Suchen Menü

endlich 30 woche und zucker völlig okay??

Jetzt muss ich nochmal die baldmamis mit schwangerschaftsdiabetes was fragen also in der 24 woche wurde es ja durch meinen nüchternwert festgestellt der bei 109 lag dann habe ich 2 wochen gemessen ejder tag alle immer im rahmen nun mess ich seit wochen deswegen nur noch alle 3 tage und meine werte sind immer im rahmen aber was ist mit den tagen wo ich nicht messe ich nasch ja auch mal und ess was ich will das macht doch nicht wirklich was habe wohl dann am 17 ten auch schon das abschlussgespräch. Ich will damit sagen ich ess ganz normal wie voher auch ungsundes und mein wert ist immer im rahmen wie macht ihr das wie sind eure werte?

Bisherige Antworten

Re: endlich 30 woche und zucker völlig okay??

bin jetzt 28. ssw und da meine nüchternwerte knapp unter dem grenzwert sind (die anderen werte nach dem essen sind top) darf ich nun noch bis montag weiterstixen und es dann mit der ärztin besprechen. den insulin-pin habe ich schon einmal mitbekommen, aber der ist, falls an zwei aufeinanderfolgenden tagen die werte auf knapp oder sogar über 100 ansteigen.

mit mehr bewegung und einem etwas früheren abendessen (wir haben immer sehr spät gegessen) hoffe ich die nüchternwerte dauerhaft unter 90 halten zu können. ansonsten muss ich spritzen. heute war mein nüchternwert 86.

wie sind denn deine werte? was heisst im rahmen? ich habe so das gefühl, dass meine diabetologin die grenze sehr scharf zieht. aber vielleicht bilde ich es mir nur ein?!

liebe grüsse!

Re: endlich 30 woche und zucker völlig okay??

nüchternwerte der letzten wochen paar beispiele 75 83 86 83 79 82 91 81 werte nach 1 stunde 99 87 120 101 95 110 129 107 wie oft musst du messen ? Wie sind deine werte genau?

Re: endlich 30 woche und zucker völlig okay??

hört sich super an bei dir.

ich soll 5x am tag messen (nüchtern, jeweils 2 stunden nach den hauptmalzeiten und vor dem schlafen gehen). ich messe aber häufiger, damit ich ein klareres bild bekomme. meine nüchternwerte sind immer um die 90 rum, knapp darunter oder sogar drüber.

der grenzwert für den nüchternwert ist bei 92. also ab einem wert von 92 npchtern spricht man von gestationsdiabetes. ich messe erst seit montag, habe also noch nicht soviele daten. das bei dir hört sich für mich sehr gut an. meine werte sind nicht so schön. bester wert 86.

Re: endlich 30 woche und zucker völlig okay??

Also bei mir ist das so:

Morgens nüchtern soll er unter 92 sein. Dann messe ich 3x am Tag je 1 Stunde nach der MZ, der Wert soll unter 140 sein! Ich habe allerdings einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes! Morgens muss ich 20 Min vor dem Essen spritzen, Mittags und Abends 10 Min. davor. Und wenn ich schlafen gehe, bzw so um 22-23 Uhr muss ich nochmal für die Nacht ein Langzeitinsulin spritzen, damit der Nüchternwert ok ist! Und es ist egal was ich esse ob gesund oder mal etwas ungesünder die Werte sind bei gleichem Essen total unterschiedlich! Heute morgen zum Bsp. hatte ich so Hunger das ich 2 Brötchen mit Wurst gegessen habe und mein BZ war 92, letzte Woche das selbe gegessen und BZ war 154!:-X

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen