Suchen Menü

aktives kind, ctg, osteoparie

Hallo nochmal,

Ich wollte euch auch noch was erzählen. 

Mein kleiner ist immer sehr aktiv, so das es mir schon richtig weh tut.

Die ctg' s beim fa waren absolut der Horror, nur schwarze striche, keine anständigen 5Minuten und nach der Stunde am Gerät aufgegeben. Und das 3mal. Der kleine hat richtig randaliert.

Ich war total verzweifelt, meine schwester meinte ich soll mal zur osteopartie. Hier in nürnberg gibts eine Praxis die einen guten Ruf hat gerade mit Babys und ss. Termin wartezeit normal 6Wochen. Ich hab angerufen und meine Lage erklärt und dann übers we auf den Rückruf gewartet. Montag riefen sie an ob ich am dienstag um 9 kommen kann. Jippieeee:GIRL 012::GIRL 012::BRAVO:.

Die Behandlung war aufregend. Der kleine war ganz ruhig. Sie sagte das ist ein gutes Zeichen das auch er mitmacht und “zuhört“ 

Das Ergebnis: obwohl ich recht groß und breit bin ist mein Becken ziemlich eng. Darum hat der kleine keinen Platz und findet keine Position die ihm bequem ist.  Sie hat versucht Platz uu machen, ihm den weg runter zu zeigen. 

Am Abend ging's mir so schlecht  konnte kaum laufen wg schmerzen im schambein. 

Seither ist Ruhe. Also ich spüre meinen kleinen schon, aber nicht mehr den ganzen Tag und auch nicht mehr schmerzhaft.

Das ctg danach war Top. Er blieb liegen, obwohl ich genau spürte das er wach war. Musterknabe.

Das wollte ich euch erzählen. Ich werde wenn der kleine da ist wieder hin gehen! 

Liebe grüße

Bisherige Antworten

Re: aktives kind, ctg, osteoparie

Huhu Fani,

 

das kenne ich sehr gut von meinem derzeit noch Kleinen. Er war sogar unter der Geburt noch so quirlig, dass man dort kein vernünftiges CTG schreiben konnte. Als Baby war er auch ziemlich anstrengend, hat wenig geschlafen (macht er immer noch) und wollte immer und überall dabei sein. Mal eben ablegen ging gar nicht. Das hat mich am Anfang ziemlich umgehauen, aber mit der Zeit hab ich ihn so akzeptiert und ihm das gegebn, was er brauchte und siehe da, wir waren beide entspannter. Schlussendlich ist er immer noch ziemlich lebendig, aber seit er zum Geräteturnen geht, ist es viel besser geworden. Ich denke es gibt eben auch Kinder, die einen größeren Bewegungsdrang haben.:-) Meine Hebi hatte mir damals auch gesagt, dass das CTG für die Babys im Bauch ziemlich laut ist und manche das gar nicht abkönnen. Ich hatte das glaub ich in einem anderen Post schon mal geschrieben, dass Anton heute noch sehr geräuschempfindlich ist und quasi das Gras wachsen hört. Wir haben z.B. einen hochfrequenten Marderschreck im Auto, den "normale" Menschen eigentlich nicht hören, aber Anton hört das Piepen trotzdem und findet es sehr unangenehm. 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Start, dass die erfolgreiche osteopathische Behandlung anhalten möge und bitte bitte, hör auf deinen Instinkt und versuche die Eigenschaften deines Bauchzwerges als gegeben hinzunehmen. Dann ist es für dich und für den Knirps entspannter, als wenn man, wie ich anfangs, immer versucht, das "unnormale" Verhalten des Kindes zu ändern. :GIRL 061:

 

Alles Liebe

Sandra

Re: aktives kind, ctg, osteoparie

Hi, ja ich nimm ihn so wie er ist, klar. Meine schwiemu meint immer das mein Mann im bauch genau so war, und nach der Geburt das friedlichste kind. Hat überall geschlafen und war sehr ruhig. Als Schulkinder wohl das was man heutzutage dann als hyperaktiv bezeichnet und nun der liebste. Wenn auch jähzornig. :-) 

Das gibt Hoffnung. Ist denn dein jetziger bauchziehen auch so aktiv?

Re: aktives kind, ctg, osteoparie

Auf jeden Fall, und mit Vorliebe nachts.=-OÜberall heißt es ja immer, dass die Bauchzwerge zum Schluss nicht mehr so aktiv sind, weil sie keinen Platz mehr haben, aber auch dieses Kind ist wieder mal der lebende Gegenbeweis.:GIRL 101:

Re: aktives kind, ctg, osteoparie

Meiner war auch bis zum Schluss der Schwangerschaft aktiv, bei ihm war auch nicht zu merken, dass er kaum noch Platz hatte.;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen