Suchen Menü

ab wann ging bei euch denn die übelkeit los?

bei meinen beiden früheren schwangerschaften hatte ich gar nicht unter übelkeit zu leiden. statistisch gesehen leiden auch werdende mädchen-mamas häufiger und stärker unter übelkeit. also, wie sieht es aus? wann gingen bei euch die beschwerden los und wann wurde es wieder besser!

bin gespannt auf eure antworten!

Bisherige Antworten

Re: ab wann ging bei euch denn die übelkeit los?

Ich galube nicht dass die Übelkeit vom Geschlecht des ungeborenen Kindes abhängig ist, sondern von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Denn Übelkeit ist eine Reaktion auf HCG und da reagiert nun jede Frau anders drauf. welchen Einfluss sollte da das Geschlecht des Kindes nehmen? :-X

Meine Mutter hatte in beiden Schwangerschaften nie Übelkeit und bekam mich und meinen Bruder. Ich hatte bei meiner ersten SS keine Übelkeit (Junge) und auch diesmal nicht. Bin da wohl wie meine Mutter (zum Glück) unempfindlich.

LG, Kristin (5+6)

Re: ab wann ging bei euch denn die übelkeit los?

du hast recht, es ist von frau zu frau verschieden. aber es geht ja nur um eine tendenz, die wohl bei werdenden mädchen-mamas stärker ist...

meiner mutter war mit uns beiden töchtern auch nie übel in den schwangerschaften. aber ich habe ja gar nicht behauptet, dass das zwangsläufig so ist...

liebe grüße, claudia

Re: ab wann ging bei euch denn die übelkeit los?

:-) Tendenzen kann ich noch nicht liefern. Bin ja erst das zweite Mal schwanger. :-) Vielleicht können dir ja die Mehrfachmamis weiterhelfen.

LG, Kristin

Re: ab wann ging bei euch denn die übelkeit los?

Hallo :D

bei Alex (wird nächste Woche 17 J.) war mir nie übel.

Bei Lydia (13J.) war mir genau 1 mal übel ^^ mit einmal übergeben und genau so war es auch bei Miley (wird bald 4J.) .. einmal hing ich vorm Klo und das wars.

Bei dem Krümel jetzt hab ich immer mal so einen Hauch Übelkeit, aber der verfliegt schnell wieder. 

Ich denke mal das bleibt so. Klopf auf Holz :-D

LG Katja (5+5)

Re: ab wann ging bei euch denn die übelkeit los?

Hallo,

bei den Zwillingen ging die Übelkeit bei ziemlich genau 6+0 los, an dem Tag hab ich die Herzchen schlagen gesehen und abends fing es dann an. Aber es war nicht soooo schlimm und nach 2,5 Wochen war es weg. 

Diesmal weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt etwa wieder genauso weit und wenn ich morgens aufwache denke ich, oh weh, das kann nicht sein, bestimmt geht es schief, ich hab ja keine Übelkeit. Und dann am nachmittag beginnt dann doch das Igitt-Gefühl, aber bisher echt nicht schlimm. Muss aber immer essen, essen, essen.

 Ich hoffe, das bleibt so harmlos und es ist doch alles in Ordnung. Damals konnte ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und mich mit Fernsehen ablenken, das geht diesmal gar nicht, eigentlich soll noch niemand was merken. 

GLG Sevgi

Re: ab wann ging bei euch denn die übelkeit los?

Morgen,

ich hatte bei meiner Tochter gar keine Übelkeit, und im Moment sieht es so aus, als würde ich wieder keine bekommen, obwohl es vielleicht noch zu früh ist, dies zu sagen.  ;-)

Liebe Grüße

Dany

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen