Suchen Menü

bin neu hier

hallöchen, so wies aussieht darf ich mich bald sicher dazugesellen.

hatte icsi und am montag hcg von 150. muss aber noch ein paar tage geduld haben, dass labor gibt sich von der sicheren seite.

meine punktion war am 30.10.,  der transfer am 1. 11.

was gillt denn jetzt gem. chinesischem empfängniskalender? bin 39ig.

junge oder mädchen?

über was man sich so alles in geduld üben muss...

ist einfach eine zeitverplämper-frage...

LG Lele

Bisherige Antworten

Re: bin neu hier

na dann glückwunsch.

chin. empfängniskalender ist soweit ich weiß totaler quatsch. ist doch auch erstmal egal was es wird oder? sei froh das es wahrscheinlich geklappt hat. :BRAVO: Hab ich richtig verstanden das du künstlich befruchtet bist oder was bedeutet das? kenn mich da garnicht aus!?   ist es deine erste ss?

LG

 

Re: bin neu hier

du hast absolut recht! vorallem, sollte es ja auch noch in erster linie gesund rauskommen, bei meinem alter!

und ja, ich bin im 2. versuch ss zu werden mittels kündtlicher befruchtung.

meine erste ss war spontan und ist heute bereits 12 jahre alt. es gibt keinen grund, wieso es einfach nicht klappt. war 2004 nochmals kurz schwanger mit einer fg in der 10.ssw, damals hatte ich mit hormonen nachgeholfen. nun tickt die zeit....und wir haben uns entschlossen eine künstliche befruchtung durchzuführen (was in der schweiz selbst bezahlt werden muss, ca. 5000.- pro versuch). also nicht ganz ohne.

icsi ist eine variante indem man das sperma direkt in das ei spritzt und eigentlich gar nichts mehr dem zufall überlässt. ivf wäre das ei mit den samen...und der beste gewinnt.

nun ja, ich bin so gaga, ich kanns eben überhaupt gar noch nicht fassen, versuche mich etwas abzulenken, der weg zum kind ist noch lang und es ist einfach erst eine weitere hürde auf dem weg zum ziel erreicht.

LG Lele

 

Re: bin neu hier

also bei mir hat der doofe Kalender 2 mal gar nicht gestimmt. und hoffentlich stimmt er diesmal auch wieder nicht, wobei die hoffnung auf nen Jungen hab ich mittlerweile aufgegeben. Hauptsache Gesund.

Ich hoffe nur eins, dass es nur 1 Kind ist. Würde zwar auch 2 nehmen, aber habe ja schon 4 und da wären mehr wie 1 Kindecht heftig und ein neues Auto müsste her %)

 

Auf jeden Fall mal ganz dickes daumen drücken, dass der HCG wert weiter schön ansteigt und du in einigen Monaten ein süßes Mäuslein im Arm hälst.

 

LG Patty (6+6):GIRL 252:

 

 

Re: bin neu hier

Hallo, erstmal :GIRL 200: ja und dann müsste man wissen, wann die Befruchtung stattgefunden hat. Wenn es noch im Oktober war, dann bekommst du laut Kalender einen Jungen, war es im November bekommst ein Mädchen....Also bei mir hat es einmal gestimmt einmal nicht. Also 50 zu 50 :GIRL 101: Hauptsache gesund!!

Eine schöne Kugelzeit!!

Lieben Gruss Dani

herzlich willkommen in der Runde und alles Gute für Dich und den Winzling!! Ach ja, zum...

chin. Kalender kann ich nur sagen, völliger Quatsch. Bei einem meiner Kinder stimmt er, bei den anderen dreien nicht. 

Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis mal evtl. mal was auf dem US sieht, dann will ichs aber auch wissen :-)

 

LG Claudia

Willkommen!

:GIRL 200:

und alles Liebe!!!

zum Chinesischen Kalender muss ich auch was sagen! Habe bereits 2 Töchter und bei der ersten hat es gestimmt, bei der zweiten aber nicht, von daher glaub ich persönlich nicht mehr dran!

 

lieben Gruß 

Re: bin neu hier

gratuliere dir! das ist schön, ihr habt es sicher schon länger versucht, wenn ihr eine icsi hinter euch habt.

leider kenne ich mich mit dem vokabular nicht aus, bin aber neugierig. was ist punktion und transfer? heisst punktion, dass dir eizellen entnommen und dann befruchtet wieder "transferiert" wurden? bestimmt bin ich nicht die einzige, die da neugierig ist.

ein hcg von 150 ist super und sogar ganz leicht überdurchschnittlich für diesen zeitpunkt der schwangerschaft. perfekt also und ein suuuper anzeichen. vielleicht bekommst du ja zwillis? wäre das möglich?

ich wünsch dir alles alles gute und eine wundervolle kugelzeit!

liebe grüße!

Re: bin neu hier

hallo seestern

vielen dank! war heute nochmals beim bluttest und nun die definitive bestätigung erhalten, wahnsinn!

du interpretierst den vorgang der icsi genau richtig!

zuerst wird über einen gewissen zeitraum mit hormonen stimuliert, damit möglichst viele eizellen heranreifen. dann gibt es eine kleine op, wo unter vollnarkose die eizellen entnommen werden, eine kurze angelegenheit und auch danach nicht sehr schmerzhaft, etwa wie muskelkater im bauch.

bei mir wurden zwei befruchtete eizellen zurückgegeben, aufgrund dessen, dass ich fast 40ig bin ist es so oder so 'das letzte kind', sofern eins kommt, daher wären zwei ideal. aber das ist alles sekundär. bevor die ganzen untersuchungen bezgl. trisonomie 21, etc. nicht abgeschlossen sind, bin ich noch äussertst zurückhaltend mit freude.

liebe grüsse

lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen