Suchen Menü

Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

endlich komme ich mal wieder dazu ein bisschen zu schreiben. Bisher war ich wirklich durch die Arbeit und meinen Sohn so eingespannt, dass ich abends direkt nachdem ich meinen 3-Jährigen ins Bett gebracht hatte, auch schlafen gegangen bin.

So, nun will ich euch mal von der FD erzählen:

Erstmal sieht mit dem Kleinen alles super aus[:-}. Er ist mit dem Wachstum ein paar Tage weiter und ansonsten scheint auch alles drum und dran zu sein:-*. Leider ist die Versorgung der Gebärmutter wieder nicht optimal. Kenne das schon aus der Ss mit meinem Großen. Dadurch entwickelte sich dann eine Plazentainsuffizienz und der Kleine musste dann in der 38.ssw mit 2120g geholt werden. Das zog dann noch so einige Schwierigkeiten mit sich und war wirklich kein tolles Erlebnis.

Aus diesem Grund nehme ich schon seit Kinderwunsch Ass100 und hochdosiert B-Vit.

Trotzdem ist diese Erscheinung, dessen Grund keiner kennt, wieder da.

Meine Ärztin bespricht jetzt mit meinem Pränataldiagnostiker ob ich noch zusätzlich Heparin spritzen muss. Habe ein Beschäftigungsverbot bekommen und soll mich schonen, da auf dem Tokogramm 2 Mini-Wehen zu sehen waren. Magnesium und Eisen sind nun auch noch dazu gekommen.

In 3 Wochen habe ich wieder Fa-Termin mit Glucosetoleranztest und in 4 Wochen gehe ich wieder zum Doppler. Zwischenzeitlich besuche ich noch den Pulmologen und den Hautarzt. So bekommt man seine Zeit auch rum;-) Kontrolle muss sein:-)! Eigentlich fühle ich mich aber gut:-P und der Kleine tritt mittlerweile so stark, das ich meinen Bauch wackelt wenn ich liege.

Ich hoffe, euch gehts allen gut?

Ich komme jetzt sicher wieder öfter zum Schreiben!

Lg Momo*;-)

 

Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo Momo,

das glaube ich, dass du wieder öfter zum schreiben kommt...irgendwie muss man sich im Beschäftigungsverbot ja beschäftigen;-)

Schön, dass mit dem Kleinen alles okay ist, nur das andere Problem ist wirklich blöde, aber es kommt nicht so überraschend, da du es schon kennst, hoffen wir mal, dass diesmal die Geburt besser wird. toi toi toi

Auch sonst alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Aber ansonsten war Baby TV schön, ja?

Ich bin schon auf nächsten Dienstag gespannt, da habe ich mittags den Termin zur Feindiagnostik.

Liebe Grüße Naina

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo Naina,

ansonsten war Baby-TV total schöön. Wir haben auch 3D-Bilder mitbekommen. Er sieht aus wie unser Großer, wenn man die 3D-Bilder miteinander vergleicht, könnte man denken, es handelt sich ums selbe Kindchen.:-)

Drück dir die Daumen für Dienstag!

Lg Momo*;-)

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Danke für die Wünsche.

Ja, manchmal ist es kurios mit den Ähnlichkeiten. Eine Freundin von mir hat ihre Töchter mit 11 Jahren Altersunterschied bekommen, aber die Kleine sieht original so aus wie die Große damals. Es könnten auch Zwillinge sein.

LG Naina

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo,

 

schön von Dir zu hören und das mit dem Kleinen alles gut ist soweit :-) Du scheinst ja in wirklich guten Händen zu sein, ein BV ist anfangs ja ganz nett, mittlerweile sind mir die Termine ausgegangen und die Langweile kehrt ein ;-) zumindest geht's mir so...

 

LG

Yasmine

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo,

ja die Langeweile kenne ich auch, ich war von der 6. bis zur 12.ssw schon krankgeschrieben und mir ist auch fast die Decke auf den Kopf gefallen.

Aber jetzt muss ich erstmal meinen Haushalt wieder auf Vordermann bringen und das in kleinen Schritten, da ich mich ja schonen soll.

Die Zeit wird dann sicher nicht mehr so schnell vergehen, wie bisher?!

Ich freue mich schon auf die Zeit, in der man alles schick fürs Baby machen kann, das Zimmer herrichten und die kleinen Strampler waschen. Das steigert so richtig die Vorfreude:-).

Lg Momo*;-)

 

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Oh ja, das kenne ich...hatte auch schon ne Terminflaute wo es recht langweilig war...nun habe ich wieder bissel mehr zu tun, weil ich in der Umzugsphase bin, aber ab Oktober ist das wieder vorbei.

LG und fleißiges beschäftigen ;-)

Naina

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo Momo,

schön dass es dem kleinen soweit erstmal gut geht. aber da hast du ja auch den kopf voll und ne ganz schöne last mit zu schleppen. ass100 nehme ich auch seit kinderwunsch, da ich in meiner letzten ss das antiphospholipidsyndrom entwickelt habe - einfach gesagt, mein körper hat sich gegen die ss gewehrt... ich muss nun auch alle paar wochen in die gerinnungssprechstunde um die blutwerte weiter zu kontrollieren und anfangen heparin zu spritzen falls die blutwerte schlechter werden.

ich drück dir mal die daumen dass alles gut anschlägt, keine weiteren wehen in den nächsten 15 wochen etwa kommen und du kein heparin brauchst.

lg, nicole

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

hallo nicole,

mir gehts ja so an sich gut und bisher hatte ich auch nicht die zeit mir wirklich viele gedanken zumachen. aber jetzt, als ich das alles mal aufgeschrieben habe, ist mir erstmal bewusst geworden wieviele (wenn auch kleinere) baustellen ich doch habe.

von diesem syndrom habe ich noch gar nichts gehört. verändert sich dadruch deine gerinnung, weißt du womit das genau zusammenhängt?

danke! ich wünsch dir auch alles gute weiterhin!

lg momo*;-)

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo,

schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Blöd ist natürlich, dass trotz frühzeitige Therapie mit ASS 100 etc. und deiner Ernährungsumstellung die Unterversorgung nicht verhindert werden konnte.

Hoffe trotzdem für dich und den Kleinen, dass diesmal alles optimaler läuft...

Mein Kleiner ist bei 39+0 geboren wegen einer "Schwangerschaftsvergiftung" meinerseits, muss ich auch nicht noch einmal haben. Habe auch ein wenig Bammel, dass ich es wieder bekomme. Wünsche mir auch eine schönere Geburt als bei meinem Ersten.

Dann erst einmal alles Gute weiterhin und dass die Langeweile nicht zu schnell aufkommt ;-).

LG Marlit

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo Marlit,

wieviel hat denn dein Kleiner gewogen bei der Geburt und konntest du normal entbinden? Ich hatte einen Ks wegen schlechten Herztönen und Liam war völlig unterzuckert.

Was machst du denn vorbeugend? Kennst du die Internetseite der Gestosefrauen?

Lg Momo*;-)

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo,

ach der Kleine war schon gut dabei, 54 cm und 3560 g. Wollte natürlich entbinden, sah auch nach der Einleitung alles gut aus, aber dann ist Mika nicht weiter gerutscht, weil er sich schief eingestellt hatte und es ist dann in einem KS geendet. Er hatte ein Geburtshämatom am Kopf, was sich so ca. 6 Wochen nach der Geburt langsam zurück gebildet hat,  sonst war er aber fit. Hatte ich mir alles anders vorgestellt...

Ja, die Seite habe ich mir direkt angesehen, als ich wußte, dass ich wieder schwanger bin. Versuche auch etwas über die Ernährung gegen zu steuern. Aber da streitet sich die Fachwelt ja, ob das überhaupt was bringt. Angeblich ist das Risiko nicht höher, dass es bei einer weiteren Schwangerschaft wieder dazu kommen kann. Aber ich mache mir schon Sorgen, weil es halt auch nicht ungefährlich ist. Ich hatte Glück, dass es bei mir erst sehr spät aufgetreten ist und meine Blutwerte in Ordnung waren, aber mein Blutdruck war so bei 160/100 bis 170/105, ich hatte Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin.

LG

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

hast du das buch "Essen für zwei" ? das kann man nur über die gestosefrauen bekommen und ist total interessant und empfehlenswert.

darin stehen ergebinisse zu zahlreichen studien, mit welchen klar gemacht wird, wie wichtig die ernährung ist und welche rolle sie spielt in der schwangerschaft im zusammenhang mit gestosen.

ich habe mir allgemein einiges an infomaterial zu schicken lassen.

lg momo*;-)

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Danke für den Tipp, habe ich noch nicht, werde ich mir dann aber heute Abend mal bestellen.

LG Marlit

Re: Zurück von der Feindiagnostik und FA-Termin

Hallo Momo,

zum einen tolle Nachrichten und zum anderen blöde.

Aber gut, dass es nun zeitig erkannt wurde und du dementsprechend

nun überwacht wirst.

Hoffe es wird alles noch etwas entspannter!

Warum bist du beim Hautarzt?

Hast du auch seit der Schwangerschaft so Hautprobleme? Habe wieder so extremes jucken am ganzen Körper. Das macht mich wahnsinnig.

Gehe abends schon immer kalt duschen damit es auf hört und ich einschlafen kann.

LG

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen