Suchen Menü

babygewand in größe 50??

hallo und frage an die schon-mamis!

brauch ich 50er kleidung??? ich tu ma echt sooooo schwer...ich weis gar nicht was ich kaufen soll :-)) genügt nur 56?? wie war das bei euch? %)

lg sandra

Bisherige Antworten

Re: babygewand in größe 50??

Hi Sandra,

ich dachte bei meiner ersten ähnlich und habe daher nur Sachen in 56 gekauft - und plötzlich hatte ich mein Minimädchen im Arm und musste Frühchen-Klamotten in 47 und dann später natürlich auch 50 kaufen.

Ist halt schwer zu sagen. Ich würde Dir empfehlen, noch ein paar Wochen zu warten und wenn Du ungefähre Daten vom Kind hast (FA misst ja immer grob und schätzt Gewicht und Größe kurz vor dem Geburtstermin), weißt Du schon mal mehr als jetzt.

Du kannst aber auf jeden Fall 1-2 Bodies und Strampler in 50 besorgen, die bekommt man oft ungetragen für 1 € auf Babybasaren. Dann hast Du zur Sicherheit was da, um die ersten 1-2 Tage nach dem KH auszukommen und den Rest kannst Du dann besorgen (lassen).

Ich hab mein Mottchen mit zu großen Klamotten mit nach Hause genommen und Papa und Oma sind dann rumgefahren und haben Frühchen-Klamotten gekauft. Das ging auch.

Liebe Grüße und frohes Shopping :-)

Die Nudeltante

Re: babygewand in größe 50??

Hey,

ich hab die meisten Sachen in 50/56 gekauft, aber auch einiges in 50, das war dann auch ganz gut, da der Kleine 6 Wochen zu früh kam... auf der Frühchenstation hatte er immer viel zu weite KH-Sachen an und später zu hause waren die 50/56er Bodies auch noch ein wenig weit aber das ist ja nicht tragisch, da wachsen die schnell rein;-)

Und sollte es ein gaaaanz kleines zartes Baby werden, dass tatsächlich noch was unter 50 braucht, kann ja immernoch jemand nach der Geburt etwas kaufen, im KH wird ja Kleidung gestellt und man darf den Kleinen erst was eigenes anziehen wenn es nach Hause geht!

Re: babygewand in größe 50??

Huhu, 

wir hatten nur ganz wenige Teile in gr. 50,  da der Zwerg bei den Messungen schon recht groß war. Geboren wurde er mit 56 cm und 4,1 kg :BLABLA: Da waren wir sogar froh, dass wir auch. Ich viel in gr. 56 hatten ;-)

Also wart erstmal ab und dann besorg nicht zu viel. Zur Not bekommt man heut alles im Internet bestellt.

lg anni

Nein......

Es sei denn du bekommst wirklich ein zartes kleines baby oder frühchristliche!

ich hab nicht mal was in 56!!!

die meisten haben ja so 52cm und ca 3,5kg......da passt 50 gar nicht also wo zu?

mein erster passte nicht mal in 56 und hat bei der Entlassung schon 62 getragen :GIRL 101:

Hab auch nix kleineres hier.....Schwima hat mir jetzt paar Sachen in 56 gekauft und ich hab gesagt soll sie nicht.....selbst wenn 62 zu groß wäre finde ich lieber etwas größer als zu klein umsonst gekauft!! Spar dir das Geld....Ärmel kann man umkrempeln und Socken über die Hose ;-) Sie wachsen soooooo schnell und die Sachen sind teilweise ja nicht billig!

 

lg

einschleich mich :-)

So ein pauschales Nein würde ich nicht geben...

Unsere Tochter ist sicher mit 45 cm sehr klein gewesen, aber auch meine Neffen, termingerecht geboren, hatten keine 3.5 kg sondern nur 2.7 kg bzw. 2.9 kg. Und auch mit 52 bzw. 54 cm war meine Schwester froh über 50er Strampler für die ersten 2-3 Wochen.

Mein FA hat noch vor Kurzem gesagt, dass er die meisten Kinder mit 50  cm zur Welt holt - immer noch. Und ich würde auch nicht gern in Kleidung rumlaufen, die mehrere cm zu groß ist :-).

Meine Tochter hat ca 4 Wochen gr. 46 angehabt, dann 8 Wochen Gr. 50 und dann Gr. 56... Ich hätte ihr also nicht gern 12 Wochen lang viel zu große Kleidung angezogen.

Wir waren zu ET auf ca. 2500 g eingestellt - es waren gute 2000g und wir hatten Gr. 50 da, die aber viel zu groß war. Mein Mann ist dann in den nächsten C&A und hat Gr. 44 und 46 gekauft, die ne Freundin dann für uns gewaschen hat und uns dann zum Heimgehen pünktlich ins KH gebracht hat.

Ich würde jetzt erstmal abwarten und dann einige Wochen vor ET 2-3 Bodys Gr. 50 kaufen (C&A im 3 er Pack 9 Euro)  und einen Strampler dazu in Gr. 50 (Set 9 Euro). Dann hast Du etwas und wenn je kleineres gebraucht wird, kannst Du es leicht besorgen lassen.

GGLG und fix ausschleich

Lilli mit Maren (5) und Tabea (2)

Re: einschleich mich :-)

Na ich sag ja wenn das Kind klein ist dann ja sonst nicht und sorry aber ich glaube das baby interessiert es wenig ob die Sachen ein Paar cm zu groß sind ;-) und es gibt ja auch Sachen die soll man umschlagen die haben von innen dann noch ne andere Kontrast farbe Oder wende Sachen.....hab ich auch vieles hier.....

ich persönlich kauf nix kleines.....hab aber ja was geschenkt bekommen....kleine Sachen bekommt man eh meist geschenkt ;-)

Re: babygewand in größe 50??

Hallo Sandra

vieldiskutiertes Thema. %)

Kauf lieber kurz vor der Geburt wenn dein Arzt nicht sicher ist was in 50. Du kannst es ja noch zurück bringen,  wenn dein Mann es erst nach Geburt wäscht.

 

Also Moritz war bei Geburt 50 cm 3000g. Ich fand es nicht schön das die Sachen so an ihm rumgeschlabbert sind (auch die 56) Gerade die Bodys... vieles fällt eh was größer aus bzw. dehnt sich noch so das es auch in der kleineren Größe passt.

Moritz wurde

 

auch größer geschätzt aber ich hatte eigentlich einen recht kleinen Bauch. Er ist anfangs auch kaum gewachsen.  er passte erst mit 2 Monaten richtig in die 56 und die 62 hatte er dann langsam mit 4-5 Monaten. ich habe haufen dickere Sachen in 62 für bekommen bzw.auch gekauft und dann war aber schon fast Sommer...

dann ist mir damals auch aufgefallen das bei h&m alle BBabysachen bis 92 zumindest für Jungs komplett ne Nummer Größer ausfielen,  ich weiß nicht ob es viel. daran lag das er rel. kurze Beine hat.

Ich kaufe jetzt noch garnix denn im Moment bekommt man ja fast nur Sommer Sachen und ich brauche dann aber in 50 56 Herbst-Winter Klamotten. und ich denke das der Kleine diesmal auch wieder so klein ist. Falls nicht kann ich die paar 50er Sachen in den Second Hand schaffen oder zurück bringen. Die dicken 62 er Sachen die ich ja noch habe passen ja dann dieses Mal genau in den Winter. :THUMBS UP:

 

 

Re: babygewand in größe 50??

Uups er war nur 48 cm...

und das merk ich heute!

:-[=-O

Schwangerschaftsdemenz...

 

Re: babygewand in größe 50??

Ich hab in meinen ersten Ach-das-muss-ich-kaufen-Anfällen bisher nur 56-68, also quasi paar Sachen für die ersten Monate, gekauft; ich glaube auch, die ganz winzigen Teile kann man vielleicht am Ende noch erstehen wenn die US-Bilder ein dementsprechend kleines Scheißerchen ankündigen ;).:IN LOVE:

Re: babygewand in größe 50??

ja ihr habt recht....

ich glaub dann wart ich wirklich noch mit den 50er...

danke für eure antworten! :)

Re: babygewand in größe 50??

Ich kann nur für mein Kind sprechen: Das hat am Anfang nicht wirklich in Größe 50 gepasst. Die war zu groß. 

Sie kam in der 38. SSW, also zeitgerecht zur Welt, aber war dennoch einfach zart. Die Größe 56 hat dann mit 2 Monaten gut gepasst und die 62 dann mit ca. einem halben Jahr. 

Sie ist weiterhin ne zarte...

 

Es hängt also am Baby selbst, meist wird zumindest sehr schnell gewachsen, so dass die Gr. 50 nach 3-4 Wochen nicht mehr nötig ist. Aber komplett darauf verzichten? Nein...ein paar Bodies und Strampler schaden nicht. 

Dazu kommt: Gr. 50 ist nicht Gr. 50. Bei C&A und h&m fallen die Sachen riesig aus - im Vergleich zu französischen Größen. Diese sind meist schmaler und kürzer. Kommt also auf den Hersteller an. 

Erstmal nicht zuviel in der Gr. 50, aber gar nichts? Kann ich nicht empfehlen. 

 

 

Re: babygewand in größe 50??

Ich dachte auch dass 50 Blödsinn ist weil mein Mann und ich beide 52cm groß waren bei der Geburt! Hatte fürs fotoshooting im kh nen wunderschönen 56er strampler gekauft und dann kam mein Sohn 2 Wochen zu früh mit nur 48cm auf die Welt und wur mussten noch flott ein paar Sachen in 50 holen! Deshalb würde ich definitiv dieses mal 50er Sachen kaufen!

LG kathi :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen