Suchen Menü

echt unangenehm...

mein freund arbeitet als betriebselektriker und ich kann ihn nach der arbeit üüüberhaupt nimmer "riechen"....es is echt voll unangenehm, aber i kann ja nix dafür :-( und ER natürlich auch nicht. Is ja nicht so das ER stinkt...sondern dass is so ein komischer "arbeitsgeruch" nach werkzeug, eisen....Öl....benzin....wisst ihr was ich mein??? und es hilft auch gar nix wenn er sich gleich umzieht nach der arbeit....:-(

Heut nacht hab ich mich wieder ins Wohnzimmer auf die couch schlafen gelegt, weil ich den Geruch gaaaanze zeit in der nase hab und das halt i grad üüüüberhaupt ned aus. soooo eklig!!!

heut früh hab ich dann gesagt, er muss ab jetzt sofort immer gleich duschen gehn wenn er nachhaus kommt!! das tut ma echt voll leid, das mir so "graust" vor "Ihm"...aber...naja, ich erklär ihm eh immer wieder, dass das nix mit ihm zu tun hat, sondern dass das mit der werkstatt zusammenhängt....aber is hald trotzdem unangenehm immer sagen zu müssen:" nein, i will ned das du mir zu nahe kommst, weil ich kann dich nicht riechen...." :-X

wird das mit dem starken geruchssinn wieder etwas weniger, oder hat man das die ganze schwangerschaft??:-!

das witzige is, ansonsten bin ich üüüberhaupt ned geruchsempfindlich! also es ekelt mir vor nix....nur dieser eine geruch´...bäääääääähhhh%)

Bisherige Antworten

Re: echt unangenehm...

Oh ihr armen hoffe das duschen hilft...kann er vieleicht auf arbeit duschen....mein man arbeitet im op er muss danach duschen sonnst geht es mir wie dir. ...bei meiner tochter hörte das aber irgendwann wieder auf.

Re: echt unangenehm...

Hallo,

leider ist sowas in den Wochen ganz normal. Ob nun von der Arbeit der mitgebrachte Geruch oder auch so. Ich war/bin in bisher jeder SS relativ geruchsempflindlich und es gibt/gab die typische Abneigung gegen den Partner bzw. nicht gegen den Partner, sondern eben irgendeinen Geruch an ihm. Ich hoffe du verstehst was ich meine?! ;-)

Das vergeht aber wieder, keine Sorge. Kann jedoch durchaus eine ganze Weile andauern und gerade wenn es so "aggressive" Gerüche sind, wie durch die Arbeit deines Mannes, kann das schon bis zum Ende der SS gehen. Aber auch die hat in ein paar Monaten ein Ende. :-D

Lg

Re: echt unangenehm...

Hallo und :GIRL 200:

ich musste ein wenig schmunzeln, als ich deinen Bericht gelesen habe. Die Situation ist echt unangenehm, hoffe aber, dass dein Freund dich versteht....

Bei mir ist es bis dato so, dass ich den Weichspüler von meinem Freund (wir leben noch nicht zusammen, da er Engländer ist) nicht mehr riechen konnte. Und dabei war ich absolut vernarrt darin... Leider hab ich kurz bevor es losging noch eine Flasche Weichspüler gekauft, der so ähnlich riecht und hab erstmal Großwaschtag gemacht. Hatte ne Weile gedauert, bis ich herausgefunden hatte, dass es daran lag und hab dann erstmal meine Wäsche erneut gewaschen. Bei einigen Stücken ging der Geruch nicht ganz raus und wenn ich nur daran denke, hab ich den Geruch direkt in der Nase. Ansonsten hab ich keine Überempfindlichkeit gegenüber Gerüchen - und hoffe auch, dass es so bleibt. Mittlerweile ist es viiiiieeeel besser geworden und die Empfindlichkeit ist fast nicht mehr da, wenn ich doch mal ein "untergegangenes" Kleidungsstück erwischt habe.

Ich weiß, meinen Weichspüler kann ich absolut nicht mit deinem Freund vergleichen,  und ich weiß auch  nicht 100%ig, ob sich der Geruchssinn generell wieder normalisiert (hier verlass ich mich auf die Antworten der Mädels ;-)), aber auf alle Fälle drück ich dir superdolle die Daumen, dass es sich schnell wieder legt und deinem Freund viel Geduld bis dahin ;-)

Liebe Grüße

oh je...

das ist ja nicht so dolle, .ich kann den Geruch unschwanger schon  nicht ertragen! Ebenso Teer-Geruch:-! will mir gar nicht vorstellen, wie das bei mir schwanger ausgehen wuerde, aber wer weiss, vielleicht wuerde ich mich dann darin waelzen?Spass bei Seite...

Nee also doll ist das nicht, aber ich habe die Erfahrung mit dem uebersensiblen Geruchssinn auch gemacht! Jedes Mal in meinen SS wenn ich den WAsserhahn aufgemacht habe, "stank" es so nach Chlor...keiner hats gerochen ausser ich :-/ Das ging auch mal soweit, dass als wir die Schwiegis in den USA besucht haben  (da ist das Wasser ja mehr gechlort), die SChwimu meinte, ich sei schwanger, als ich mich ueber den GEstank beschwert hab. :GIRL 101:

 

...ich hoffe dein Partner ist nicht eingeschnappt, sowas kann ja ganz schoen die Gefuehle verletzen, aber was willst du denn machen, er kann nix dafuer, du kannst nix dafuer....es wird vorbei gehen...

Hoffe ihr findet eine Loesung

Re: echt unangenehm...

Ich kann dich sooooooo gut verstehn und weiß genau was du meinst....und ich kann dir sagen es geht zum Glück wieder weg!!

Bei mir hat es bis vor kurzem angedauert....ich konnte ihn nicht riechen und musste sogar würgen....er war schon geknickt aber hats akzeptiert und jetzt gehts zum Glück wieder :-)

Re: echt unangenehm...

Ich musste auch grade grinsen, aber nur weil ich das von meiner 1. SS her auch kenne.

Meine jetzt Mann, damals Freund, führten zu dieser Zeit noch ne WE Beziehung und ich konnte von jetzt auf gleich weder sein Deo noch sein Waschmittel riechen :-!

Hab ihm das natürlich auch beibringen müssen und durfte dann immer für ihn Deo und Waschmittel kaufen gehen.

Ich weiss nicht mehr wann, aber irgendwann war es dann mal verschwunden, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt, keine Ahnung :-X

 

Also durchhalten, das vergeht!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: echt unangenehm...

mir ging eine weile ähnlich. ich konnte mein schlafzimmer nicht mehr riechen und musste vor dem schlafengehen immer erstmal lange lüften. :GIRL 101:

ich kann bis heute nicht sagen, warum mich ausgerechnet dieser geruch gestört hat. alle anderen gerüche, die typsicherweise ekelhaft sind (katzenkot usw.) haben mich überhaupt nicht gejuckt. zum glück ist es mittlerweile vorbei und bei dir wird sich das auch wieder legen :-)

Re: echt unangenehm...

Danke euch allen für eure Rückmeldungen!
Und schön, das ich manche zum schmunzeln gebracht hab, hihihihi :-)

Jetzt kann ich ja wirklich hoffen das es bald wieder besser wird...so wie bei den meisten. Also - durchhalten! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen