Suchen Menü

babyklamotten

huhu

hab mal ne frage, ihr macht euch ja vielleicht auch schon gedanken über klamotten oder schaut was so im angebot ist- vielleicht können mir ja auch die mit erfahrung weiterhelfen.

Wir haben jetzt einen kinderwagen mit kombischale. Unser krümelchen soll am 20.10 zur welt kommen. Was zieht man denn einem baby im Okt/Nov im kinderwagen beim spazieren an?

 Schneeanzug ist ja sicherlich noch zu warm, aber was würdet ihr über den strampler ziehen? Dünnes jäckchen und dann? ne hose oder Strumpfhose? oder reicht der strampler an den beinen und man legt noch ne decke mit rein?

und wenn hose? welche größe denn? denke mal sicher 1-2nr. größer, oder? so 62?

(weiß es ist früh aber will jetzt schon viel kaufen, weil wir aug/sept. im umzug sind)

Bisherige Antworten

Re: babyklamotten

Hi nighty,

es gibt solche "Wagensäcke", die finde ich perfekt. Sind wie ein Schlafsack, also Strampelfreiheit unten und gibts in verschiedenen Dicken. Wir haben damals einen bei Toys r us gekauft, gibts aber auch bei H&M etc. Meine große Kleine ist im Dezember geboren und wir haben sie mit Strampler in den Wagensack gelegt, dann je nach Temperatur eine Decke drüber und gut ist. Das Teil war auch mit Kaputze, so dass wir letztendlich gar nicht allzu viele verschiedene Sachen anziehen mussten.

Meine Freundin hat ein Sommerbaby (letzten September geboren) und hatte einen selbstgestrickten von ihrer Mutter bekommen.

Sowas würde ich empfehlen.


Ich hab mal ein Bild gesucht, hoffe der Link funktioniert: http://s03-de-babies.vinted.net/images/item_photos/175/749/12947571.jpg?1392582529


Viele Grüße

Nudeltante

Re: babyklamotten

Huhu,

Also ich würde sagen es kommt auf das wetter an! Babys mögen es generell immer wärmer klar sie kommen ja auch aus fast 37grad in eine kalte welt ;-) Es gibt Schöne Overalls z.b h&m die sind schön kuschlig und nicht zu warm wie nen schneeanzug...da den strampler drunter und den drüber und noch dicke socken über den Overall....

mein erster ist ende November geboren und da hab ich es genau so gemacht (war noch nicht so kalt)...hab immet drauf geachtet das er dicke wollsocken drüber hat die fast am bein ganz hoch gehen und ne Mütze die von innen auch wärmer ist!

Hab zusätzlich dann noch ne kuschel Decke in die schale gelegt und ihn damit zugedeckt und nen dickes Kissen drüber....als es dann ganz kalt wurde hab ich den wagen mit nem körnerkissen vorgewärmt und es dann untrn an die Füße gelegt!....das hab ich auch im bett gemacht...denn vom warmen arm ins kalte bett wäre als wenn du in eiswasser geschmissen wirst!

Ob es zu warm ist oder gut kannst du dann im nacken fühlen bei den kleinen ;-)

Kleiner Tipp von mir....kauf nicht zu viel in kleinen Größen die wachsen zu schnell raus und lieber einmal umkrempeln als zu klein ;-)

(Ich hab alles nur 62/68 aufwärts da mein großer nach geburt schon 62 tragen musste und nr2 jetzt auch sehr groß wird)

 

Lg

Re: babyklamotten

danke euch beiden, das mit diesem wagensack könnte eine gute lösung sein, danke für den tipp.

noch nicht zu warm und nicht zu kalt. :-)

ja ich hab jetzt auch mehr 62 gekauft und weniger 56 - sagen ja viele, daß man eher größer kaufen soll, und umkrempeln *g

Re: babyklamotten

Huhu,

Ich hatte letzten nov/dez total viele schneesanzüge und teddyanzüge da ich die sehr süß fand aber am ende hab ich nichts davon gebraucht da der herbst/winter nicht wirklich kalt war ubd der kleine mann eher zum schwitzen als zum frieren neigt...wir hatten so einen fußsack den man über den kopf zuknöpfen konnte ubd es so eine kaputze gab, darüber dann noch eine decke, da haben dann auch die ganz normalen klamotten gereicht,  ich fand das immer praktischer da man die decke im laden oder halt drinnen leicht aufdecken konnte und das baby so nicht schwitzte. ..wenn die babys nur in einem schneeanzug stecken muss man die beim einkaufen ja immer erst heraus schälen und wirklich gemütlich zum schlafen ist das ja auch nicht ;)

*einschleich* ich hazte meine kinder nie vor dem 1. Geburtstag im schneeanzug....

Ich habe auch oktober-april kinder. 

Meine kinder trugen im wagen immer langarm wickelbody, wickeljackchen (bei uns heissen sie jüpchen), strampler, wollschuhchen. Da drüber eine gestrickte jacke oder eine leicht gefütterte stoffjacke, Mütze umd ggf Handschuhe.  Ich hsbe sie die ersten 3-4 monate in ihre kuscheldecke gewickelt, in den eagen gelegt und dann ein daunenkissen als decke. 

 

So hier:

Ausflug_kiwa

 

Zu hause zum schlafen wRen sie ohne jacke und mutze aber auch in die decke gewickelt. 

 

Später dann ohne decke so

 

Die kind er haben nie gefroren oder geschwitzt. 

Im scjneeanzug hab ichs selbs z mal probirrt, es war unpraktisch, man komnte ja nichts aufdecken.  Wenn man z.b. im Einkaufszentrum ist. Fussack und schneeanzug war zu warm. Einfach decke weg ist auch noch zu warm. 

Die sachen hab ich immer in 56 und 62 gekaufz. Die jacke mer 62. Aber meine größten kinder waren auch nur 52 cm.

 

lg 

 

Re: *einschleich* ich hazte meine kinder nie vor dem 1. Geburtstag im schneeanzug....

Genauso wie Lonalein habe ich es auch gemacht (habe auch Oktober und April Kinder).

Re: *einschleich* ich hazte meine kinder nie vor dem 1. Geburtstag im schneeanzug....

schaut auch kuschlig aus :-)

also hast du drunter nur einen strampler und dann decke gehabt, oder?

keine extra hose oder so?

Re: *einschleich* ich hazte meine kinder nie vor dem 1. Geburtstag im schneeanzug....

Nö keine extra hose. Ist ja die decke drüber und dann das daunenkissen und eine Schmuck decke oder wie beim jüngsten der windschutz von der tragewanne. Und neo wirklich extremer kalte hält man sich eh nicht stundenlang draussen auf. 

 

Vorteil ist halt wenn man wo drin ist, dass man aufdecken kann und jacke  öffnen ohne das kind zu wecken. Geht man wieder raus: jacke zu, Wolldecke zu, kissen drauf, fertig.  

 

In ganzen Anzügen, ob nun schneeanzug oder kuschelanzug, kann man zwar auch aufmachen, aber das ist trotzdem dick und warm. Will man es ausziehen muss man das kind ausziehen.... 

also wir sind so besser gefahren und oma hat sich immer gefreut stricken zu dürfen *gggg* 

 

Re: babyklamotten

hi,

es kommt halt aufs Wetter an...mein Großer hatte einen Schneeanzug in 62 und zum Ende des Winters schon 68, da der Winter auch sehr kalt war (streckenweise -10 bis -15 grad) und meist noch ein kissen/decke drüber. fand das einfacher, als ihm mehrere Schichten anzuziehen. und im ekz konnte man den ja leicht öffnen...so hat er nie übermäßig geschwitzt.

lg anni

Re: babyklamotten

hätte man da auch gleich den 68er anzug nehmen können? wäre das schlimm wenn er da noch bissl rutscht? er liegt ja eh drinnen, oder?

Re: babyklamotten

Solange sie nicht mit dem Kopf reinrutschen, geht's in dem alter auch ruhig größer. 

Re: babyklamotten

Ein dünnes Jackchen für den Anfang und ein dickes Jackchen für den Winter würde ich schon kaufen. oder so nen kuschelanzug. schneeanzug nicht. Ich würde sagen bei mildem Herbst- Wetter reicht ein dünner wagensack teilweise sind die ja schon dabei.  mein erster ist Anfang Januar geboren. Ich habe für den Winter einen Lammfellsack. das reicht dann zu und Notfalls noch mal ne Kuscheldecke drüber. bei starken Minusgraden dann vielleicht noch ne Schicht oder nen dickes Kissen. bei mehr als minus 10 soll man ja dann nicht mit den ganz kleinen raus.

lg

 

Re: babyklamotten

Meine Kinder tragen Anfangs viel Wolle. So auch unterwegs. Entweder ein Strickjäckchen aus Schurwolle oder im Winter, wenn es wirklich zapfig kalt ist, einen Walkanzug (gibt's in diversen Ökoshops). Und im Wagen halt einen Lammfellfußsack.

 

LG Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen