hallöchen ihr lieben
ich hoffe, euch und euren schätzen gehts allen gut.
mein mann hat sich mit den kleinen für 2 h verabschiedet, damit ich mich entspannen kann.
die letzte nacht lief aber relativ gut, so dass es reicht, wenn ich jetzt einfach ein wenig rumhänge, ohne schlaf.
schon in 3 wochen beginne ich wieder mit der arbeit und meine elternzeit geht zuende.
die kinder werden dann von einer nanny hier zuhause betreut.
der alltag läuft nach wie vor immer besser, aber es ist einfach schon wahnsinnig streng.
letzten mittwoch hatte ich termin beim osteopathen mit vincent und meine schwiegereltern haben sich in der zeit um stella gekümmert. hab mir den kiwa meiner nachbarin ausgeleiht und mit vincent ein paar stunden alleine verbracht. obwohl er eigentlich viel das schwierigere kind ist als stella, war plötzlich alles so einfach...hach. manchmal wünscht man sich einfach 2 arme mehr.
da er in letzter zeit im wagen ständig geschrien hat, nur im maxicosi zufrieden war, habe ich bereits seine seite auf buggy ungebaut. jetzt ist viel besser, er will einfach raussehen können...
stella liegt nach wie vor im tragtäschlein, so meint man auch, ich hätte einen geschwisterwagen und keinen zwillingswagen, was den doch manchmal ziemlich nervenden zwillingsturismus deutlich reduziert.
gleichzeitiges füttern von beiden ist leider schwieriger geworden...ständig irgendeine faust, die auch noch in den mund muss, machts immer zur milchschlacht...frage zu den windeln an euch: machen eure babys manchmal auch drmassen in die hosen, dass ihr sie komplett neu anziehen müsst? mein mann denkt, dass liege an der windelgrösse (pampers 2)...sie seien zu klein. ich denke, dass istnormal ab und zu.
schlafen in der nacht ist nach wie vor super, blöderweise kommen sie jetzt nur noch einmal, blöd deshalb, weil es um 5 ist und ich dann mühe hab nochmals einzuschlafen...kaum eingeschlafen, fangen sie dann zwischen 6 und 7 ihren tag an...
schlafen tagsüber ist nervig. stella schläft ständig, relativ problemlos, vincet findet den schlaf nicht und ich versuche wohl viel zu viel um endlich die lösung des oroblems zu finden. am liebsten würde er nur in meinem arm liegen. hm. habe jetzt noch eine hängematte gekauft, nützt aber auch nur begrenzt. schnuller funktioniert leider auch nur manchmal. ich freue mich, nächsten monat mit den rüben zu starten, wird zwar schwierig, aber wenn das mal sitzt, werden die nächte etwas länger.
liebe grüsse lele