Suchen Menü

Zurück von der Hebamme

also heute hatte ich ein erstes Treffen mit meiner ehemaligen Hebamme. Wir waren uns gleich vertraut und haben alles mögliche bequatscht was uns so einfiel. Sie ist wirklich super und ich bin froh, dass sie mich durch die 2. Hälfte meiner SS begleiten wird.

ich habe auch Globuli gegen die Migräne bekommen, Entspannungslavendelbäder und Öl fürs Bauchi:-)

Und dann haben wir Herztöne angehört. Ich habe Ihr gesagt, dass ich doch etwas ängstlich bin, und da hat hat sie gleich mal das CTG angeschlossen. So und unsere Prinzessin hat einen so was von kräftigen und gleichmäßigen Herzschlag mit satten 150 S/Min. Besser gehts nicht, hieß es.

Und noch etwas: Seit gestern merke ich die Kleine. Zwar noch recht zaghaft, aber doch eindeutig. Ihr könnt Euch denken wie glücklich ich darüber bin. Und heute nachdem ich das Herzchen gehört habe, könnte ich die ganze Welt umarmen.

Also fühlt Euch alle umarmt. Liebe Grüße

Charleen:GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Hebamme

Schön, das es gleich so "gefunkt" hat zwischen dir und deiner Hebamme:THUMBS UP:....

....ich müßte mich auch ma langsam kümmern:-[

Re: Zurück von der Hebamme

Liebe Charleen,

das hört sich wirklich toll an.

Cool das es mit dem CTG schon ging... ich dachte immer Verstanden zu haben, dass das erst später möglich ist. Das dich das total beruhigt hat glaube ich gerne.

:GIRL 200:zum spüren deiner kleinen, das macht ja nichts wenns noch zaghaft ist... das wird bestimmt bald mehr und eindringlicher.

Das du darüber total glücklich bist glaube ich dir aufs Wort.

Jaja ich sehe es schon kommen, ich bin die letzte die ihren Bauchzwerg anfängt zu spüren.

Ich drück dich mal zurück.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Zurück von der Hebamme

:GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:Boah da freu ich mich aber mit dir! Deine Prinzessin ist halt ne ganz zarte ;-) die achtet eben auf den empfindlichen Bauch ihrer Mama...nicht so wie mein Rabauke :GIRL 101:

Über die Gluboli müssen wir uns mal unerhalten, vlt. helfen die ja dann auch bei mir!

 

LG

lala

Re: Zurück von der Hebamme

Hallo Charleen,

schön, dass alles so gut lief.

Ich wollte dich mal was fragen... ich war letzte Woche bei 18+5 auch bei meiner Hebamme und sie hat versucht CTG zu machen, aber wir konnten nichts hören... ich habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta und schon auch noch eine Speckschicht am Bauch :-[

Eigentlich war ich auch nicht weiter beunruhigt, weil meine Hebamme schon vorher meinte, dass ein CTG unter diesen Bedingungen und zu dem frühen Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht klappt, aber nun bin ich doch beunruhigt, weil es bei dir geklappt hat... also schreib mir doch bitte, dass du ganz schlank bist und keine Vorderwandplazenta hast ;-)

Ich spüre es leider auch noch nicht so deutlich (ich bilde mir schon ein, etwas zu spüren, es ist ja auch mein zweites Kind, aber es ist eben noch nicht eindeutig). Auch das kann man mit der Vorderwandplazenta zusammenhängen, aber irgendwie werde ich langsam unruhig...

Immerhin meinte meine Hebamme, dass sie glaubt, dass es sie beim Abtasten getreten hat - ein Lebenszeichen zumindest.

Liebe Grüße

frari

Re: Zurück von der Hebamme

Hi frari,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber irgendwie hatte ich Deinen Beitrag bis gerade übersehen.

Also ich weiß nicht wirklich ob ich eine Vorderwand- oder Hinterwandpl. habe, tippe aber eher auf Vorder, da ich ja auch erst jetzt in der 20 SSW etwas spüre, und das bei Kind Nr. 3!

Ganz ganz schlank bin ich ja leider auch nicht, eigentlich ganz normal.

Aber um Dich zu beruhigen: Auch meine Hebamme hat gesagt, dass es sein kann, dass es noch nicht klappt mit dem CTG. Konnte ja keiner ahnen, dass meine Maus dann doch so energisch ist.

Also, mach Dich nicht verrückt. Ich habe genau bei 19+0 das erste ganz ganz zaghafte Anklopfen gespürt, und jetzt wird es von Tag zu Tag deutlicher. Und ich bin sicher, das wird bei Dir genauso sein.

Ganz liebe Grüße und ein schoenes Woe

Charleen

Re: Zurück von der Hebamme

Liebe Charleen,

danke für deine nette Nachricht... ich habe mir dein Bauchfoto angeschaut - du bist doch sehr schlank :-)

Das beruhigt mich, dass deine hebamme auch meinte, dass es nicht klappen muss...

vielleicht hast du auch ne vorderwandplazenta, aber 19+0 finde ich jetzt nicht soo spät... es liegt ja auch noch an der menge von fruchtwasser, an der lage etc...

ich kann mich leider überhaupt nicht erinnern wann ich meine tochter zum ersten mal sicher gespürt habe - da war ich so tiefenentspannt... da habe ich mir um sowas gar keine gedanken gemacht...

also danke nochmal für deine beruhigenden worte... freitag ist feinscreening und dann bin ich hoffentlch fürne weile beruhigt..

LG

Re: Zurück von der Hebamme

Wow, jetzt schon CTG? Wie weit bist Du denn?

Lustig. Meine Autokorrektur hat aus dem Wörtchen Wow gerade Wowereit gemacht. Gut, dass ich den Text nochmal gelesen habe. Diese Autokorrektur lässt einen schon komische Texte verfassen!

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. Ich würde auch gerne meine alte Hebamme wieder nehmen. Sie hat aber noch ein Kind bekommen in der Zwischenzeit und sie würde frühestens ab Ende August wieder Patientinnen nehmen. Im Moment ist sie sich aber noch nicht sicher, ob sie es macht, weil sie auch wieder stundenweise in der Klinik arbeiten wird. 

Im Moment habe ich noch keine Beschwerden. Mal sehen, wie es die nächsten Monate läuft, aber eigentlich hätte ich schon gerne eine Hebammen-Betreuung!

Liebe Grüße! Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen