Suchen Menü

bis wann wird eine Geburt noch aufgehalten?

Huhu,

Seit gestern frag ich mich was wäre wenn ich jetzt plötzlich wehen bekommen würde und sich die geburt ankündigen würde würde man noch alles aufhalten oder wird gleich die lungenreife gespritzt und es wird gewartet was passiert? Lungenreife ist ja erst 34ssw abgeschlossen oder? 

Bei blasensprung oder wenn Gefahr besteht für das kind wird es ja geholt!

igibt es da eine "richtlinie" "Grenze" oder ist das wohl von kh zu kh verschieden?:-X

Schönes we! Hab schon wieder kaum geschlafen vor schmerzen und bin auch schon wieder krank :,(

Bisherige Antworten

Re: bis wann wird eine Geburt noch aufgehalten?

Einschleich - bis 34+ würde man bei vorzeitigen Wehen etc. versuchen, die Geburt noch aufzuhalten! Auf gar keinen Fall würde man jetzt einfach das Kind kommen lassen. Und auch bei Blasensprung würde man nicht sofort das Kind holen, sondern schauen, ob mit strengster Bettruhe und Antibiotika man noch ein paar Tage rausholen kann. Auch wenn Dein Kind jetzt etwas über 1000 g haben würde, ist es noch lange nicht reif - und eine Geburt so früh wäre immer noch ein  sehr großes Risiko!

Ich wünsch Dir gutes Durchhalten mit Deinen Symphysenschmerzen und schick Dir liebe Grüße - und ja, auch mit wahnsinnigen Schmerzen und Symphysensprengung kann man ein Kind auf natürlichem Weg bekommen. Ich hab das auch alles durch - und das obwohl ich aus anderen Gründen nur liegen durfte.

 

Liebe Grüße,

Lilli

es ist ja nicht so als wenn....

Ichs jetzt drauf anlege wehen zu bekommen oder so...bin für jeden tag dankbar denn ich weiß wie schnell es "vorbei" sein kann....hat mich nur mal so interessiert denn man weiß ja leider nie was so passiert!

Danke!

Zu der geburt und symphyse....naja ich hab jetzt schon oft gelesen das es auch zu bauerhaften Schäden kommen kann oder es sehr sehr lange brauch zum heilen und da ich eh schon probleme damit hab überlegt man schon was da eventuell besser für einen ist und wo mit ich besser leben kann...und das wäre dann wohl der "sichere" KS mein freund hat ja zwar 3 wochen urlaub aber danavh bin ich dann alleine mit dem goßen und baby und wenn ich dann dran denke das ich mich vielleicht kaum bewegen kann (wie jetzt schon) kommt das für mich nicht in frage ;-)

 

Lg

Re: es ist ja nicht so als wenn....

Also in dem KH mit Kinderklinik wo ich war, hieß es auch, ab 34+ lassen sie die Kinder dann kommen.  DAs finde ich beruhigend. Ich lege es nicht darauf an, dass der Kleine dann rauskommt, im Gegenteil, aber zu wissen, dass die mich nicht dann noch 6 Wochen im KH festhalten würden, das ist beruhigend. 

Bei mir im Zimmer war eine Frau, in der 23. SSW. Sie hat Fruchtwasser verloren und ihre Fruchtblase hing schon aus dem Mumu, der schon 2 cm auf war. Die haben die Fruchtblase wieder reingeschoben und zugenäht. Dann hat sie eine gute woche gelegen und GMH war wieder bei 3,5 cm. Und sie durfte heim. 5 TAge später war sie wieder dort, wegen Fruchtwasserverlust. Gestern wurde dann KS gemacht, weil es sich nicht mehr aufhalten ließ. Bei 25+6. Kind hat 930 gr und es geht ihm gut. Aber man kriegt Gänsehaut, wenn man das mitkriegt und ist dann doch dankbar für jedenTag, wo das Baby im Bauch ist.

LG Sevgi

Re: bis wann wird eine Geburt noch aufgehalten?

Huhu

Also ich denke, dass du vllt noch Wehenhemmer bekommen würdest. Die Spritzen zur Lungenreife dann vllt vorsichtshalber.  Kommt drauf an, was sich am Mumu tut und wie es dem Kind geht. Ich denke, das entscheidet auch jeder Arzt anders und individuell.

Meine Gyn hat mir am Mittwoch gesagt, dass sie jetzt auch gar nicht mehr den MuMu oder GMH untersucht, weil man jetzt eh nichts mehr aufhalten würde. Ich bin aber weiter als du und hab Zwillis im Bauch. 

Mach dir nicht solche Gedanken. Immer positiv denken. Ich weiss, dass das schwer ist, aber du kannst es weder vorhersehen noch vorbeugen oder gar etwas ändern. Mein Sohn lag damals zeitig schon tief im Becken mit dem Kopf. Es wurde dann bei 42+0 eingeleitet. 

Ich lauf ja auch auf dem Zahnfleisch, aber ich mach uns mal ne Kanne Geduldstee :GIRL 101:

 

LG Kristin,  KS -11

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen