Suchen Menü

bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Bisherige Antworten

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Mein kleiner wurde bei 31+2 gemessen und hatte da ca 1700g - war damit sehr zierlich und er ist auch klein. Aber der Wert war im Normbereich

Einschleich

Hallo. Die gewichtsdiskussion hatten wir bei uns im Forum kürzlich auch. 

Da hatte jemand sone Tabelle von bluni.de. Laut der ist die normale gewichtsspanne in der 31. ssw zwischen 1300 und 2200g. Da liegst du doch voll drin. Wenn man das hochrechnet hat dein Sohn zur Geburt dann ca 4200g. Das ist völlig in Ordnung. 

Wenn deine Ärztin aber sagt das wär zuviel find ich das schon komisch. Meinte sie vielleicht die Zunahme vom letzten zu diesem mal? Aber auch da gibt es ja immer wieder entwicklungsschübe...

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

mach dich nicht verrückt, das Gewicht ist doch nur eine Schätzung und je nach dem wie genau sich z.B. der Bauchumfang messen ließ kann das Ergebnis schon mal ganz schön abweichen....

ich hatte bei 29+ 1  1381 g +-200g  (da hatte ich Messergebnisse die von 29+1 bis 31+1 auseinander gingen) und jetzt bei 36 + 0 2400g mit schlechter Lage zum ausmessen. Unsere Bauchzwergin wurde damit als Zartes Kind bezeichnet aber absolut in der Norm.

Die Ärztin sagte mir, Sie würde lieber das Kind etwas zu klein ausmessen, wenn schlecht abgrenzbar, als zu Groß und wichtig sei, dass das Gesamtpaket, Kopf, Bauch, Oberschenkel zusammen passen.

Vor dem Gewichten in 29 +1 wurde unsere Bauchzwergin immer ehr als Groß und auch ehr schwer eingeschätzt.

Meines wissens, werden die Kleinen meistens zu schwer eingeschätzt.

Also bleib ganz Ruhig und freu dich, das alles gut entwickelt ist.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

danke euch. ich

:GIRL 200:

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Hey! 

Also unser Wurm wurde bei 30+0 auf 1945g geschätztund da hat die ÄÄrztin nichts gesagt. Allerdings sind mein Mann und ich auch beide über 1, 80m und unsere Tochter war bei der Geburt auch nicht grade klein....

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Unsere war bei 30+2 1570g +/-225g und die Ärztin war superzufrieden... ist doch gar nicht weit entfernt von deinem Gewicht.

ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen - die verschätzen sich doch eh andauernd und am Ende in der 40. ssw heißt es fast immer 3500 g +/- 500g... na das kann ich auch ohne Messen sagen ;-)

Außerdem finde ich es komisch von deiner Ärztin zu sagen, das Baby ist zu schwer - was sollst du denn mit dieser Information anfangen?

Also, wenn sie ernsthafte Befürchtungen gehabt hätte, hätte sie es sicher auch mitgeteilt... vielleicht meinte sie auch einfach, dass es ein eher schweres Kind ist... finde ich eh besser, dann sind die am Ende ein bisschen stabiler :-)

Liebe Grüße

frari

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Hallo unsere Rapunzel war bei 32 +0 ca. 1940 g schwer....aber mach dich nicht verrueckt. Die Maeuse wachsen alle unterschiedlich und das GEwicht kann sich bis zum naechsten Termin noch ausgleichen, ausserdem ist es nur eine SChaetzung

 

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Meine Dicke war am Mittwoch bei 32+5 bei 2600 g geschätzt :-D 1900g für 30+ ist doch ok!? Außerdem ist es ein Schätzgewicht, heißt ja nicht das sie wirklich das Gewicht hat! Lass dich nicht verrückt machen!

LG Nadine

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

:THUMBS UP:

Hallo meine Liebe,

also unsere war bei 31+1 ca 1700 gr leicht. FA und Ärztin meinten, Baby ist zierlich aber zeitgerecht entwickelt und glaub mir, das sind eh alles nur grobe Schätzunge. Mach dich nicht verrückt! Wäre es iwie bedenklich hätten sie sicher weitere Untersuchungen veranlasst!!!:BRAVO:

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

bei 30+0 wars glaub ich 1650g

Re: bei 30+4 Gewicht Ca 1860 Gramm lau Ärztin zu schwer wie schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Hi,

meiner lag bei 33+1 bei 2500g, man sagt Zunahme ca. 200g pro Woche, d.h. bei 30+... irgendwo bei 1900g *(tatsächlich wurde er bei 28+... schon auf 1700 geschätzt).

US-Werte sind ohnehin nur geschätzt und es kommt auch darauf an, ob es das erste Kind ist (die nachfolgenden sind wohl generell etwas schwerer), ich würde mich da nicht irre machen lassen. Große Menschen bekommen z.B. oft große Kinder und die wiegen logischerweise dann auch mehr.

LG, Sybi

bei 29+0 etwas über 1200g und laut ärztin eine ganz zarte!

schau mal die gewichtstabele bei

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen