huhu,
gibt es unter euch eine werdende Zwillingsmama? Im ET-Forum Sept/Okt gibt es leider keine
lg anni mit 2 überraschungseiern *2.10.2014
huhu,
gibt es unter euch eine werdende Zwillingsmama? Im ET-Forum Sept/Okt gibt es leider keine
lg anni mit 2 überraschungseiern *2.10.2014
Huhu ich bin eine....monochorinal diamnotisch, sprich eineiig mot einer Plazenta aber jeweils in eigener Hülle.
Und bei dir?
LG Kristin
cool! wie weit bist du? ist es deine erste Schwangerschaft?
ich bin dichorial-diamniot also kann es laut Spezialisten zweieiig oder eineiig sein wird man dann an den Geschlechtern sehen oder wenn sie gleich sind eventuell auch erst nach der Geburt...also richtige Überraschungseier
Lele ist auch eine Zwillingsschwangere....soweit ich weiss zweieiig.
hallöchen, genau, ich auch, 2-eiig und nie zusammen auf den ultraschall gekriegt, wie katz und maus (gibt aber zum glück junge und mädchen).
wie siehts bei dir aus?
lg lele 23+6
Wir bekommen auch zwei :)
Sind eindeutig zweieiig. Vermutlich Junge und Mädel bisher.
LG Anne
Ach so, dir auch noch
bei 3 erfahreneren zwillingsschwangeren
wie läuft es bei euch? mir kommt die ss deutlich anstrengender vor. und ich hab manchmal panik, ob wir das mit 2 weiteren hinbekommen...
geht mir genau gleich! ich habe bereits eine tochter, ich schwanke zwischen 'damals war ich jünger' und 'heute sind es zwei'...war eindeutig fitter unterwegs mit einem einling...und hab auch ziemlich schiss von dem was nachher kommt...war mit meiner tochter die ersten monate schon voll hinüber...hoffe einfach ganz fest, dass beide gesund sind und dass sie auch möglichst lange drinnen bleiben....lg lele
Also, meine SS ist deutlich anstrengender. Schon von Anfang an gewesen. Starke Übelkeit und Kreislaufbeschwerden bis zur 13.SSW. Z.B. Und mein Körper leistet Höchstarbeit. Nun bin ich aber auch schon 32 und dies ist meine 3. SS. Bin oft ausser Atem, Bauch ist schon mega, oft Kreislaufbeschwerden und nicht so fit wie damals in den SSen.
Die Panik wird vllt auch bei dir nicht nachlassen. Ich bin zwar mittlerweile sehr zuversichtlich und freue mich auch schon riesig auf die 2. Ist ja auch ein kleines Wunder, dass ich 2 bekomme, die auch noch gleich sind. Kommt ja nicht so oft vor. Dennoch frag ich mich immer wieder, ob und wie ich alles schaffen soll. Mein Mann und meine Familie beruhigen mich dann aber immer und bieten Unterstützung. Und da ich ja schon 2 hab, denk ich dann auch oft wiederum, dass ich das ja auch hinbekommen hab (sie sind nur 15 Monate auseinander...war fast wie Zwillis). Aber Respekt vor der Aufgabe ist wichtig. Wahrscheinlich werden wir in einem Jahr darüber lachen und sinnieren, wie einfach doch alles war, was wir uns so schwierig vorgestellt haben
Ja gern. Lass dich ruhig öfter sehen. Kannst auch jederzeit gern PN schicken.
LG Kristin
Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft und daher habe ich auch noch keine eigenen Vergleichsmöglichkeiten. Ist ja doch bei jedem anders. Ich versuche einfach positiv zu denken und auch ein bisschen naiv zu bleiben. Bin nämlich sonst jemand der sehr viel grübeln kann und ich denke das wäre auch nicht so gut.
Außerdem sagen wir uns immer wieder, dass wir nicht die ersten mit zwillingen sind und die anderen haben es ja auch geschafft.
Um es mit den Worten von Barack Obama zu sagen: yes, we can!!!
LG
Ach so. Wollte euch mal fragen, ob es irgendwas gibt, dass ihr als unverzichtbar für die Zwerge seht?! Habe immer das Gefühl etwas zu vergessen
Noch mehr Windeln und noch bessere Nerven als bei einem
Ansonsten halt von allem etwas mehr als bei der Babyausstattung von Einlingen geraten wird. Hör dich am besten im Bekanntenkreis um, womit gute Erfahrungen gemacht wurden - sieht jeder anders.
Und kauf lieber erst nach Geburt und nach Bedarf als zu viel Kram im Voraus, den du dann doch nicht benutzt...
Tja, bei uns vier ist die Frage: Darfs noch ein bisschen mehr sein? durchaus berechtigt .
Zum Glück bekomm ich durch meine Mutter die Pampers Gr.1 zum EK, sie arbeitet im Krankenhaus und kann die bestellen .
Da sparen wir schon einiges, zumindest die ersten paar Monate.
Haben jetzt schon sehr günstig ein Kinderzimmer aus Kiefer bekommen, mit Bett, Schrank und Wickelkommode für 130 Euro.
Und meine Mutter hatte das Babybett und Wickelkommode meines kleinsten Bruders auch aufgehoben. So haben wir das Kinderzimmer schon mal komplett .
So, und mit den Nerven? Schaun wir mal. Vielleicht laufen wir irgendwann so rum?
also bei uns schweizern macht es durchaus sinn, frühzeitig eine krankenversicherung, möglichst eine gute (das kann man später immer noch runterfahren) abzuschliessen. eine frühgeburt ist wahrscheinlicher und es ist sinnvoll dann die bestmögliche medizinische versorgung einzufordern.
ansonsten bin ich auch der meinung, mal mit dem notwendigsten starten (aber nicht so, dass du grad nach der geburt schon wieder in die läden rennen musst), sicherlich würd ich auf jedenfall mal noch eine nahrungsmilch (bei uns ist das aptamil) auf sicher zuhause haben und ein paar flaschen, auch wenn du planst voll zu stillen. genügend kleider zum wechseln, nicht dass du anfangs gleich ständig wäsche waschen musst.
lg lele
Hmmmm. An ein paar Flaschen habe ich auch schon gedacht. Wie viele holt ihr so vorsorglich? Ich möchte schon gerne stillen aber wer weiß, ob immer alles so klappt wie geplant. Bei der Milch wurde mir gesagt, ich sollte warten welche die Klinik nimmt um keine Blähungen herauf zu beschwören.
Oh man. Alles gar nicht so einfach. ..
Wollte nach unserem nächsten Ultraschall den secondhandladen für Kinder plündern gehen
hallo
ich werde aptamil 1 nehmen, das hat mir nach der geburt meiner tochter mein damaliger kinderarzt empfohlen. das pulver hatte auch praktische vorteile, es löste sich sehr gut auf und es gab keine klümpchen (sonst wieder geschrei, weil baby saugt und kommt nix).
flaschen denk ich, braucht es schon so 6 stück...
lg lele
also ich will eigentlich auch stillen und werde aber wieder vorsorglich Milchpulver und Flaschen da haben. Ich hatte das ganz einfache von Rossmann und ab und zu musste ich mal zufüttern, da gab es nie Probleme und dazu ein paar kleine Avent-Fläschchen mit 1er Aufsatz.
In machen Städten soll es Zwillingsbasare geben, habe aber hier leider noch keinen entdeckt
Hallo Anni,
ich werde auch eine Zwillingsmama. Ein Bub und ein Mädel. Bin jetzt in der 23. SSW.
Das ist meine erste Schwangerschaft, deshalb hab ich leider keine Vergleichswerte... Aber so ganz ohne ist die Schwangerschaft nicht. Aber jammern will ich jetzt nicht.
LG
Nadine
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen