Suchen Menü

Zurück von der Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben!

Meine Angst war zum Glück umsonst:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

12+0 Das Kleine ist auf 5,7cm gewachsen und das Herzchen schlägt! Der US war über eine halbe Stunde lang, weil es nicht still halten wollte. Man konnte sogar seine Finger und Zehen zählen und das Gehirn sehen. Alle Untersuchungen waren aber dann doch noch möglich und haben einen super Wert ergeben (dh. besser könnte er in meinem Alter nicht sein was das Trisomierisiko betrifft). Auch das Herz scheint ok zu sein und alle anderen möglichen Probleme, die man nun schon erkennen könnte. habe eine Menge Bildchen bekommen und sogar ein Video!

Für heute bin ich überglücklich und der Papa hat sich schwer verliebt heute:IN LOVE:

GLG und viiiiiiiielen Dank für´s Daumendrücken!!!!!

Bisherige Antworten

PS: es wird zu 90% ein Mädchen :)

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

:GIRL 200:, das freut mich sehr für Dich. Jetzt kannst Du Dich hoffentlich richtig freuen und nun ist auch die schlimme Zeit vorbei.

Hab am Montag auch nen Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich hab mich jetzt auch entschieden das machen zu lassen. Ich hoffe bei mir ist auch alles ok.

LG

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Drücke dir auch ganz fest die Daumen!

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Suuuuper, ich freu mich für dich und herzlichen Glückwunsch zur 12+0 und dem vorerst Outing.

Lg

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Schön, ein Mädchen. :GIRL 154::GIRL 252:

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Schön das alles passt! Und soooo ein tolles Foto! :-)

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Guten Morgen Sunrise,

da siehst du wieder mal, das deine Sorgen total unbegründet waren.

Ich freu mich ganz doll für dich.:-)

Und jetzt weiter so, dann schaffen wir auch noch die letzten 6 Monate und dann endlich dürfen wir unsere kleinen Zwerge im Arm halten und ganz viel kuscheln.:BRAVO::GIRL 012:

Am Montag nachmittag ist es dann bei mir endlich soweit, das ich meinen Zwerg wieder auf dem US sehen kann. Ich freu mich schon sehr darauf.

Ein schönes WE euch allen.

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Prima, dass es ein so schönes Erlebnis geworden ist! 

Damit sieht in diesem Falle ja alles nach einer schönen, glücklichen Schwangerschaft aus. Jetzt kann es also richtig losgehen.

Alles Liebe weiterhin!

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Schön das alles super ist und so ein tolles bild :-)

Zu dem outing....hmm 12ssw und dann schon ein outing???

Finde ich gewagt früh auch zu sagen zu 90% normalerweise ist der ganze prozess ob m oder j erst so in der 16ssw abgeschlissen...manchmal sogar später! Ich will dir das nicht schlecht rwden aber finde es extrem früh!!

 

Lg

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Es handelt sich um ein extrem genaues US-Gerät und die Ärztin hat es genau erklärt: Man sieht kein Geschlechtsorgan sondern nur einen hellen Streifen, der je nach Geschlecht in einem anderen Winkel erkennbar ist. SIe sagte, zu 90% könne man es aufgrund dieses Winkels sagen. Es ist aber im Prinzip auch egal, wenn es nicht stimmt. Wie haben keine Priorität bzg. Mädchen oder Junge und wir werden nun auch nicht losshoppen, und vor allem nicht geschlechtsspezifisch rosa oder blau. Dieses Outing hat uns eigentlich nichts bedeutet und wir haben darauf auch ziemlich emotionslos reagiert, weil es wirklich egal ist (Namen haben wir für beide Geschlechter schon lange ausgesucht und ich glaube es bleibt eh noch lang "Unser Zwergi"). Zudem spielt die Vorgeschichte und auch die Unsicherheit und Angst in dieser Schwangerschaft wegen der Antikörper usw. immer noch eine große Rolle, so dass nur zählt, dass alles gut geht - könnte ich mir ein Geschlecht wünschen, könnte ich mich gar nicht entscheiden :-X

 

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Ich hab das ja auch nicht böse oder so gemeint nur ich kann immer diese Ärzte nicht verstehen die ao früh outings geben und dann hinterher doch korrigieren müsse ;-)

Du meinst bestimmt "nub shot" dabei muss das kind aber auch 100%ig liegen damit genau gemessen werden kann!

Aber wie du schon sagst im grunde sollte es egal sein hauptsache gesund!!!

Ich glaub da nur nicht dran ao früh....meine wollte es mir auch letztes mal sagen wäre die Nabelschnur nicht im weg gewesen...aber da war ich 16ssw da hätte ich es nicht geglaubt hätte sie Mädchen gesagt...da bin ich letztes mal schon mit auf die nase gefallen und da ist in 4 wochen nen zipfelchen gewachsen :-P

Bei meiner mutter heißt wurmi jetzt "spitzmaus" da es auf den lwtzten bildern ausm kh eine ganz spitze naae hatte :-D Meine ist es jedenfalls nicht und da man ja sagt jungs gehen nach der mama und Mädchen nach papa tippe ich ja weiterhin auf Mädchen. ....aber im grunde wäre es mir auch egal was es wird :-)

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

:-) Hab ich auch gar nicht so aufgefasst, dass du es böse gemeint hast!!! Wollte nur erklären, wie sie zu dieser Aussage kommt. Es ist wirklich total egal, und mir wäre es auch egal, bis zur Geburt gar nix zu erfahren. Dachte nur eich schreibe es euch, da in der ET-Liste eine Spalte für Tipp Junge oder Mädchen existiert

GLG

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Erstmal vielen Dank für eure Gratulationen!!! :-)

Leider bleiben ein teil meiner Sorgen trotzdem bestehen: Ich war gestern zusätzlich bei meinem Hausarzt und bezüglich der ANtikörper meiner Autoimmunerkrankung ist noch Vieles unklar. Ich gehöre mit diesen Werten zu einem Ausnahmefall über den fast nichts in medizinischen Fachbüchern zufinden ist, so das die weitere Behandlung bzw. die Folgen für diese SS und auch insgesamt für mich nicht genau absehbar sind. Ich habe nun Überweisungen zu 2 weitern Fachärzten. Meine große Angst ist das geplante Absetzen des Cortisons ab der 16. SSW: es ist nicht sicher, ob mein Körper ab da den Fötus bekämpft und es zu einer Frühgeburt (vor der 34. SSW) führen kann. Dh das FG-Risiko wurde nun auf 1:500 eingeschätzt, dafür existiert aber nun ein Frühgeburtsrisiko, das nicht abschätzbar ist. Cortison bis zum Schluss weiternehmen könnte aber dem Kind und auch mir schaden... verzwickt... ich werde nun einfach von Arzt zu Arzt rennen und so viele Meinungen wie möglich einholen, ich weiß nicht ob das was bringt, aber es ist das einzige, was ich tun kann.

Leider hat mich das gestern daher auch sehr unsicher gemacht, so dass ich die guten Ergebnisse der Pränataldiagnostik nur beschränkt geniessen kann... Wir werden sehen, was ich die nächsten Wochen herausbekomme...

Wünsche euch ein schönes Wochenende, vielen Dank fürs Daumendrücken und auch euch alles Gute für eure Termine!

GLG

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

Guten Morgen,

das ist wirklich keine leichte Situation für dich/euch. :-(

Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht und drück dich mal. :ROSE:

Lg

Re: Zurück von der Nackenfaltenmessung

wow herzlichen glückwunsch, das ist aber ein wunderschönes fotos :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen