hallo ihr lieben
ich dachte, ich schreib mal wieder, vielleicht "guckt" ja der eine oder andere mal ins forum hinein.
wie geht es euren zwergen? meine kleinen gedeihen sehr gut, renne im zeugs rum, räumen alles aus, werfen sich zu trotzig zu boden und wollen aktuell per se alleine essen, was entsprechend danach immer desaströs aussieht. alles in allem seeeehhhhr anstrengend aber auch sehr süss...die ersten wörtchen kommen, sie verstehen langsam...leider sind die nächte immer noch streng. irgendeiner hat immer ein problem. ich geniesse es jeweils am montag zur arbeit zu können. zwischendurch brauch ich echt pause von den zweien.
das thema "urlaub" ist vorläufig abgehakt. wir hatten zweimal schrecklichen urlaub. die kinder liessen sich keine stunde fremdbetreuuen und irgendwie waren wir nach einer woche mehr k.o. als nach einer arbeitswoche. darum werden wir künftig nur noch eine mix variante angehen. die kinder zwei tage zu den grosseltern, oder so. sodass wir auch mal noch was davon haben.
immerhin schlafen beiden jeweils über mittag gut 2h, das bringt etwas ruhe in den tag. ansonsten fangen wir sehr früh an , 05.30 und hören recht spät auf...20.30.
der winter ist auch nicht gerade einfach, immer alles anziehen ist echt streng....und raus müssen wir ja, das ist für alle am nerven schonensten. ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch eine schöne voradventszeit!
liebe grüsse
lele