Suchen Menü

an alle Symphysengeplagten

Nachdem ich tagelang und vor allem nächtelang mich mit Symphysenschmerzen geplagt habe, war ich gestern beim FA. Er hat mir ein Stützunterhose verschrieben. Hab mir das Höschen gleich aus dem Sanitätshaus geholt. Ich LIEBE es.
War heut den ganzen Vormittag unterwegs und so gut wie schmerzfrei.
Endlich wieder fast schmerzfrei. So kann ich die letzten 8 Wochen gut durchhalten.
Bisherige Antworten

Re: an alle Symphysengeplagten

Wie erkennt man denn Symphysenschmerzen ?

ICh denke ich bin bisher verschont, auch wenn es sehr oft beim laufen mal weh tut ......

ist ja aber super, dass dir diese Stütze so hilft ,.,... dann hoffe ich, dass es bis zum Ende damit prima ist ;o)))

LG aileen

Re: an alle Symphysengeplagten

Ich war mir erst auch nicht sicher. Angefangen hast bei mir, das wenn ich mich nachts im bett gedreht habe mir das Schambein höllisch weh getahn hat. Dann war es auch beim laufen und sitzen. Der Schmerz war ständig da, Wie ein extrem straker Muskelkater im Schambereich. Zum Glück sind die Schmerzen jetzt weitesgehend weg. Nur nacht, da soll ich die Hose nicht tragen, schmerzt das becken noch richtig doll, so das ich jede Stunde wach werde und mich drehen muss.

Aber es ist wirklich schon viel besser geworden. Gott sei Dank.

Re: an alle Symphysengeplagten

Ich habe tierische Symphysenschmerzen ! %)

Ganz arg nachts wenn ich zum Klo muss oder auch tagsüber wenn ich mich viel bewegt habe und dann ne Weile gesessen... Ich kann dann erstmal nur ganz langsam vorwärts humpeln - ganz vorsichtig einen Fuß vor dem anderen absetzen ... :,(

Bin am Mittwoch wieder beim FA und wollte das da mal ansprechen ...

mal sehen, ob er mir auch so ein Teil verordnen kann! 

Danke für den Tipp. Sind ja doch noch 2 Monate bis zur Geburt ...

Re: an alle Symphysengeplagten

Ich wollte erst auch nicht zum Arzt. Alle sagten da kann man nix machen, aber die schmerzen bis zur geburt aushalten.....nein danke.
durch die hose wird der bauch angehoben (sieht gleich ne nummer größer aus ;-) ) und das gewicht wird vom schambein genommen. hätte nie gedacht, das das so viel ausmacht. jetzt kann ich aber auch wieder spaziergänge mit meinen männern machen.

Re: an alle Symphysengeplagten

Und???? Was sagt der FA???? Hat er dir was verschrieben?????

Re: an alle Symphysengeplagten

Weil es die letzten Tage echt gut ging, habe ich ihn doch nicht gefragt ... Ich bin ab jetzt aber eh in kürzeren Anständen bei ihm, daher werd ich ihn ansprechen, falls es doch wieder schlimm wird :-)

Aber lieb dass du nachfragst :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen