autositz....
Ich hab da ein problem.....
unser autositz ist kaputt (die babyschale).
Ich hab zwar schon den nachfolger - maxi cosi tobi - weiß aber nicht ob ich pauli da schon rein setzen soll (er kann stabil und lange alleine sitzen und hat fast 11 kg....). Oder soll ich nochmal die babyschale kaufen???? In 5 wochen fahren wir nach italien. Sind sicher 7 std unterwegs.Natürlich mit vielen pausen....
aber ich bin halt unsicher. Die im babyfachhandel haben heute gemeint das er von der Größe her (wir haben ihn dort überall reingesetzt) ruhig schon in den größeren sitz kann auch vom gewicht her und vom sitzen her. ich bin halt unsicher. Wann setzt ihr eure kleinen um???
Glg eure marlene
Re: autositz....
damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen den größeren Sitz? Ich glaube, wenn die von dem Laden sagen dass das ok ist, würde ich keine Babyschale mehr kaufen.
LG, Paula
Also nach einer weiteren Probefahrt heute hab ich eindeutig festgestellt das Pauli für den Tobi Sitz noch zu klein / instabil ist. Beim einschlafen fiel der Kopf vor :-( das tat mir schon beim zuschauen weh....
und unsicher hat er auch gewirkt....
war dann nochmal beim babygeschäft. Heute war eine erfahrene Verkäuferin da :-)
Sie meinte auch das Pauli für den Maxi cosi tobi zu klein oder zu jung ist aber für die schale fast zu groß. Na toll....
haben dann den kiddy phoenixfix 2 probiert und der war einfach perfekt. Pauli hat den Fangschutz sofort akzeptiert und sitzt so perfekt drin das ich den sitz gleich mitgenommen hab und den maxi cosi tobi gleich über willhaben verkauft hab :-):-):-)
Probefahrt war perfekt und kein Kopf fällt vor beim Schlafen.... jetzt bin ich auch beruhigt....
juhuuuuuuu.....
Na mensch, dann hat sich das Ausprobieren ja gelohnt!
Das Thema Autositz aussuchen steht uns auch noch bevor. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Vermutlich bei Stiftung Warentest...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen