Suchen Menü

doofer FA Termin *lang*

Hallo,

heute war ich wieder beim Baby TV nichts Spektakulaeres. War natuerlich alles in Ordnung, war mir schon klar, da ich seit einer Woche den Zwerg regelmaessig ueber Tag spueren kann.

Da mal wieder totaler Patientenstau war, konnte unserer Grosser wegen seiner Logopaedie nicht mit und so war nur Oma und unsere KLeine dabei. Die hat natuerlich dann auch gleich gefragt, was es wird. Die FA hat dann gleich zu mir gesagt, das koennte man jetzt noch nicht richtig erkennen,. da die Geschlechtsentwicklung erst naechste Woche abgeschlossen ware, rangezoomt hat sie auch nicht, War wieder mal ein "Lari-Fari" US Termin, ist eigentlich immer so bei ihr. Sie hat zwar Kopf Bauch und Laenge der Beine gemessen und es ist alles in Ordnung. Unser Zwerge ist 10 cm lang. und damit zeitgerecht. Ein Outing hab ich ja eigentlich ueberhaupt nicht heute gebraucht, dachte nur, dass sie sich vielleicht wegen unserer Kleinen mehr Muehe gibt. Der andere Arzt aus der Praxis ist da auch immer bei US viel gruendlicher und glaubt mir, der haette rangezoomt und auch ein Outing geben koennen, bei unserer Sprotte hatte er mir schon ein tendentielles OUting in der 14 Woche gegeben und das hatte sich auch bestaetigt. Was mich geaergert hat war nur, dass sie Kaitlen gefragt, hat was sie sich wuenscht und natuelirch kam dann "Schwester". Die FA hatte zu mir ja gesagt, man koennte es noch nicht sehen, auch zu meiner SChwiegermutter sagte sie in 3 Wochen. Aber bevor wir gegangen sind sagt sie zur Kaitlen: Solange ich keinen Penis sehe, sagen wir mal es ist ein Maedchen und dann sehen wir in 3 Wochen weiter.

Was ist denn das fuer eine Aussage? Entweder man sieht was oder nicht, sie muss doch nicht meiner 6jaehrigen nach dem Mund reden....Was mich geschockt hat war: Als sie das zu meiner Tochter sagte, war ich richtig enttaeuscht und dachte: Wie, ein Maedchen? DAs kann doch gar nicht sein, das fuehlt sich nicht richtig an! =-O Verrueckt oder?

Bei der Nackenfaltenmessung sagte ihr Kollege ja: Ich sehe einen Zipfel....ach bin total verwirrt. Natuerlich wuerden wir uns auch ueber ein Maedchen freuen, nur Frage ich mich, warum sagt sie sowas zu meiner Tochter, wenn sie  zu mir sagt, man kann es noch nicht sehen! Was mache ich denn jetzt wenn in 3 Wochen der Arzt recht bekommt und es bleibt bei dem Zipfel (und von vielen seiner Patienten, wie auch in meinen beiden ersten SS hatte er IMMER recht und sagte es ganz frueh)? Da wird meine Tochter doch sehr enttaeuscht sein...

Ach irgendwie aerge ich mich ueber das ganze jetzt tierisch, doof ich weiss!!!  Bin immer noch fest davon ueberzeugt, dass wir einen Zipfeltraeger bekommen, Maedchen fuehlt sich irgendwie total falsch an....ich find das soooo schrecklich und habe ein schlechtes GEwissen.

Hauptsache mit Zwergi ist alles in Ordnung!

Bisherige Antworten

Re: doofer FA Termin *lang*

Hi Nicole,

lass dich mal über den ärgerlichen Termin hinweg drücken:-)

Meine Ärztin nimmt die Schallerei seit der 12. Woche auch nich mehr so ganz genau, eben genau seitdem die kritische Zeit vorbei ist und sonst alles iO war. Seitdem (ausgenommen beim 2. Screening) wird nur kurz geguckt, ob Herz schlägt und gut is:-/.

Aber was deine Ärztin da mit deiner kleinen Tochter gemacht hat, da fehlen mir schon sämtliche Wortgruppen. Sie muß die Kleine nachher nicht beibringen, das sie doch kein Schwesterchen bekommt, falls beim Outing doch ein Junge rauskommt. Versteh gar nich, wie man so mit den "Gefühlen der Kleinen" spielen kann:STOP:.

Hoffe, das deine Kleine sich nicht allzusehr darauf versteift und du dann nicht zu Tröstgesprächen gezwungen bist

Re: doofer FA Termin *lang*

Also, ich habe da Gefühl, da ist alles im grünen Bereich, gestern abend hat sie wieder wie selbstverständlich mit ihrem Bruder über "den kleinen Bruder" geredet, OBWOHL die Ärztin ihr sagte, es bleibt beim Mädchen bis sie einen Jungen sieht.

 

Mir macht Angst, dass in 3 Wochen es dann bei dem Mädchen bleibt...:GIRL 101: dann falle ich in ein tiefes Loch. Nicht dass ich mit einem Mädchen nicht glücklich wäre, nein, aber ich habe gestern gemerkt, dass mein ganzen Gefühl so stark auf Junge eingestellt ist, dass ich das erstmal verdauen müsste....komisch oder?

Es wäre ja wirklich egal, wir haben ja beides, aber mein Gefühl.....das lässt sich nicht von jetzt auf gleich "umstellen".

Das hat mich gestern am meisten glaub ich schockiert ;)

Re: doofer FA Termin *lang*

Das kenne ich, liebe Nicole. Ich war mir auch sehr sicher ein Mädchen zu bekommen und nach dem Outing habe ich ein- bis zwei Wochen gebraucht, um das zu verdauen, aber mittlerweile bin ich glücklicher denn ja :GIRL 252:

Re: doofer FA Termin *lang*

Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst, Nicole.

Ich wollte eigentlich schon immer ein Junge und ein Mädchen. Einen Jungen hab ich und wollte immer so doll jetzt endlich meine kleine Prinzessin. Na und als wir vorige Woche unser Outing bekommen haben, war meine Enttäuschung schon sehr groß. Jetzt freu ich mich klar über unseren kleinen Schniepie:KISSING:, aber es gibt noch immer Momente, wo ich ein wenig traurig bin, das ich doch keine Püppi bekomm. Aber dann sag ich mir immer, wir haben für dieses Mäuschen so hart und lang kämpfen müßen, das es überhaupt ein Wunder ist, das es noch geklappt hat und vor allem auch noch gesund. Ich halt mir immer vor Augen, das mein Junge damals auch so süß, lieb und knuffig war/ist, das ich ihn gegen 10 Mädels NIEMALS hätte eintauschen wollen:-*. Sag mir immer: genau so wird es ganz bestimmt auch bei diesem kleinen Kerl sein:KISSED:

Hoffe, man kann gut rauslesen, das ich deine Gefühle ABSOLUT nachvollziehen kann:-[

Re: doofer FA Termin *lang*

Ohje...kann dich gut verstehen, sowas macht man nicht mit kleinen Kindern und diese lachse Art mit dem US finde ich absolut daneben...da merke ich mal wieder was für einen tollen FA ich mir ausgesucht habe...hatte zwar bedenken zu einem Mann zu gehen, aber es hat sich ausgezahlt...er nimmt sich viiiiiieeeeelll Zeit beim US, er freut sich richtig mit mir mit und er hat mir am Montag angeboten mit ihm zusammen meine zukünftige Geburtsklinik anzuschauen, weil er dort Belegarzt ist. Er macht dies dann wohlgemerkt nach Feierabend!

Außerdem habe ich ihn gebeten meinem Sohn, der am Montag mit zum US was, nicht zu sagen, was es wird. Er hat ihn auch gefragt, was er sich wünscht..und mein FA meinte dann nur zu ihm: "Egal was es wird, er ist sich sehr sicher, dass mein Sohn ein toller großer Bruder wird." Das ist doch mal Einfühlungsvermögen!

Es tut mir Leid, dass du so enttäuscht über deine FA bist, ich finde zu einer FA gehört mind. 50% Psychologie dazu, damit man sich gut aufgehoben fühlt. Vlt. sind Männer da doch einfühlsamer....

Re: doofer FA Termin *lang*

Oha, ein klarer Fall von "Hormone am Durchdrehen"... lach. Nimm es nicht so schwer. Die Aerztin und du, ihr seid einfach nicht auf einer Wellenlaenge. Sie wollte nett sein zu deiner Tochter, aber du hast ihr aus apathie selbst das uebel genoommen. Das gibt es nunmal, dass man jemanden nicht mag. Du bist nur im Moment empfindlicher und siehst alles extrem. Vereinbare doch besser ab jetzt deine Termine beim Praxiskollegen...

Liebe Gruesse

Re: doofer FA Termin *lang*

Liebe Nicole,

ich kann sehr gut nachfühlen, dass du diesen Termin doof  fandest!!!

Ich finde es auch schade, dass Sie ehr nur so larifari US macht und dann deiner kleinen so einen Floh ins Ohr setzt. Zumal sie dir etwas ganz anderes signalisiert hat.

Da stimmt die Chemie irgendwie wirklich nicht, vielleicht kannst du wirklich wie Seestern schon schrieb zu dem Praxiskollegen gehen für die restlichen Untersuchungen.

Ich kann verstehen, dass es auch für dich schwierig ist, nach dem du die ganze Zeit ein Jungsgefühl hattest, ich bin mir aber sicher, dass wenn es wirklich so ist das es ein Mädchen wird du dich recht schnell auch darüber richtig freuen kannst.

Für mich war das auch ganz komisch, als ich am Montag ohne jeden Anlass aufeinmal im Kopf hatte am nächsten Tag nach der Untersuchung sagen zu können Tada es wird ein Mädchen... da hab ich auch gedacht, was ist das denn jetzt für ein Quatsch und auch als ich gestern morgen damit aufgewacht habe... hab ich nicht wirklich daran geglaubt und das obwohl ich vorher ja auch nur ein Gefühl hatte, denn bei mir konnte man ja noch nie was sehen! Als die FÄ es dann gesagt hat hab ich mich einfach nur gefreut und Schatzi hat fast im Kreis gestrahlt so sehr hat er sich gefreut. Jetzt hoffe ich wirklich das es nächste Woche beim Organultraschall bestätigt wird.

Ich finde nicht das du ein schlechtes gewissen haben musst, schließlich bist du ja auch bei der NF-Messung schon mal auf eine fährte gesetzt worden, also noch etwas zu deinem Gefühl dazu, da finde ich es nur natürlich, dass du dich falls es ein Mädchen wird erstmal drauf einstellen musst.

Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Termin viel besser wird und du dich jetzt umsonst verrückt machst.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen