Suchen Menü

die Ss genießen

Überall liest man immer, dass man die Zeit genießen soll.

Ich frag mich jedoch, was damit genau gemeint ist.

Ich freue mich sehr auf unsere Maus und kaufe auch gern ein etc. Aber ansonsten fühle ich mich meist wie immer. 

Macht ihr was besonderes oder so um "die ss zu genießen"?

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Bisherige Antworten

Re: die Ss genießen

Ich denke ähnlich wie du. Ich freue mich auf das Kind. Ich genieße auch die Tritte und bin glücklich, wenn ich es im US sehe. 

Aber die SS an sich genießen? Nicht wirklich. Ich fühle mich unbeweglich, ständig müde, hab das Gefühl, meine Zähne werden schlechter, Klamotten passen nicht... was soll da genießen sein?

Also wie gesagt, auf das Kind freuen, ja definitiv. Aber diesen "Zustand" genießen, also ich eher nicht. Außer dass ich eine Ausrede für meinen großen Appetit habe:-D.

LG Sevgi

Re: die Ss genießen

Ich denke damit ist die zeit gemeint ab der man das kleine spürt, es so zu aagen kontakt aufnimmt mit uns und die beschwerden wie Übelkeit usw aufhören diese innige zeit ist etwas besonderes die man so nie wieder hat! :-X

Bei mir ist es eher das genießen wenn ich mal ruhe hab und mir mal nicht alles weh tut! Klar freu ich mich aber ich bin jetzt schon froh wenn es da ist!!!

 

Lg

Re: die Ss genießen

Huhu,

hmmm... diese Genuß-Zeit bezieht sich meistens auf das 2. Trimester - da fühlt man sich am wohlsten in der SS und da soll man noch machen, was man später nicht mehr mit einem sehr dicken Bauch machen kann - Urlaub usw. Die 2 Wochen vor ET wird dir wie eine Ewigkeit vorkommen, der Bauch ist überall im weg, die Beine voll Wasser und die ständigen MuMu-Attacken. DA sagst du zum Baby: Komm endlich raus!

Aber ich rede jetzt mal Klartext, was meine Erfahrungen betrifft, muss ja nicht bei allen so sein aber viele Freundinnen empfinden auch so.

Allmählich sieht man nun, dass du schwanger bist - du kriegst Aufmerksamkeit, man fragt DICH wie es dir geht, man ist sehr rücksichtsvoll zu dir usw... und das solltest du genießen denn...

nach der Geburt, fragt keiner mehr wie es DIR geht - alle interessieren sich nur noch für das Baby! Es ist denen quasi egal, ob du eine lange schwere Geburt hinter dir hast - die kommen trotzdem alle bei dir zuhause (auch unangemeldet) vorbei - und möchten "natürlich" bewirtet werden, obwohl du eigentlich im Wochenbett dich erholen sollst. "Baby Blues" lässt grüßen (muss ja nicht bei dir oder anderen sein, aber kann passieren), hat GSD auch bei mir nur kurz gedauert.

Nur sehr wenige (die, die vor kurzem auch Kinder bekommen hatten) nehmen Rücksicht und warten mind. 2 Wochen bis sie besuchen kommen, die kommen sogar mit Kuchen vorbei :-) Die kennen das ja auch aus eigener Erfahrung...

Klar freuen die sich alle mit dir und deiner Familie aber am liebsten hätte ich die weggeschickt... wir kamen gerade aus dem KH, da klingelte es schon an der Tür! Ich hatte noch nicht mal Tasche ausgepackt usw dann blieben sie auch noch 4! Stunden!

Mal gucken wie es beim 2. Mal ist - denn ich soll es ja wirklich genießen - das ist gut möglich die letzte für mich =-O

LG Min 17+1

Re: die Ss genießen

Guten Morgen,

ich denke auch es ist sehr situationsbedingt wie sehr man die Ss genießen kann. Also klar mal abgesehen von den Fortschritten, Bewegungen etc. das genießt doch jede von uns.

Aber je nachdem wie gut oder eben schlecht es einem während dieser ganzen Zeit geht ist genießen ein sehr dehnbarer Begriff. Ich für meinen Teil genieße die Zeit sehr, weil ich zum Glück wenig Beschwerden habe. Ich hatte z.B. keine ständige Übelkeit und bis jetzt noch keine Last mit Wasser (was sich ja noch ändern kann) und die "Kleinigkeiten" mit denen ich mich dann rumplage sind in soweit ok, dass ich mir denke ein bisschen gehört es auch dazu. Und wenn es mir dann mal nicht gut geht funktioniert es eben auch, dass ich mich ausruhe.

Für mich persönlich ist ein weiterer Punkt auch, dass ich weiß dies wird definitiv meine letzte Ss sein. Wir haben uns dieses Kind so sehr gewünscht und es mach unsere kleine Familie einfach komplett.

Ich wünsche euch einen schönen Tag:KISSING:

Lg Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen