Suchen Menü

endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Hallo...war heut bei meiner hebamme!!! das herzl schlägt und so ist wohl auch alles supi! werde ab 1.11 in das beschäftigungsverbot gehen kanns noch garne glauben!!!:GIRL 252:

kann aber trotzdem noch ne genießen wenn die kritische zeit nur schon rum wäre!!!:-(

 

lg jule

 

Bisherige Antworten

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

:GIRL 200:

Supi, ich freue mich für dich!!! Wie weit bist du jetzt? Warum Beschäftigungsverbot? 

Lg, Pauli 

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Bin jetzt erst bei 7+3!!

 

arbeite als verkäuferin und muss ständig schwer heben auch beim 'schonplatz' an der kasse deswegen hab ich bv bekomm  wenn es sowas schon gibt warum soll man es dann ne nutzen!

 

lg

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

hey, ich bin seit heute in der 8.ssw und muss dienstag wieder zum FA. wenn alles gut ist bekomme ich dann auch endlich meinen mutterpass.

warum händigen die den eigentlich alle so unterschiedlich aus? meine schwägerin hat gleich beim ersten termin den mutterpass bekommen, obwohl sie da erst in der 4. ssw war. schon merkwürdig, dass das von arzt zu arzt so unterschiedlich ist.

ich hab schon seit meinem 1. Arztbesuch, da war ich in der 5.ssw ein beschäftigungsverbot. (ich arbeite als krankenschwester) bis jetzt fühlt es sich noch wie urlaub an.

genieß es. soviel zeit für uns allein haben wir später nie mehr. ;-)

lg

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Hey ich hab nur angst vor ner fg und deswegen kann ich das bv noch nicht genießen!!!

Ich nehm ja meinen alten mutterpass und den hatte ich die ersten male noch ne mit und die meinten auch da gibt es ja noch nichts wichtiges was man reinschreiben kann!!

 

Ach ich weiß auch ne so richtig was ich dann mit der vielen zeit anfangen soll meine bald ´große´geht ja vormittag in den kindergarten und den ganzen tag mit hund raus ist ja auch langweilig mit was kann man sich denn die zeit vertreiben`???

 

lg jule

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 7+2 SSW, wie habt ihr euren BV durchgesetzt???

Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite wie gewohnt in allen drei Schichten weiter, heute gehts zum Nachtdienst : ((( Ich arbeite auch ziemlich schwer- auf der Wochenbettstation zu 100%  und muss ständig die frischentbundenen Frauen Mob. und mich um die Neugeborenen kümmer und und und.... und das bei knapper besetzung es ist echt hart.......Meine Frauenärztin weis es!! Ich habe nicht mal ein Attest von meiner Schwangerschaft erhalten für den Arbeitgeber und der Mutterpass wird erst in 2Wochen ausgestellt. Deshalb habe ich noch auf der Arbeit niemanden bescheid gegeben, habe auch vom Tratschen von den Kolleginnen Angst! Soll ich einfach durchhalten .....??? oder habe ich selbst schuld das ich es noch nicht verraten möchte:

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Hhm,vielleicht stellt deine FÄ generell erst später BV aus. Sie kann aber bspw. deinem ArbG auch eine Empfehlung aussprechen,dass er dich ins BV gibt... Das geht auch...

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

sobald du deine ss dem arbeitgeber mitteilst hast du nutzen vom mutterschutz und dort heißt es zum beispiel das du zwischen 20 uhr und 6 uhr nicht arbeiten darfst!!!

 

Also meine hebamme hat gleich von sich aus damit angefangen und es mir vorgeschlagen wollte eigentlich noch bis januar arbeiten aber sie meinte das es besser wäre wenn ich gleich zuhause bleibe und mir entsteht ja auch kein nachteil!!!

 

in unserem forum gibt es auch eine krankenschwester die hat auch sofort bv bekommen ...

vielleicht solltest du mal den arzt wechseln oder hebamme?

 

lg jule

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

schau mal weiter oben Elli Pirelli!!!

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Alle reden hier von einem Mutterpass...was ist das? Muss etwas tolles sein. Denn alle freuen sich, wenn sie den bekommen, als wärs eine Auszeichnung [:-}

 

Also bei uns in der Schweiz gibts das glaubs nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nie sowas. Und auch beim letzten Artztbesuch war nicht die Rede davon.

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Naja da stehen alle wichtigen dinge über die schwangerschaft drin ...dein gewicht lage des kindes blutdruck und und und! soll man hier auch immer mitsich haben!!

 

Lg

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Ab wann wird er denn normalerweise ausgehändigt? Ich lese viel im Internet da ich zur Zeit krankgeschrieben bin.Viele bekommen den ab der 5. ssw und andere wiederum ab der 12 ssw... was ist den nun richtig.

Ich da sowenig Plan von da es meine erste SS ist und am Libesten würde ich die Zeit vordrehen.. :-(

 

LG Jenny

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

also ich hab ja meinen von der ersten wieder genommen passen ja zwei kinder rein und den hab ich erst jetzt mitgebracht bei meiner ersten ss hab ich ihn in der 9 ssw bekommen eine woche nachdem die ss festgestellt wurde...aber mach dich nicht verrückt ist bei allen anders!!!!

 

lg jule

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

Herzlichen Glüchwunsch zum Mutterpass, ist schon was schönes wenn man ihn endlich in der Hand hält oder? Ich wollte damals bei Lea ihn am liebsten der ganzen Welt zeigen:KISSING:

Lg Jenny

Re: endlich mit mutterpass unterwegs!!!

ja man schaut auch ständig rein obwohl ja nix besonderes drin steht!!!

 

:GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen