Suchen Menü

Zurück von der Dopller-Sono !!!

Hallo Ihr lieben,

hatte heute einen Termin zur Doppler-Sono, da mein Urmelinchen zu klein ist.

Fazit: Der Kopf und der Bauch sind ca. 2 Wochen hinterher und sie hat ein Gewicht von 1150 g und zusätzlich hab ich ein bisschen zuviel Fruchtwasser. Muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle und morgen zum großen Diabetes-Test. :SORRY:

Zusätzlich hab ich seit dem WE starke Schmerzen im Schambereich, so dass ich kaum laufen und heute auf Arbeit nicht sitzen konnte. Bin jetzt erstmal für 10 Tage krank geschrieben und soll viel liegen. :-(

Positiv war nur, dass die Hebamme bei CTG heute etwas Zeit hatte und mich im Kreissaal rumführen konnte.

Naja, die letzen Wochen schaffen wir auch noch :-[.

LG Jule

Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Dopller-Sono !!!

hm, lass dich von den werten nicht verrückt machen. oft verschätzen sich die ärzte einfach auch nur...

was die schmerzen am schambein betrifft...oh ja das kenne ich auch seit einigen wochen...kann mich im bett kaum drehen, kaum laufen...echt schmerzhaft. das scheint die symphyse zu sein.  ich habe dazu einen beitrag gefunden in dem es heißt dass symphytum, globulis da helfen könnten. vielleicht willst du das ja mal versuchen... LG und viel Glück für die nächste untersuchung!

Hallo,

hab jetzt erstmal mehr Magnesium und Ruhe verordnet bekommen. Das scheint zu helfen.

Aber ansonsten versuch ich es mit den Globulis, dass ist eine tolle Idee, vielen Dank.

LG Jule

Hallo Jule,

ich habe schon ziemlich zeitig in dieser SS mit Symphysenschmerzen zu tun gehabt. Ich bin seit dem in Behandlung beim Osteopathen. Und was soll ich sagen, es war schon nach der ersten Behandlung bedeutend besser. Jetzt kommt und geht es und ist auch nicht mehr so heftig im Schmerz wie noch vor ein paar Wochen. Da konnte ich überhaupt nicht mehr laufen, geschweige den gescheit liegen.

Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich dir folgende Tipps geben:

Lass dir von deiner FÄ oder vom Hausarzt ein Privatrezept geben (das kostet die gar nichts) und dann such dir ganz schnell einen Osteopathen in deiner Stadt und mach einen Termin (die sind immer ziemlich ausgebucht, also ruf zur Not mehrere an). Von ihm bekommst du dann eine Rechnung, die du direkt bezahlst und im Anschluss an deine Krankenkasse schickst. Bis zu 6 (oder waren es 10?) Behandlungen im Jahr bezahlen die Kassen (zu 75-80%).

Viel GLück und gute Besserung

GLG Sandra

Ich wünsche dir, dass du die Schmerzen ganz schnell in den Griff bekommst! Alles Gute!

Liebe Grüße Naina

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die netten Worte und Tipps :-*.

Dadurch, dass ich erstmal krankgeschrieben bin und ich mehr Ruhe habe, gehts schon besser.

Ne Freundin von mir fragt jetzt erstmal ne Bekannte, die ist Homeopathin und Osteopathin. Mal sehen, was sie so für Tipps für mich hat.

LG Jule

und war denn die blutversorgung, also der doppler gut?

konnte eine ursache für den rückstand im wachstum gefunden werden?

drück dir die daumen, dass deine maus noch gut zulegt!

gute besserung!

lg momo*:-)

Hey Jule,

hoffe Du erholst Dich gut zu Hause und Dein Baby wächst und gedeiht fleißig. Mein Osteopath/Chiropraktiker meinte, bei Beschwerden führt er bis 6 Wochen vor Geburt eine Behandlung durch. 2 Sitzungen sind üblich, manchmal ist das schon ausreichend. Die Kasse hilft Dir auch bei der Arztsuche!

LG und Gute Genesung, Tina

Hallo,

beim Doppler-Sono kam raus das ich eine leichte placentauterine Insuffizienz habe und mein Fruchtwasser an der oberen Norm ist, jetzt muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle.

Kopf- und Bauchumfang sind wohl ein wenig hinterher.

Hoffe das sie jetzt ordentlich zulegt, da ich jetzt erstmal krankgeschrieben bin und mehr Ruhe habe.

LG Jule

Huhu Jule,

bei mir liegt die Fruchtwassermenge auch an der oberen Norm und Kopf und Bauchumpfang sind eher klein. Dafür waren Oberschenkelknochen etc. ziemlich lang. Sie wird also eher leichter und länger.....mein FA fands nicht schlimm ;-)

GlG Uta

Hallo Uta,

genauso ist das bei uns auch und mein Mann meinte noch so :" Hauptsache sie hat lange Beine zum Modeln ;-)".

LG Jule

diese plazentauterine insuffizienz habe ich diesmal auch wieder. allerdings war sie beim großen nicht nur "leicht" ausgeprägt, sondern recht stark auf beiden seiten mit notchs usw.

diesmal hält es sich in grenzen und ist nur einseitig aber ohne notchs.

mal sehen, wie groß unsere zwerge am ende wirklich sind...:-)

bei uns ist nur der kopfumfang etwas hinterher, der bauchumfang und die femurlänge sind mind 1 woche voraus.

ich bin gespannt!

lg momo*:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen