Suchen Menü

Zurück vom NTF Termin

[:-}Vielen lieben Dank für die vielen gedrückten Daumen :OK:

Unser Bauchzwerg ist bei allen Werten total unauffällig [:-}

NF war max. 1,3 mm und damit sehr schmal laut FÄ. Auch der Nasenknochen ließ sich gut darstellen und war unauffällig.

Unser Bauchzwerg ist auch nochmal  1,2 cm gewachsen seit letzter Woche und ist jetzt  7,7 cm groß :-)

Ich habe mich heute nochmal neu in unseren Bauchzwerg verliebt... Das Ultraschallgerät war schon der Hammer, echt noch mal ne Ecke schärfer/klarer.

Unser Bauchzwerg hat es sich nicht nehmen lassen es der FÄ schwer zu machen, hat alles gegeben, Komplette Drehungen, Lage Änderung min. 5 mal während des Schalls.  :GIRL 101:Arme und Beine waren ständig in Bewegung. Der Daumen wohl auch mal im Mund :-)

So ein langen US hatte ich auch noch nie, hab auch die ein oder andere Träne vergossen, weil es einfach so schön war anzusehen.

Ich sage euch mir ist ein riesen Gebirge vom Herzen gefallen.

Übrigens musste ich den US tatsächlich nicht bezahlen, da ich die Überweisung hatte, lediglich die Blutuntersuchung die Ich zusätzlich machen lassen habe muss ich bezahlen, da war ich auch wirklich überrascht.

Da ich alleine Shoppen gehen musste, ist es bei zwei Teilen geblieben... obwohl mir das wirklich schwergefallen ist. ;-)

Ich wünsche allen die die NTF-Messung noch haben einen genauso schönen Termin mit vielen schönen Bildern.

Ich habe 3 mitbekommen, einmal komplett aber ein bisschen weggedreht, das Köpfchen und ein Fuss... der ja enorm Groß ist im vergleich zum rest.

Liebe Grüße von einer überglücklichen und geschafften

Susanne:KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom NTF Termin

Das freut mich und glaub Dir, dass ein ganzes Gebirge gepurzelt ist und das es deinem Bauchzwerg gut geht!

Was für eine Überweisung hattest du, dass Du nicht zahlen musstest?

Hab das ganze ja auch noch vor mir.

 

Re: Zurück vom NTF Termin

Also ich bin ja schon etwas Älter 38 Jahre  und da Stand halt  irgendwas mit Risikogravietät  oder so ähnlich drauf... blöd hab ich mir leider nicht genau gemerkt und als wunsch für die Untersuchung erbitte NT-Messung.

Aber vielleicht Kannst du deine FÄ fragen ob es die Möglichkeit gibt.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Zurück vom NTF Termin

:GIRL 200: Super Nachrichten!  :GIRL 252: Wow du und laramichel habt schon große Babys. Meins war bei 13+1 "nur" 7,5 cm. =-O:GIRL 012:

Re: Zurück vom NTF Termin

vielen lieben Dank .

Ich war ja letzte Woche beim US bei 12 +3 wenn man das auf diese Woche hochrechnet wäre ich ja  bei 13+ 3.

Aber bei den paar Tagen Abweichung korrigierte keiner der beiden FÄ den Entbindungstermin ;-)

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: Zurück vom NTF Termin

Wow!! Das klingt ja toll..freue mich auch auf das erste große US. Hattest du deinen Partner mit?

Re: Zurück vom NTF Termin

ja mein Partner war mit, hat gerade noch gereicht mit der Zeit bis Schatzi unbedingt auf der Arbeit sein musste.

Ich bin wirklich froh, dass er diesen langen und so schönen Ultraschall mit den toll scharfen Bildern miterleben konnte.

Ich kann das nur empfehlen, wenn es irgend geht den Partner mit zu nehmen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Zurück vom NTF Termin

Werde meinen Schatz auch mitnehmen. Dauert aber noch ein bisserl...

Re: Zurück vom NTF Termin

Yeahhhhh [:-}

 

Besser kanns doch nicht sein ! Seeeehr schön :GIRL 154:

Re: Zurück vom NTF Termin

Danke :ROSE:

Re: Zurück vom NTF Termin

[:-}[:-}[:-} Boah, ich freu mich wie irre mit dir mit[:-}[:-}[:-} hab aber ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet:GIRL 101:

Aber is schon irre, obohl wir "eigentlich" gleich weit sind, wie groß der Unterschied bei der Größe der Kleinen is....deins schon 7,7 cm und meins "erst" 7 cm. Oder steht bei dir wieder ein paar Tage weiter drauf als rechnerisch so wie beim letzten US bei dir?

Hab übrigens eben mit meiner KK telefoniert und die würden diese Leistung NICHT übernehmen, da es keine Diagnose ist, sondern nur Wahrscheinlichkeiten:-/ Irgendwie schon blöd....

So meine Liebe, jetzt lass dich mal für deinen erfolgreichen Tag ganz feste drücken und immer schön weiter so machen:KISSING:

Re: Zurück vom NTF Termin

Vielen lieben Dank liebe Sandra,

es ist so toll, dass du dich so mit mir freust. :THUMBS UP:

Ich würde sagen den Unterschied zwischen unseren beiden Bauchzwergen machen die 4 Tage von letzter Woche aus... heute stand nichts auf dem US Gerät, zumindest nicht für mich ersichtlich... da waren ja so viele Zahlen. ;-)

Na da bin ich ja mal gespannt was meine KK macht, wie gesagt ich war auch wirklich überrascht das ich nichts bezahlen musste! Mal schauen was da noch passiert.

Ich finde ja sowieso dass es ein unding ist das die Untersuchung nicht übernommen wird nur weil es nur eine Wahrscheinlichkeits Untersuchung ist, aber Fruchtwasseruntersuchung und andere invasive Eingriffe die werden übernommen, obwohl Sie ein zusätzliches Risiko für unsere Bauchzwerge bedeuten.

Ich drücke dich auch ganz fest, jetzt fangen wir an wirklich die SS zu geniessen.

Dicker Drücker

Susanne :KISSING:

 

 

Re: Zurück vom NTF Termin

Auf dem Untersuchungsschein/Befund steht aber drauf, mit was das Kleine ausgemessen wurde. Bei mir stand 13+0 drauf, obwohl ich erst bei 12+5 war und der eET steht dann gleich daneben. Der war dann bei mir der 10.11., aber im Pass wurde es nicht geändert. Das bleibt jetzt auch so, hab mich schon zu sehr an das Datum gewöhnt:GIRL 252:

Stimmt, so wurde es mir gestern auch durch die KK gesagt, das die Folgeuntersuchungen, wenn etwas nicht in Ordnung ist, das würde dann bezahlt. Naja, bezahlt ist es eh nun und wenn die Kasse sagt, sie bezahlen nix, dann kann ich die da ja nichts machen. Is jetzt eh durch und gut:-)

Re: Zurück vom NTF Termin

Liebe Sandra,

ich hab den Schein noch gar nicht, da ich die zusätzliche blutuntersuchung hab machen lassen, dass fließt dann auh noch mal in die Bewertung mit ein. Von daher kann ich dir nicht sagen was draufsteht.

...mit Glück ist es zum Wochenende da und wenn das nicht so hoffe ich auf Montag, damit es mich noch vor dem Urlaub erreicht.

Schriftlich haben das alles gut ist ist einfach besser als es nur zu wissen ;-)

Ich sehe das auch wie du... ich hätte die Untersuchung sowieso machen lassen ob ich sie nun bezahlt bekomme oder nicht. Für mich war auch einfach wichtig zu wissen, das alles gut ist mit unserem Bauchzwerg.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

Liebe grüße Susanne:KISSING:

Re: Zurück vom NTF Termin

Hab auch die zusätzliche Blutuntersuchung, die Auswertung hierfür erhalte ich auch später. Allerdings habe ich auch schon die Auswertung für den US (die Messung) bekommen, vorab, und da stand das eben schon mit drin....

Re: Zurück vom NTF Termin

Liebe Sandra,

schau mal hier:

http://www.nackenfaltenmessung.com/kosten_ab_35.html

Ich würde nochmal deine Frauenärztin fragen... hattest du denn eine Überweisung?

Ich habe das noch nie gehört, dass man das ab 35 und nach Fehlgeburten selbst zahlen muss.

Liebe Grüße

frari

Re: Zurück vom NTF Termin

Bei meiner Krankenkasse is das aber anscheinend leider so. Da greift bei denen sicherlich der 2. Absatz von deinem Link:

(Es gibt auch Krankenkassen, die die Kosten einer Nackenfaltenmessung nicht übernehmen, selbst wenn die werdende Mutter bereits älter als 35 Jahre ist.)

Ich kann jetzt eh nix mehr machen, und letztendlich ist doch auch wichtig, das mit meinem Babyschatz alles iO ist:KISSING:. Gegen eine Krankenkasse jetzt zu wettern, da reg ich mich nur auf:-P.

Aber ich dank dir trotzdem ganz lieb für deine Mühe, den Link hier einzustellen, vielleicht hilft er ja noch den anderen Mädels, die diese Untersuchung noch vor sich haben und sich somit im Vorfeld bei ihrer KK kundig machen können.:THUMBS UP:

Deine Hilfe verdient einen Drücker:ROSE:

Re: Zurück vom NTF Termin

Das sind tolle Nachrichten!  Freu mich mit dir, dass alles so gut ist! Schon jedesmal wieder spannend das Würmle zu sehen! Ich hab erst wieder in der 20. Ssw US. :HEADSHOT:da wir uns ja gegen die NFM und das ETS entschieden haben. LG Britta

Re: Zurück vom NTF Termin

danke liebe Britta,

da hast du jetzt jawirklich eine lange US durststrecke.

Ich wünsche dir das die Zeit schnell um geht und du  euer Würmel wieder siehst.

Ich bin jedes mal wieder total fasziniert und verliebt in unseren kleinen Bauchzwerg.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re:Schöner schreibfehler meinte natürlich NFT-Termin

wer liest bevor er sendet ist klar im Vorteil:GIRL 101:

Re: Zurück vom NTF Termin

:GIRL 200:

Das hört sich doch super an.

Weiter so!!:THUMBS UP:

Lisl

Re: Zurück vom NTF Termin

Vielen Dank:ROSE:

Re: Zurück vom NTF Termin

Liebe Susanne!

Ich wusste es! (habe gestern schon gelesen, aber ncht mehr geschafft, zu antworten)

Das ist schon beruhigend oder? Ich bin seitdem wirklich auch ruhiger!

Freue mich sehr, dass alles so schön aussieht...

Liebe Grüße

frari

Re: Zurück vom NTF Termin

Liebe  Frari,

ganz lieben dank :ROSE:

Ja es ist total beruhigend und vor allem freu ich mich es jetzt ganz offen zu zeigen und zu sagen.:BRAVO:

Ich bin mächtig stolz auf meine kleine mini Kugel :-)

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen