Suchen Menü

bäuerchenfrage

hallo

ich muss euch kurz mal was fragen, wie ist das bei euch nachts mit dem bäuerchen?

über tag ist das kein thema, es klappt meistens schnell und wenn er mal beim stillen einschläft, leg ich ihn hin, nach kurzer zeit wird er dann unruhig, ich nehme ihn und dann kommt das bäuerchen. 

ganz anders nachts. manchmal kommt schon beim gute nacht stillen keins mehr, aber nachts um 4 oder 5 wenn ich ihn stille, so gut wie nie. ich hab schon wanderungen durch die wohnung hinter mir.... es kommt fast nie eins. irgendwann leg ich ihn dann eben so hin und er schläft dann auch ohne probleme. ich lese bei euch, dass die kinder nach dem stillen gleich weiterschlafen, ist das dann ohne bäuerchen? ist das schlimm? 

lg sevgi

Bisherige Antworten

Re: bäuerchenfrage

Hey,

also bei uns ist es ähnlich tagsüber keine Probleme mit dem Bäucherchen und nachts will das Bäuerchen einfach teilweise nicht kommen.

Wenn ich sie dann einfach so hin legen, ist es meistens so, dass sie dann irgendwann einen Schluckauf kriegt und Schluckauf heißt bei unserer Kleinen Terror. Der geht erst wieder weg, wenn sie kräftig geweint hat. Gleiches Problem habe ich übrigens auch, wenn ich im Liegen stille und sie sofort zurücklege.

 

Also mach ich immer schön ein Bäuerchen mit ihr.


Es ist allerdings mittlerweile auch etwas besser geworden, dass es nicht mehr ewig dauert bis es kommt.


Wenn sich aber Nuri doch nicht beschwert, würde ich mir keine Gedanken machen.


LG

Rebekka

Re: bäuerchenfrage

Hi Sevgi, bei uns exakt das gleiche. Leo schläft nachts beim Stillen tief und fest ein - ein Bäuerchen bekomme ich nachts trotz langer "Spaziergänge" fast nie. Tagsüber ist alles prima. Ich habe nicht den Eindruck, daß es Leo schadet - von daher erzwinge ich es auch nicht. Bin aber gespannt auf die übrigen Antworten. Vielleicht ist ja ein Tipp dabei, wie wir auch nachts ein Bäuerchen bekommen. Liebe Grüsse jana

Re: bäuerchenfrage

als ich mit stella im kh war, weil sie ständig gekotzt hat, sagte mir die ärztin, ich solle sie nach der mahlzeit nicht sofort hochheben, dasbäuerchen käme auch noch später...

in der nacht hatte ich auch schon die situation, dass vincent 1h nach der fütterung geweint hatte, weil er nich ein bäuerchen machen musste...

Re: bäuerchenfrage

Hallo Sevgi,

Lotta liegt ja nachts immer neben mir im Bett und ich stille sie so 2 bis 3 Mal in der Nacht. Das ganze geschieht aber im Liegen und Halbschlaf, sowohl lotta als auch ich schlafen direkt weiter. ein Bäuerchen macht sie nachts nie. Tagsüber kommt meist nach dem Stillen ein Bäuerchen und sie spuckt manchmal auch noch etwas danach, nachts seltsamerweise nie. bin froh, dass unsere Nächte so entspannt sind.

lg. andrea+ lotta 12 wochen

Re: bäuerchenfrage

Hallo Sevgi,

auch wenn dir das wahrscheinlich gar nicht weiterhilft, aber ich kann die Bäuerchen, die Lotta in ihrem Leben gemacht hat, an einer Hand abzählen. Am Anfang habe ich immer ewig darauf gewartet und nix kam. Irgendwann hab ich´s aufegegeben. Lotta hat überhaupt kein Problem damit. Bei ihr kommt die Luft eher unten raus. Sie pupst wie ein Weltmeister, aber das macht ihr nichts aus. Mit der Verdauung haben wir sonst gar keine Probleme.

Liebe Grüße,

Juli mit Lotta (11W3T alt)

 

Ups, Lotta ist ja schon 11W6T alt, da hab ich mich doch glatt um 3 Tage vertan;-)

Re: bäuerchenfrage

Hi,

wir machen gar keine Bäucherchen. Uns wurde im Säuglingspflegekurs gesagt, dass das nicht nötig wäre... und es scheint auch alles gut zu gehen.

Lg,

Sabi

Re: bäuerchenfrage

Hallo...

bei uns ist das ganz genauso...wir hatten von anfang an probleme mit dem Bäuerchen machen, auch am Tag. Er quält sich immer noch öfter es rauszulassen. Und nachts passiert gar nichts.

Ich habe auch gehört das Stillkinder nicht unbedingt ein Bäuerche machen müssen. Aber meiner trinkt immer so aufgeregt, das er dabei viel luft zieht und auch ein Bäuerchen machen muss.

Nachts zum Bsp wenn er dann mit trinken fertig ist und ich ihn über die schulter lege schläft er dirket ein. Leg ich ihn in sein Bett ist er wach und macht die komischsten geräusche, nehm ich ihn wieder hoch schläft er wieder und das geht dann eine weil so.

Manchmal wenn er im bett dann aber weiter schläft wird er nach 1-2h wieder wach und qäult sich. Das ist schon ganz schön nervend...:-(

Aber wirklich was ändern kann ich ja leider nicht dran

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen