irgendwie habe ich das gefühl, das alle babys gut schlafen nur meines nicht. brauche gerade mal per ermunternde worte, sonst dreh ich am rad.
vorgeschichte: raphael hatte 4 monate ! die koliken gehabt und ist immer nur auf meinem arm unter singen zur ruhe gekommen. in seinem bett wollte er schon seit anfangs nie einschlafen, auch immer nur auf meinem arm unter singen und dann hab ich ihn ins bettchen gelegt. anfangs hat er auch oft nur im ehebett schlaf fnden können, dann irgendwann hats im bettchen geklappt.
nachts:
ich habe schon alles versucht, er kommt einfach nicht in seinem bett zur ruhe. wenn er auf meinem arm dann schläft leg ich ihn ins bett und er schläft bis ca 3 uhr. dann ist er wach und quengelt. dann gebe ich ne flasche milch und er ist ruhig. problem jetzt ist, das er mega wach ist. also versuch ich ihn wieder auf dem arm schlafen zu lassen und dann in sein bett zu legen. bis januar hat das auch geklappt, er hat dann noch mal so 3-4h bei sich geschlafen. seit dem will er aber in der zweiten nachthälfte gar nicht mehr rein, nur noch neben (am besten) papa kommt er zur ruhe. haben auch schon unsere getragenen shirts in sein bett gelegt, hat aber nur 1x was gebracht. er wird einfach nicht ruhig. schreien lassen ist auch keine option für mich.
sagt mir bitte jemand daß sich das irgendwann ändert...
oder wie macht ihr das? ich mag auch nicht daß er noch bis 2 jahren in unserm bett ist, auch wenn es mich momentan nicht so stört. aber bald wollten wir eigentlich auch noch über ein geschwisterchen nachdenken
tagsüber: das gleiche spiel. man muss ihn quasi zum schlafen "zwingen". er ist hundemüde und kommt nicht zur ruhe. egal ob wenig müde oder sehr, hintergrundmusik oder kein ton, es ist sehr schwer ihn endlich zur ruhe zu bringen. er schäft auch noch 4x am tag, da variiert aber zwischen 0,5 und 1,5 h je nach tageszeit.
einen rhytmus und zubettgehrhytmus haben wir schon eingeführt.
im auto und wagen ist alles kein problem.
oder hab ich ihn schon "verzogen"