach einemkaiserschnitt auch normal gebären kann.

Danke euch schon mal

Bisherige Antworten

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Soweit ich weiß ist das möglich aber ich denke da wäre dann ein KH besser falls irgendwas reißt oder ähnl. und doch noch ks gemacht werden muss. das hängt aber sicher auch individuell vom zustand der ss ab, das wird deine FA sicher erst gegen Ende der SS entscheiden können. sprich deine FA im nächsten Termin an oder frag mal im Expertenforum.

LG

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Danke dir den bei der ss mit der großen wusste ich das schon ab der 16 ssw das es nicht normal geht

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

warum das?

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Hatte hyper emesis gravidarum....das ist die schlimmste vorm von üvelkeit in der ss konnte nur obst und salat essen und da von wen es einguter tag war eine hand voll....war sehr geschwecht hatte 20 kilo aabgenommen. Mein fa sagte ändert sich das nicht wäre ich zu schwach und er hätte angst das ich unter der geburt keine kraft mehr habe und ein Not ks gemacht werden muss....teilweise war ich so schwach das ich im sommer 30 min zum anziehn brauchte und mich dabach wie nach einem 30 Kilometer marsch gefühlt habe.

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Das ist natürlich ganz schön schlimm...hab ich auch noch nicht gehört.

 

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Ja ist recht selten und hört normal ab der 12 ssw auf.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyperemesis_gravidarum

Ja das schlimmste war das brechen 3 bis 10 mal am tag war echt nicht schön aber die Belohnung war es wert

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

In welcher SSW wurde der KS dann bei dir gemacht?

Und wie ging es dir danach, hast du schnell wieder zugenommen?

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

In der 39ssw war ja 3 mal in der ss im krankenhaus und habe Flüssigkeit und Vitamine als Infusion bekomm war jedes mal ne woche im krankenhaus. ..ne habe 5 kilo zugenommen ist aber nicht schlimm da ich vor der ss recht dick war....aber muss sagen nach dem ks war alled wieder gut konnte essen und trinken...klar ging am anfang nicht ne ganze Pizza der magen war ja so klein.

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Erstmal ist der Grund für den davor durchgeführten KS wichtig. Wenn es schon in der 16. SSW fest stand, war es die Platzenta? Da es dann also vermutlich ein geplanter war, ist er vermutlich auch soweit komplikationslos verheilt etc. oder?

Es spricht in diesen Fällen nichts gegen eine normale Geburt. Auch die Geburt in einem Geburtshaus wäre möglich, je nach Voraussetzung. Aber davor wirst du noch ein paar mal von Hebamme und FA ausgiebig untersucht, also die Narbe überprüft. Bei vorher geplanten KS ist es meist kein großes Problem und durchaus machbar. Viel hängt auch damit zusammen, wie sich eben die Narbe in der Schwangerschaft verhält. Not-KS-Narben verheilen leider meist nicht so gut, aber auch da ist eine spontane Geburt oftmals kein Problem.

Lg

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Also der ks war ein geplanter ist bis auf stärken blut Verlust sehr gut gelaufen und mein gyn sagte letzte woche die narbe sieht sehr gut aus.

Wünsch mir seht eine nirmale geburt....ich möchte es einfach ganz natürlich

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Das liest sich doch nach guten Voraussetzungen. Ich würde da jetzt mal ganz optimistisch ran gehen und dennoch im Hinterkopf behalten, dass es natürlich auch sein könnte, dass es nochmal ein KS werden muss.

Lg

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

meine schägerin hatte auch erst einen kaiserschnitt und dann eine vaginalgeburt. es ist also alles möglich. vom gefühl her würde ich dir auch eher zum geburtshaus raten. im kkh sind sie oft ungeduldiger und machen die werdenen mamis damit angst, dass die narbe reissen könnte usw. sowas ist zum großteil absoluter schwachsinn und kkh sind heutzutage leider mehr geldmaschinen geworden als hilfreiche einrichtungen. einen kaiserschnitt kann man wunderbar abrechnen, der bringt geld in die marode kasse.

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Ja das Gefühl hatte ich damals auch der gyn im krankenhaus ging garnicht auf mein Wunsch ein vaginal zu endbindem er machte mir große angst von wegen wen die kleine im geburtskanal steckt und ich keine kraft mehr habe müsse man sie zurück schieben und not ks machen und all so was....da habe ich dan natürlich gesagt sie werden schon recht haben.

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Ja, das ist leider ganz typisch KH. :-( Denen ist es völlig egal, wie manch eine Frau danach darunter leidet und das zum Teil ein Leben lang, wenn die Narbe nicht gut verheilt etc.

Lg

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Klar geht das! Ich musste bei meinem ersten kind leider auch einen ks haben, aber möchte dieses mal unbedingt natürlich gebären!

meine freundin hatte übrigens beim 1. Kind auch nen kaiserschnitt und wurde dann wieder schwanger als ihr kleiner erst 2-3 monate war! Sie hat dann beim 2. Kind normal entbunden.  Allerdings durfte sie keine pda weil der ks erst 1 jahr her war, denn sie sollte merken ob die narbe reißt!

mein fa sagte mal, dass man nach nem ks 1 jahr warten sollte mit dem wieder schwanger werden! Dann ist es bis zur nächsten geburt also ca 2 jahre!

lg kathi

Re: erst ks und dan vaginal geburt?

Ja das sagte man mir im kh auch das ich ein jahr nach ks bitte nicht wieder schwanger werden sollte....aber das klingt echt gut....dan hoffe ich das ich dieses mal von der emesis verschont bleibe.

Einschleich

Hallo..

vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen...ich habe drei Kinder..meine jüngste ist 5 Wochen alt...ich habe mein erstes Kind auch per Kaiserschnitt bekommen und die anderen beiden auf natürlichem Wege...ich hatte eine super tolle Hebamme die mich dabei ganz toll unterstützt hat...

ich drücke dir die Daumen das du auch die Erfahrung einer normalen Geburt machen kannst...

LG Manu

Re: Einschleich

Ich dank dir sehr und Glückwunsch zum kind toller name

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen