Suchen Menü

bin invalide...

hallo ihr lieben, 

vor kurzem habe ich noch drüber nach gedacht was wäre wenn ... und peng gestern schoss er ein... der Hexenschuss.  und zwar derart, dass ich weder aufrecht stehen und noch schwieriger laufen kann. der gesamte untere rücken blockiert und nach nur einem tag steinhart und schmerzen.... ich bin total aufgeschmissen und fahre nachher ins kh wo ich hoffe,  dass es möglich ist spritzen zu geben, um die schmerzen zu betäuben und die blockade damit zu lösen. Ansonsten weiß ich echt nicht weiter,  da ich grad in einem Wohnungsbau stecken und Termine eingehalten werden müssen und zwar innerhalb der nächsten paar Tage. Echt frustrierend grad :TIRED:

ich wünsche euch ein ruhiges WE

lg Zoe 27+2:IN LOVE: aua aua aua 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: bin invalide...

Hallo Zoe,

ach herrje,... Ich hoffe, dass dir im KH geholfen werden kann. Ich hatte auch mal einen Hexenschuss - allerdings vor der Schwangerschaft und das war schon unangenehm genug. Was aber auf jeden Fall hilft, ist Bewegung. Ich bin damals nachts aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte und habe mich auf meinen Crosstrainer gestellt und ganz langsam bewegt. Mein Arzt sagte, das war sehr gut. Solange es nicht noch mehr weh tut, sollte man sich auf jeden Fall bewegen und bloß nicht liegen und ausruhen.

Ich weiß, dass es sehr schmerzhaft ist und drücke dir beide Daumen, dass es bald besser wird. So Wärmeflaster sind auch gut, aber da würde ich auch lieber nachfragen, ob du die jetzt nehmen darfst. Zuviel Wärme ist ja auch nicht gut.

Lieben Gruß

Petra

Re: bin invalide...

Guten Morgen Petra, 

ich hatte auch schon mal einen vor der Schwangerschaft und daher wusdte uch schon was mich erwartet. .. bin damals auch Rad gefahren und gelazfen aber es wurde immer stärker bis nichts mehr ging und ich bei der Chiropraktikerin drei spritzen bekam. Gestern war ich auch ständig in Bewegung und dasselbe Spiel. Stand/Stehe aber auch unter totalem Stress und muss auch Sachen heben... wat für ein Mist!

Ich bete nur darum,  dass mir hheute geholfen wird.  Heute Nacht konnt ich nur in Minihumpelschritten auf Toi gehen... ich weiß nivht wie ivh so ne Wohnung zusammenpacken soll/kann. 

lg Zoe 27+2:IN LOVE:

ich auch :-(

Ob es nen Hexenschuss ist weiß ich nicht aber ich hab das schin ganz lange und seit gestern ganz schlimm kann kaum laufen nur klrine trippelschritte...bücken geht gar nicht...als wenn die ganzrn lendenwirbel verkantet sind und es mal richtig knacken müsste....tut es aber nicht...Hüfte tut auvh schon weh und im liegen drehen geht auch nur unter starken Schmerzen Die nacht hab ich nur auf der linken seite geschlafen und als ich m8ch drehen wollte bin ich wach geworden und hätte heulen können :,(

Ich hoffe sie können dir helfen allerdings glaube ich nicht das du ne spritze bekommst....mein arzt hat mich jedes mal gefragt ob ich ss bin als er mir eine gegeben hat....ich denke das man sie dann nicht geben kann! 

Schwima meint das ist ischias und die wirbel sie will das ich zu KG gehe und mir Übungen zeigen lasse und Massagen!

 

lg

Re: ich auch :-(

Morgen Amy,

ich hatte vorher keine Rueckenprobleme, es ist gestern richtig eingeschossen und wurde schnell so heftig,  dass ich nur im 90 Grad Winkel unter starken Schmerzen "laufen" konnte. Aufrecht ging/ geht gar nicht.  Normalerweise würde ich auch sagen Wärme, Massagen und Bewegungsuebungen, aber es ist so stark bei mir und außerdem MUSS bis Anfang nächster Woche alles für den Umzug fertig sein...=-O ich hoffe, dass sie spritzen dürfen. Ist ja eigentlich nur lokal in den Muskel. 

Bei Dir würde ich echt zum Orthopädem gehen und manuelle Therapie verschreiben lassen und dann dreimal die Woche hin. 

Im Liegen hatte ich keine Probleme... nur Aufstehen bzw. zur Toi gehen ging heut Nacht nur stark humpelnd in Minischritten... der Anblick war bestimmt lustig ;-):-D

lg zoe 27+2:IN LOVE:

Ps: und der Nebrneffrkt meiner Haltung ist ein staendig harter, ziehender Bauch... das Baby fühlte sich auch merklich unwohl

Re: ich auch :-(

Naja der stoff der abergepspritzt wird wird ja über den blutkreislauf abgebaut deshalb bin ich mir da nicht ao sicher aonst hätte er ja bestimmt auch nicht gefragt ob ich ss bin ;-)

Ich hab seit gut 12 jahren starke rücken probleme also fast mein halbes leben nach einem reitunfall hatte ich 2 wirbel gebrochen und seit dem ist meine Wirbelsäule auf gut deutsch gesagt "schrott"....erste ss hat es schon verschlimmert danach hatte ich dann auch ein hohlkreuz  und das Gefühl meine Wirbelsäule ist nie wieder richtig zurück gegangen dann ging es zwischenzeitlich nachdem ich endlich nach langem leiden den Orthopäden meines Vertrauens gefunden hab und jetzt fängt es eben wieder an wegen der haltung und Verformung der Wirbelsäule! 

Lg

Re: bin invalide...

Hallo Zoe,

erst mal wünsche ich Dir Gute Besserung... Es kommt halt immer wenn man es am Wenigsten gebrauchen kann :-(

Diese SS hatte ich zweimal morgens so starke Schmerzen, dass ich kaum aus dem Bett gekommen bin. Habe mir dann aber dazu gezwungen (schön langsam und wackelig). Eine heisse Dusche und leichte Dehnübungen (von der Krankengymnastik) haben es dann besser gemacht. Wichtig ist sanfte Bewegung, Bewegung und Bewegung auch wenn es weh tut. 

In Deinem Fall würde ich aber sofort zum Arzt gehen! Es gibt ja Ischias, Hexenschuss, Bandscheibe und sonstiges. Bei einer echten Blockade (vor allem wenn wan vorher mit soetwas nicht zu tun hatte) ist es immer besser wenn jemand Professionelles sich das anschaut. 

Liebe Grüsse, 

Sabi

Re: bin invalide...

Oh das kenne ich zu gut. Aber so richtige Bewegungsunfähigkeit nicht. Ich hoffe die können im KHS helfen und du bist schnell wieder fit.

Daumen sind gedrückt.  Gute Besserung und GLG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen