Suchen Menü

der Hoffnungsstern sinkt

Hallo liebe Kugelbäuche,

diese Woche habe ich auch endlich einen kleinen Kugelbauch bekommen und meine Kleine jeden Tag ein paarmal kurz und ganz leicht gespürt.

Der kleine Routineultraschallblick mit dem kleinen US-Gerät bei meiner Doktorarbeit heut sah ein wenig seltsam aus, sodass ich dann doch nochmal zu meiner FÄ gefahren bin. Mein Freund ist zum Glück kurzentschlossen mitgefahren.

Fazit: Der Kleinen geht es nicht gut, die Ödeme nehmen zu. Das Herz schlägt noch, aber meine Ärztin sieht nur noch wenig Hoffnung - so ausgeprägte Ödeme habe sie noch nie gesehen. Das Fruchtwasser ist auch nicht wirklich viel.

Ich hab nur noch geweint und bin sehr froh, dass ich nicht allein beim Arzt war. Mir wurde noch Blut abgenommen um eine Entzündung auszuschließen.

Jetzt bin ich nächste Woche wieder bestellt - wir warten weiter.... Ich möchte den Weg jetzt so zu Ende gehen.

Ich hoffe nur ich muss nicht zu Weihnachten in die Klinik. 

Bisherige Antworten

Re: der Hoffnungsstern sinkt

:,(ich wünsch dir viel kraft bounty und fühl dich gedrückt , ich kann dich gut verstehen das du froh bist nicht allein beim arzt gewessen zu sein ... das ja schon hart sowas :(

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Hallo Bounty !

 

oooo das tut mir so leid du arme aber gib die Hoffnung nicht auf.
 ich hoffer sehr das doch alles zum Guten Endet!

 

Alles Gute!

 

O:-)

 

LG

r.a

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Oh Mann süße! Ich hatte so gehofft, dass du von einem erneuten Schicksalsschlag verschont bleibst! Leider wohl nicht... Aber ich finde es irgendwie bei allem schmerz bewundernswert, dass du nicht einfach abbrechen lässt, sondern deiner kleinen den weg ebnest selbst zu entscheiden. 

Ich drücke dich und schicke dir ganz viel kraft!!!!

 

liebe grüsse

lona

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Hallo Bounty,

das tut mir so Leid...:,(! Ich hoffe, dass sich das Blatt noch wendet und ihr doch im Mai kuscheln dürft!

Ich drücke Euch auf jedenfall ganz ganz fest die Daumen!!

Ganz liebe Grüße

Rainbow

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Hallo Bounty, 

mir fehlen einfach die Worte. Es tut mir unheimlich leid für euch. 

ich hoffe aber wie die anderen auch, dass sich alles doch noch irgendwie zum Guten wendet. 

musst du dich denn jetzt irgendwie schonen? 

fühle dich ganz doll gedrückt!! 

lg, Pauli 

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Hallo Pauli,

naja irgendwie glaub ich nicht, dass das noch was wird. Wir wollen den Weg jetzt so zu Ende gehen wie wir es vorhatten - heißt die Kleine soll für sich entscheiden, wann sie gehen will. Wenn wir also im US feststellen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt wird die Geburt eingeleitet.

Schonen muss ich mich jetzt nicht besonders und tue es auch nicht - ich brauche die Ablenkung und Normalität.

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Liebe Bounty,

 

es tut mir ganz arg leid und ich finde es unglaublich, wie stark du in dieser Situation bist.

Ich hatte so sehr auf eine ueberraschende Wendung fuer euch gehofft.

Ich schicke dir eine ganz feste Umarmung.

LG Star

sehr traurig bin

hallo bounty,

ich bewundere deinen mut und deine stärke!!!

hoffentlich kriegst du meine folgenden worte nicht in den falschen hals, sie sind ehrlich gemeint.

freue dich über jedes flattern und jede bewegung die sie dir schenkt und sei stolz drauf. nimm in ruhe abschied und sage ihr das sie gehen darf wenn sie es für richtig hält und du auch soweit bist.

ich nehm dich dolle virtuell in den arm und fühle mit dir

lg jack:IN LOVE:

Re: sehr traurig bin

Hallo Jackie,

Nein im Gegenteil - genau so sehe ich das auch! Vielen Dank - ich denke sich an falschen Hoffnungen und Durchhalteparolen festzuhalten hilft grad wirklich nicht.

Wenn die Ödeme irgendwie rückläufig wären wäre Hoffnung noch sinnvoll - aber das ist leider nicht so. Also müssen wir schauen, wie wir zu einem Ende kommen, dass für uns alle gut ist. Die Kleine soll selbst entscheiden und ich denke es wird ihr bis zum Ende gut gehen.

Den Stress einer früheren Beendigung der Situation möchte ich mir jetzt nicht zumuten, zumal mir das eventuelle gemeinsame Momente mit ihr nehmen würde.

Ich hätte so gern ja dieses Weihnachtsfest schon gekuschelt - jetzt soll es auch im nächsten Frühjahr nichts werden. Alle Freunde in unserem Bekanntenkreis bekommen grad ihr erstes oder zweites Kind. Für die meisten ist unsere Situation so wenig nachvollziehbar, dass sie sich wenig melden und gar nicht nachzufragen trauen. Die Freunde die schwanger sind ziehen sich gefühlt total zurück, wahrscheinlich aus Selbstschutz. Die Freunde mit Neugeborenen Babys haben noch so mit sich selbst zu tun, dass da scheinbar keine Kraft bleibt sich auch noch mit uns zu befassen. Dabei ist auf unserer Seite sehr große Mitteilungsbereitschaft da und es schmerzt eher wenn man sich trifft und wirklich NIEMAND fragt wie es uns geht - sich dagegen mit 3Monatskoliken oder ersten Breiversuchen zu befassen fällt echt schwer. Die Krönung waren letztens Freunde, die im Mai (ja richtig fast gleicher Geburtstermin) Zwillinge bekommen. Sie wolten immer nur ein Kind und können sich jetzt schwer mit dem Gedanken an Zwillinge anfreunden - aber in dem Wissen um unsere Situation hätte ich mir gewünscht, dass da vor uns etwas weniger über die Ängste vor Zwillingen gejammert wird und auchmal fragen wie es uns geht wäre auch schön gewesen.

Ich hab wohl zu hohe Ansprüche an unseren Freundeskreis.:HEADSHOT:

 

Soviel zum Rumgejammer aber das musste mal raus.

 

Re: sehr traurig bin

Zur Berichtigung: Wir haben zum Glück auch 1,2 gute Freunde die uns auch in der Situation nicht hängen lassen und häufig nachfragen bzw. uns unter die Arme greifen :ROSE:- aber das Gros ist leider nicht so!

Re: sehr traurig bin

Hallo Bounty,

ich bewunder euch sehr, wie stark ihr seid. Es ist leider immer wieder unbegreiflich wie manche Leute sein können...:-X Anstatt sich über das Geschenk der Zwillinge zu freuen, jammern sie euch die Ohren voll. Was in dieser Situation wirklich mehr wie unangebracht ist:-(!
Ich hoffe, dass euch die wenigen wahren Freunde bis ins hohe Alter erhalten bleiben. :-)

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute.

 

Re: sehr traurig bin

hallo,

auch jetzt will ich dir net zu nahe treten, aber richtige freunde hat man nicht viele im leben.... egal anderes thema ....

zu eurer situation, ihr macht das richtig, ich bin da total bei dir!

es bewegt mich sehr und ich bin wie gesagt mit dir traurig. es gibt dinge zwischen himmel und erde, die kann eben keiner verstehen und wir empfinden sie einfach nur als ungerecht und gemein.

yannic war mein allerletzter versuch auf irgendeinem wege ein leibliches kind zu bekommen. ich war zwar nicht in deiner situation,aber nach 13 jahren einem misserfolg nachdem anderen, weiss man wie dreck fressen(verzeih die deutlichkeit) ist.

macht euch gedanken über ein abschiedsritual und behaltet soviel von ihr wie ihr könnt. dieses kleine menschlein ist so verflixt stark und hat einen so starken willen, sonst hätte es sich längst verabschiedet, da bin ich sicher. du kennst die prognosen selber, wem sag ich das....

ich wünsche euch ruhe, muße abschied zu nehmen und sich trennen zu können, viele emotionen und egal was jetzt kommt eine schöne geburt um abschliessen zu können. nehmt euch zeit mit ihr und haltet sie, betrachtet und befühlt, bekuschelt sie....

gglg jack:,(

 

 

 

Re: sehr traurig bin

Liebe Bounty,

auch wenn meine Situation bei dieser SS eine andere ist, kann ich gut nachempfinde was du schreibst und finde auch nicht, dass du zuviel von deinen Freunden erwartest.

Nach meiner FG wusste leider auch keiern so recht was er sagen sollte, dabei wollte ich doch nur, dass es einfach mal angesprochen und nicht totgeschwiegen wird.

Der Sohn einer meiner Kolleginnen ist vor ein paar Jahren im Alter von 2 Jahren ploetzlich verstorben und ich habe mich dabei ertappt, wie ich ihr auf facebook was an die Pinnwand gepostet habe, aber am naechsten Tag im Buero nicht wusste, was ich sagen koennte. Gott sei dank ist es mir aber bewusst geworden und so habe ich sie bei der naechsten Gelegenheit gefragt wie es ihr geht. Aber ich konnte ploetzlich auch besser nachvollziehen, wie hilflos man sich fuehlen kann.

Du kannst dich jederzeit per PN melden und wir koennen auch gerne telefonieren wenn du magst. Leider bin ich fuer ein persoenliches Treffen zu weit weg und das finde ich echt schade.

Alles Liebe

Star

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Ach Bounty, ich les hier immer noch manchmal mit und bin jetzt in Gedanken ganz fest bei dir! Es tut mir so leid, dass es deiner Kleinen so schlecht geht :o(

 

Liebe Grüße

Frollein

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Liebe Bounty!

Das tut mir sehr leid, ich hatte auf besser Nachrichten gehofft! Ich finde es ganz toll und sehr mutig von euch dass ihr genau diesen Weg geht und eure Maus selbst entscheiden lasst. Ich wünsche euch für euren Weg ganz viel Kraft und liebe Menschen die euch zur Seite stehen!

LG

Mir fehlen die Worte...

Liebe Esther!

Hab so oft an Euch gedacht und mich gefragt, ob es schon was Neues gibt...

Finde es soooo traurig, dass Du nun wohl noch einmal den ganzen Wahnsinn durchmachen musst. :,(:,(:,(Was hat das Schicksal sich nur dabei gedacht?

Hoffe sehr, dass es wenigstens ein klein wenig "heilsam" für Dich ist, diesmal den "anderen Weg" zu gehen und Deine Kleine den Zeitpunkt zu gehen selbst bestimmen zu lassen...

Würde sehr gerne noch auf ein Wunder hoffen, aber ich bin wohl - genau wie Du selbst - zu sehr Realist, um noch wirklich dran glauben zu können. =-O Ich denke, es ist also richtig, dass Du Dich nicht in falsche Hoffnungen flüchtest, sondern Dich ganz bewusst auf den bevorstehenden Abschied vorbereitest und die Zeit bis dahin noch möglichst intensiv "nutzt".

Du bist eine starke Frau, und Dein kleines Mädchen ist ganz sicher sehr stolz auf Dich! O:-)

Was die (fehlenden) Reaktionen Deines Umfeldes angeht: Bestimmt ist es so, wie Du auch schon dachtest, und sie sind einfach unsicher und wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen bzw. was sie sagen sollen. Viele Leute sagen dann wohl lieber gar nichts - was aber nicht heissen muss, dass es sie nicht interessiert, wie es Euch geht. Vielleicht warten sie auch darauf, dass Du mit dem Thema anfängst, WENN Du darüber reden WILLST. Zumindest hab ich damals in einem "Ratgeber für Betroffene" gelesen, dass es sich wohl oft so verhält und da dann "Eigeninitivative" gefragt ist...

Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir weiterhin viel Kraft.

Ganz liebe Grüße

Sandra

schwierig, die richtigen worte zu finden...

Liebe Bounty

Es tut mir ja so leid! Ich hoffe für dich/euch, dass alles für euch stimmt und vorallem... haltet gut zueinander!

Ich wünsche euch aufjedenfall ganz ganz viel kraft, das alles durchzustehen, fühl dich ganz fest gedrückt!!!

Alles Gute, Dominique:ROSE:

Re: schwierig, die richtigen worte zu finden...

Liebe Bounty,
Ich möchte dir viel Kraft für die nächste Zeit senden und dich einfach fest drücken.
Nehmt euch viel Zeit für den Abschied. Ich selbst hatte eine ähnliche Erfahrung machen müssen und hab jetzt das Gefühl nicht lange genug Zeit mit unserem Sohn verbracht zu haben.
Ich hoffe ihr habt eine euch unterstützende Familie und vor allem den Zusammenhalt mit dem Partner.
Traurige Grüße
Sabine

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Liebe Bounty, ich drück dich mal ganz dolle!

Worte fallen mir keine ein und ich denke in so einer Situation gibt es auch nicht die richtigen Worte! Zumindest ging es mir so, wenigstens ist deine Frauenärztin ehrlich! Das ist viel Wert mir hat in der Klinik jeder noch Hoffnung gemacht obwohl ich schon abgeschlossen hatte, dann denkst du: "gut die sind Profis und 24 Std später ist alles vorbei!?"

wie gesagt, ich drück dich einfach nur ganz doll und ganz still!

LG Nadine 

Re: der Hoffnungsstern sinkt

Hallo Bounty,

ich wünsche dir für die schwere Zeit ganz viel Kraft und viele liebe Menschen um dich rum, die dich etwas unterstützen.

Von Herzen alles liebe für dich und dein Kleines.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen