Hey Mädels,
ich hab gestern abend plötzlich so einen stechenden Schmerz vom linken Beckenknochen in Richtung Scheide gehabt, in der Nacht hat es dann etwas nachgelassen. Heut morgen hatte ich dann nur noch ein ziehen von links nach rechts. Natürlich wieder voll die Panik geschoben. Also dann beim FA angerufen, toll die haben jetzt 2 Tage geschlossen wegen Schulung, also bei der Vertretung angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen soll oder ob das normal is.Sie meinte, es is besser wenn sie her kommen und wir nachschauen. Also ab zum Arzt und dann erstmal warten bis ich dran war.
Kurze Schmerzbeschreibung und dann ab auf die Liege, Bauch abtasten und US. Und siehe da, alles supi das kleine hat so kräftig gezappelt, dass sie kaum ein Bild machen konnte. Es hat dann schließlich doch geklappt, alles gut, super zeitgemäß entwickelt. Aber zur Sicherheit dann doch noch einen Vaginal-US, um zu schauen, wo die Schmerzen her kamen - auch da alles ok.
Man is mir da ein Stein vom Herzen gefallen. Zum Schluß meinte Sie, sie vermutet, dass die Schmerzen von den Mutterbändern kamen, wenn der Darm zu voll is und die Bänder sich dann dehnen, kann es schon mal zu solchen Schmerzen kommen. Aber trotzdem is es besser, wenn man bei Schmerzen zum Arzt geht, lieber einmal zu viel geschaut, als zu wenig.
Ich soll jede ruckartige Bewegung vermeiden, um die Mutterbänder nicht zu belasten. Also ab auf's Sofa und schlafen.