Suchen Menü

außerplanmäßiger FA-Besuch

Hey Mädels,

ich hab gestern abend plötzlich so einen stechenden Schmerz vom linken Beckenknochen in Richtung Scheide gehabt, in der Nacht hat es dann etwas nachgelassen. Heut morgen hatte ich dann nur noch ein ziehen von links nach rechts. Natürlich wieder voll die Panik geschoben. Also dann beim FA angerufen, toll die haben jetzt 2 Tage geschlossen wegen Schulung, also bei der Vertretung angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen soll oder ob das normal is.Sie meinte, es is besser wenn sie her kommen und wir nachschauen. Also ab zum Arzt und dann erstmal warten bis ich dran war.

Kurze Schmerzbeschreibung und dann ab auf die Liege, Bauch abtasten und US. Und siehe da, alles supi das kleine hat so kräftig gezappelt, dass sie kaum ein Bild machen konnte. Es hat dann schließlich doch geklappt, alles gut, super zeitgemäß entwickelt. Aber zur Sicherheit dann doch noch einen Vaginal-US, um zu schauen, wo die Schmerzen her kamen - auch da alles ok.

Man is mir da ein Stein vom Herzen gefallen. :-) Zum Schluß meinte Sie, sie vermutet, dass die Schmerzen von den Mutterbändern kamen, wenn der Darm zu voll is und die Bänder sich dann dehnen, kann es schon mal zu solchen Schmerzen kommen. Aber trotzdem is es besser, wenn man bei Schmerzen zum Arzt geht, lieber einmal zu viel geschaut, als zu wenig.

Ich soll jede ruckartige Bewegung vermeiden, um die Mutterbänder nicht zu belasten. Also ab auf's Sofa und schlafen. :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: außerplanmäßiger FA-Besuch

Schön das alles in Ordnung is!! So komische stechende schmerzen hab ich auch immer wieder mal....

Re: außerplanmäßiger FA-Besuch

ich dachte schon ich bin die einzige mit dem stechen. hab das auch ab und zu und mach mir jedes mal nen kopf...hab das auch schon beim gyn angesprochen aber er sagt es ist normal, es wächst ja alles. aber so ganz wohl ist einem bei diesem stechen jedes mal nicht...

Re: außerplanmäßiger FA-Besuch

Ja ruckartige bewegung ich pass manschmal nicht auf und dan zieht es auch ganz doll....10 woche und dein fa macht schon Ultraschall auf der Bauchdecke wow

Re: außerplanmäßiger FA-Besuch

war bei der Vertretungsärztin und sie meinte, sie schaut sich das erstmal von oben an und dann von innen.

war auch überrascht, dass man da das kleine schon erkennen konnte, aber die Füße wollten nicht mit auf's Bild, die hat es irgendwie nach hinten abgeknickt :-D

Bin auch froh, das alles ok is, dann brauch ich mir beim nächsten ziehen keine Gedanken machen. :-)

Re: außerplanmäßiger FA-Besuch

Ja da gehts mir genau gleich!! Ich denk mir dann immer 'vielleicht hab ich ne zyste....das wär ja nicht so schlimm'...hihihi, so beruhigt man sich selber ;-)

Re: außerplanmäßiger FA-Besuch

Puh ein Glück dass alles in Ordnung ist! Ich hab das auch zwischendurch und mir schon öfters sorgen gemacht aber dann bin ich ja etwas beruhigt! Ist bei mir namlich auch wenn ich ruckartige bewegungen mache!

lg kathi :KISSING:

Re: außerplanmäßiger FA-Besuch

Es ist schon besser, wenn man es abklären läßt, denn danach ist man doch beruhigter.:-)

Und so weiß man für's nächste mal, dass alles ok is. :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen