Jetzt muss ich euch mal fragen bin jetzt 5+4 und irgendwie wünschte ich mir ich wüsste noch nichts von der schwangerschaft hab soo große angst es könnte noch abgehen!!!
wie geht ihr mit dem thema um!!
lg jule
Jetzt muss ich euch mal fragen bin jetzt 5+4 und irgendwie wünschte ich mir ich wüsste noch nichts von der schwangerschaft hab soo große angst es könnte noch abgehen!!!
wie geht ihr mit dem thema um!!
lg jule
Das hatte ich anfangs auch sehr stark, wo ich versucht habe Ruhe zu bewahren und mich abzulenken, aber mit der Zeit läßt es nach.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft
Naina (Forum Jan/Feb.2014)
danke bei meiner letzten ss war das glaub auch nicht so schlimm naja augen zu und durch und hoffen das die wochen schnell vergehen...
Hey.
Mir gehts ganz genauso. Bin auch 5+4 und habe ebenso große Angst. :-/ immer wenn ich auf Toilette gehe hab ich Angst das ich Blutungen habe. Versuche mich abzulenken. :-(
ja genau das kenn ich erster blick geht immer in den slip..
aber da müssen wir wohl durch!!!
Ja leider. Ich hoffe die nächsten 6 Wochen gehen ganz schnell vorbei. Anfang Dezember bin ich ja durch. :-/
hallo jule.mir gehts genau so. bin ebenfalls in der sechsten woche.
ich habe auch sehr grosse angst davor, das kind zu verlieren,das ich mir so lange gewünscht hab.wir haben ein jahr lang versucht und dann die spermaprobe abgegeben um herauszufinden, worans scheiterte. das resultat war, dass eine schwangerschaft ohne IVF fast nicht möglich sei. am tag,ande diese nachricht kam,machte ich einen SST-der positiv war. offenbar ein riesenglück.
ich weiss aber, dass ich dieses glück nicht nochmals erhoffen kann und im falle einer fehlgeburt sofort mit der IVF beginnen würde. Ich hab solche angst davor.
zu deiner frage, wie ich damit umgehe...hmmm keine ahnung. hoffen,bangen,mir anzeichen einreden oder einfach mir sagen: ich habs nicht in der hand und es kommt wies kommen will.
übermorgen ist mein erster arzttermin-von dem ich mir mal nicht zu viel erhoffe.
ich drück dir die daumen-halte uns auf dem laufenden.
also hoffen und bangen wir die nächsten wochen gemeinsam!!!!
für dich sogar mehr für mich war es nicht so schwer bei meiner ersten tochter hats direkt im ersten üz geklappt und jetzt beim 2.üz!
lg jule
oh, da hast du glück. falls ich das kind verlieren würde und danach sofort mit IVF beginnen würde, würds statistisch gesehen trotzdem nur zu 50% in einem jahr wieder klappen. ich bin 34 jahre als und habe bereits ein kind. ich weiss nicht, ob ich bereit wäre, noch mehr als ein jahr zu versuchen,zumal der druck sehr gross ist. und der altersunterschied zwischen den kindern ebenfalls. das könnte für mich also heissen, wenn aus dieser schwangerschaft nichts wird, werde ich vielleicht nie wieder schwanger.
hoffen wir mal gemeinsam, dass wir die winzlinge noch ne weile im bauch haben.und wenn nicht, dann musste es vielleicht so sein
ja hoffen wir gemeinsam... wann hast du denn wieder termin?
ich am 22 bei der hebame die macht aber auch us wenn sich nix geändert hat so war es zumindestens bei meiner ersten ss weil die ist in der gleichen praxis wie mein fa...
lg und schönen sonntag noch
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen