Suchen Menü

Zwilling versteckt sich?

hallo zusammen

ich war heute beim FA, denn sie will mich zurzeit wöchentlich beobachten.

wir haben wahrscheinlich eineiige zwillinge, in Ssw 8+6 .

man konnte 2 Herze schlagen hören und sehen.

aber man konnte nur 1 Baby ganz sehen, arme Beine und es hat sich bewegt aber das Baby Nr 2 sieht man nur irgendwie im Hintergrund.

die FA meinte beide haben die gleiche Grösse und Entwicklung gemäss dem SSW alter.

aber sie weiss auch nicht denn sie konnte Baby nr2 nicht ganz auf den Monitor bekommen, jetzt meine Frage:

kann  es sein dass sich ein Baby so versteckt? es ist technisch schwierig alles zu sehen bei SSW. 8+6.? 

Mir ist es schon bewusst das noch vieles passieren kann und habe mich auch damit abgefunden aber mich interessiert es einfach zu wissen denn es ist sehr interessant denn Baby Nr 2 sieht man und dann wieder nicht mehr.

Wir haben nächste Woche  wieder Termin freue mich

Eveline

Bisherige Antworten

Re: Zwilling versteckt sich?

hallo Eveline,

toll, dass im großen und ganzen alles gut aussieht.

Ich habe mit Zwilling jetzt keien persönlichen Erfahrungen, habe aber hier auch in letzter Zeit ein paar mal gehört dass es überhaupt erst nach der 12 Woche bemerkt wurde das es Zwillinge sind... von daher fände ich es jetzt nicht so erstaunlich, wenn sich euer 2 Baby nicht so ganz darstellen lässt.

Wie gesagt nur eine Vermutung.

Ich drück fest die Daumen, dass ihr sie nächste Woche beide sehen könnt.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Zwilling versteckt sich?

Huhu!

Schleich mich mal ein aus geb. Nov./Dez..... Hab im Oktober Zwillinge entbunden, allerdings 2eiig (diamniot-dichorial). 

Bei uns war es so, dass die 2 Fruchthöhlen in 5+3 entdeckt wurden, der 2. Zwilling aber auch ungünstig darstellbar war. In der 9. war es dann aber deutlich, das ist aber bei monos oft anders. Alle Zwillingsfragen kriegst du bestens bei einskannjeder.de beantwortet. :GIRL 176:

 

Alles Gute!!!!

LG Liris

Re: Zwilling versteckt sich?

Danke werde sofort auf dein hp schauen gehen.

Re: Zwilling versteckt sich?*einschleich*

Ich selbst habe nur insofern erfahrung, als das alle meine Mädchen ursprunglicg wohl zwillinge hatten, die nie zu sehen waren,  sich irgendwann auch nie weiter entwickelten. Bei der geburt war es dann an der plazenta zu sehen. Bei meiner zweiten Tochter waren anfangs angeblich zwei Zysten, wovon eine zyste arme und beine bekam, die andere nach und nach verschwand. Aber echte zysten verschwinden nichr nach und nach, sondern plötzlich. .. 

es kam nie zu lebenden zwillingen. 

 

Aber ich kenne jemanden, die wurde irgendwann jenseits der 13. Woche zur feindiagnostik geschickt, weil dem kind drei beine zugeordnet wurden. Es sollte abgeklärt werden ob weitere Missbildungen vorliegen. Der arzt schalkte und schallte und mama wurde immer unruhiger. Dann sollte mama sich hinsetzten, er schallte nun über den Rücken und fing dann woll an zu lachen. Das Rätsel um das dritte bein war gelöst.  Ein zwilling! Dieser hatte sich versteckt, aber hin und wieder ein bein lang genacht und das war dann zufällig beim us zu sehen... 

Heute sindvdie zwillinge gesund und munter und schon einige jahre alt. 

Vielleicht mal einen termin zur feindiagnostik machen? 

 

Lg

Re: Zwilling versteckt sich?

Das is ja echt aufregend bei dir:GIRL 252: Freu dich, denn ich find Zwillinge immer als ein ganz besonderes Wunder....

Leider hab ich damit keine Erfahrungen, aber ich denke, das es ganz normal is, wenn die Kleinen hintereinander liegen, das eines davon schwer zu sehen is....Hoffe, dir kann jemand deine Frage besser beantworten oder vielleicht warst du ja auf der Seite, die dir lorbeerblatt empfohlen hat und du bist schon schlauer:HELP::-) Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen