Suchen Menü

bauchschläfer

Guten Morgen!

Ich bin grade eine verunsicherte bauchschläferin...ich drehe mich gerne sohalb auf den bauch beim schlafen,Wache dann aber auf weil es drückt(klappt langsam nicht mehr so angenehm in der Position) und habe dann nachts Angst das ich durch die bauchlage das kleine würmchen quetsche:/ 

Ich hab schon überlegt mir schon jetzt ein stillkissen anzulegen an das ich mich dann zum schlafen so drankuscheln kann,das ich nicht immer auf den bauch Rolle... 

Hat noch jmd solche "probleme" und/oder tips? Die Nächte sind echt unruhig:/

Vlg

Bisherige Antworten

Re: bauchschläfer

Hallo, ich bin auch Bauchschläferin und habe mir bei meinen beiden "Großen" recht zeitig ein Stillkissen mit ins Bett genommen. Das ist wirklich klasse und die Nächte werden wieder ruhiger. Ich muss mir meins auch bald von meiner Freundin zurück holen, weil beim dritten offensichtlich alles noch früher anfängt unbequem zu werden. ;-)

Noch als Tipp: Kauf dir nicht das billigste Stillkissen. Ich hatte mir ein ganz preiswertes bei ebay bestellt und nach ein paar Wochen waren die ganzen Kügelchen platt und das Kissen nur noch eine schlaffe Wurst. Das zweite wurde dann ein Markenprodukt (wieder mit Kügelchen, aber stabiler) und das hat nun schon das dritte Kind (einschließlich das meiner Freundin) überlebt.

 

Viel Spaß beim Shoppen und ruhige Nächte;-)

LG Sandra

Re: bauchschläfer *einschleich*

Ich bin auch bekennende Bauchschläferin. Ich habe allerdings kein Stillkissen, sondern hab mir damals im Lidl ein Seitenschläferkissen gekauft. Ist grad wieder im Angebot. Ich finds super bequem.

Lg Bianca (November/Dezember 2013)

Re: bauchschläfer

Hey ja das kenn ich. auf dem rücken konnt ich noch nie schlafen, schlief bisher eigentlich immer auf dem bauch aber das kommt mir jetzt auch komisch vor aber schaden tut das dem baby nicht!! du kannst es dabei nicht erquetschen oder so! ich habe auch schon meine FA dazu interviewt und überall nachgelesen und überall hiess es: auf dem bauch zu schlafen kann nicht schaden, es wird einfach nur irgendwann unangenehm... ich schlafe aber seit ca 2 wochen auch lieber auf der seite (man soll übrigens die linke seite bevorzugen, weil dabei die versorgung des babys besser gewährleistet ist) und habe so ein langes kissen (ähnlich wie ein seitenschläferkissen), das ich mir zwischen die beine und die arme klemme, dann ist das eigentlich ganz ok also so ein kissen kann ich nur empfehlen :-)

Re: bauchschläfer

Danke für die schnellen Antworten:)

Ich denke,da ein stillkissen ja auch auf längere sicht praktisch ist,werde ich mich mal aufraffen und eins besorgen...ruhig durchzuschlafen wäre wirklich herrlich;)

Vlg

Re: bauchschläfer

Hallo,

also ich schlafe auch fast nur auf dem Bauch und mich hat es verrückt gemacht, als ich es in der ersten Schwangerschaft plötzlich nicht mehr konnte. Jetzt haben wir seit kurzer Zeit ein Wasserbett und ich muss sagen, noch klappt es gut, weil der Bauch etwas einsinkt und nicht mit dem ganzen Gewicht belastet wird. Aber wenn es nicht mehr geht, werde ich mir auch mein Stillkissen mit ins Bett nehmen. Damit klappte es gut in der ersten Schwangerschaft zu schlafen.

Kauf dir wirktich, wie bereits schon gesagt, ein gutes Kissen. Davon hast du mehr. Und wenn die Füllung stabil ist, kannst du nach der Geburt auch das Kleine darauf schlafen lassen, wenn es nicht einsinkt. Meiner hat es am Anfang geliebt. Sobald sie sich bewegen, ist es natürlich vorbei damit...

LG

Re: bauchschläfer

huhu,

 

bin ja eingentlich ne absolute bauchschläferin, aber das kann ich schon seit wochen nicht. wird nach na zeit so unangenehm :-(

 

schlafe schon seit jahren mit nem stillkissen, kann ohne scho gar nimmer :-)

schlaf jetzt auf da seit und ein bein angewinkelt und dann das stillkissen irgendwie dazwischen gequetscht. hört sich wahrscheinlich komisch an. aber so klappts am besten :THUMBS UP:

Re: bauchschläfer

:D klingt wirklich komisch,aber ich möchte auch nicht wissenwie ich manchmal aussehe wenn ich mmich wie eine brezel im bett eingedreht habe ;)

Vlg

Re: bauchschläfer

:-):-) Aber die hitze dazu machst ja auch noch schwerer. :-(

Re: bauchschläfer

Hallo,

bin überzeugte Seitenschläferin und habe mir schon in der 1. SS frühzeitig ein Stillkissen besorgt...

Das ist himmlisch so zu schlafen, da es sich durch die Kügelchen schön anpasst....

Das Stillkissen musste sogar immer auf Reisen mit 8-).

 

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen