Suchen Menü

Zusätzliche US

Hallo! Hat jemand von euch zusätzliche US beim FA? Wie viele habt ihr da dazu und bezahlt ihr da einen Gesamtpreis oder einzeln? Überlege grad, ob ich da auch mal nachfrage...der Intervall ansonsten ist ja elendslang...
Bisherige Antworten

Re: Zusätzliche US

Also meine FA Praxis macht jedes Mal Ultraschall und verlangt dafür seit kurzem einen Unkostenbeitrag von 20 EUR (für das teure Papier, ist echt Hochglanz-Superqualität), bei meinem ersten Kind hatte er noch gar nix verlangt, aber ich finde 20 EUR ist vollkommen ok. Andere Praxen verlangen da an die Hundert und mehr.

Ich müsste praktisch sagen, dass ich nur die 3 von der Kasse bezahlten haben möchte, aber das will ich dann auch nicht, also ich meine in nem späteren Stadium, wenn ich den Zwerg schon spüre, brauch ich nicht mehr unbedingt ein Ultraschall...

Re: Zusätzliche US

Meine frühere Frauenärztin hat bei meinen letzten beiden Schwangerschaften fast jedes Mal einen US gemacht, ganz ohne mich zu fragen und auch ganz ohne extra Kosten, das war super!!!

Damals war mir gar nicht bewusst, dass es eigentlich nur 3 US pro Schwangerschaft gibt... Sie hat das immer darauf geschoben, dass sie während des Screening-US nicht alles gesehen hat oder nicht alles vermessen konnte und deshalb 4 Wochen später ein zweites mal nachsehen musste. Einmal hat sie nur wegen des geschlechts nochmal geschaut ;-) Insgesamt kamen so ca. 7 US zusammen und ich hab mich dadurch auch sehr sicher gefühlt und gut betreut.

Nun musste ich die Ärztin wechseln, weil wir umgezogen sind und ich bin extrem gespannt wie es die neue Ärztin handhaben wird... 20 Euro würde ich auf jeden Fall für einen zusätzlichen US ausgeben! Wie soll man sonst die Wartezeit überstehen??? ;-)

Re: Zusätzliche US

Ich müsste für jede weitere US 40 Euro bezahlen. :-|

Re: Zusätzliche US

Ich musste nur für das Bild 10.- letztes Mal bezahlen, beim vorgesehenem US!! Glaube, in meiner letzten.SS waren es zwischen 60.- und 80.- pro Zusatzultraschall. 20.- wären voll ok.
Werde jetzt mal drauf vertrauen, dass alles passt und bei der nächsten normalen Kontrolle je nach Gemütszustand doch noch um einen zusätzlich fragen.

Re: Zusätzliche US

Hallo,

also ich habe einmalig 140,- Euro gezahlt. Dafür wird jedes Mal US gemacht, ab 16. Woche in 3 / bzw. 4D. Außerdem kleine Videos.

Am Ende erhalte ich eine DVD und eine CD und ein kleines Fotoalbum.

Finde ich mehr als einen fairen Preis, und ich bin somit beruhigt, wenn ich mein Pünktchen alle 4 Wochen seh.

Liebe Grüße Charleen

Re: Zusätzliche US

Ich finde du hast einen super FA.

Da bin ich fast ein bisschen neidisch "natürlich lieb gemeint"

Ich finde das ist die tollste Lösung die ich bis jetzt gehört habe. :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Susanne

Dafür. Würde ich auch 140€ bezahlen. Bei meiner Ärztin kostet es knapp 100€, sind aber nur...

Die zusätzlichen Ultraschall Untersuchungen meist mit Bildchen.

finde aber schön, wie bei euch, mit Filmtheater und bilderheft. Nette Idee.

gegen Ende der Schwangerschaft sieht man eh nix mehr. Da ist das Kind schon zu groß für gute aufnahmen. Ich will durch den zusätzlichen Ultraschall höchstens wissen, dass alles okay ist. Das Kind gut wächst, das Fruchtwasser ausreichend vorhanden ist und das Kind richtig rum liegt. deswegen zahle ich auch gerne die zusätzlichen 100€.

Re: Dafür. Würde ich auch 140€ bezahlen. Bei meiner Ärztin kostet es knapp 100€, sind aber nur...

Würde ich auch zahlen. Aber pro Extra-US 80.- ist auf Dauer doch viel....

Ich kann einmal 100€ bezahlen und dann so oft kommen wie nötig

Arg, wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben

Es sollte Einheitliche Preise geben!! :-/

Re: Zusätzliche US

Also ich lasse jedes mal einen US machen... ich brauch das einfach zur Beruhigung, dass wirklich alles gut ist mit unserem kleinen Bauchzwerg.

Ich muss jedes mal extra anmelden und bezahlen, soll pro mal zwischen 10 und 30 € sein, je nach dem wie lange Sie schallt.

Vielleicht werde ich da etwas entspannter, wenn man den Bauchzwerg spüren kann und wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch... dann spendieren wir uns halt jedes mal den US.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Zusätzliche US

Also bei meinem ersten habe ich einmal 100€ bezahlt und dann jedesmal einen Ultraschall gehabt (und ein Video). Wie es bei meinem neuen FA ist weiß ich noch nicht. Aber die letzten 2 mal hat er einfach geschallt!

Re: Zusätzliche US

also ehrlich gesagt bin ich da bei meiner Ärztin noch nich so richtig durchgestiegen. Sie sprach was von 5 Euro, von 31, 50 EUR und bei 4D sind 43,50 Euro. Werde beim nächsten Mal wohl mal genauer nachfragen%)

Re: Zusätzliche US

Oder man sagt, dass man Probleme/Schmerzen hat und zahlt nix!

Der Arzt kann es dann trotzdem abrechnen. 

Bei dem was der normale Arbeitnehmer an KK-Beiträgen zahlt, will ich 0,00€ für einen Ultraschall bezahlen!!:DEVIL:

Lisl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen