Suchen Menü

bei 37+0 noch Magnesium ok?

Hallo,

ist es ok, wenn ich täglich eine Brausetablette Magnesium (Abtei 400mg) nehme? Zum einen muss ich ja Eisentabletten nehmen und da brauche ich Magnesium wegen der Verdauung und zum anderen weil ich zwischendurch so starke Krämpfe in der Leistengegend bekomme.

Gestern im Krankenhaus kam ich kaum von der Liege hoch, weil ich solche Krämpfe in der linken Leiste hatte. Die Ärztin schaute mich nur mitfühlend an und fragte, ob ich Magnesium nehme. Ich habe dort gelegen und wirklich 5 Minuten gebraucht, um irgendwie hoch zu kommen. Ich lag wie so ein kleiner Käfer auf dem Rücken und wußte nicht wie...

Aber verhindert Magnesium nicht auch die Wehen? Wenn ich doch will, dass es vielleicht ein wenig eher losgeht, sollte ich dann nicht vielleicht etwas weniger Magnesium nehmen?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Bei der Dosis brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Bei mir geht auch nicht ohne :/

Re: bei 37+0 noch Magnesium ok?

Hallo Petra,

meine Hebamme hat mir gesagt ab 36+0 soll man nicht mehr regelmäßig Magnesium mehr nehmen, da dieses eventuell die Wehen verhindert. Auch mein FA hat mir um die selbe Zeit gesagt, dass ich kein Mg mehr zu mir nehmen soll

Bei akuten Krämpfen hat mir die Hebamme empfohlen von den Schüssler Salzen No. 7 (Magnesium) 5 Stück im Mund zergehen zu lassen.

Wenn du dir unsicher bis frag am besten auch deine Hebamme oder FA.

Gruß

Rebekka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen