Suchen Menü

Zurück vom FA!!

Huhu ihr Lieben,

hatte eben einen FA Termin. Soweit ist alles in Ordnung. Habe ein wenig abgenommen, aber nur 1 kg. Alles noch gut.

Die kleine Eule hat sich schon in die richtige Lage begeben, ca 39 cm groß und sie wiegt 1855g=-O...sie ist 2 Wochen in der Entwicklung voraus. Ich bin eigentlich bei 28+6, laut meiner FÄ ist die Maus bei 30+2!! Bin gespannt, wann sie raus will...:GIRL 154:

Die Kleine hat einen minimalen Nierenstau (scheint in der Familie zu liegen:-X) aber ist wohl nicht schlimm. 99% ist das bei der Geburt weg. Es wird weiter beobachtet und sonst soll der Kinderarzt bei der U1 darauf gucken.

Sonst ist alles in Ordnung:-)!

Leider hab ich kein Foto bekommen:,( da die Maus ja schon richtig liegt und mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt...

Ich hoffe, bei euch ist soweit auch alles in Ordnung!

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!!

LG Isa

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA!!

Hi Isa, 

schön das alles gut ist. Hoffentlich gibt sich das mit dem Nierenstau noch.  Wahnsinn wie schwer die Babys schon sind. Bin schon auf meine Maus nächste Woche gespannt. Aber bist du bei den Gewichtsangaben wirklich sicher? Ich hatte bei 28+0 US und sie hat 980 g gewogen. Hat vielleicht irgendwer Vergleichswerte? Laut meiner FÄ war alles in der Norm. In nur 2 Wochen kann doch die Zunahme kaum 1 kg betragen, oder etwa doch???

LG Sabine

Re: Zurück vom FA!!

Huhu Sabine,

ja ich denke, das meine FÄ Recht hat. Mein letzter Termin war am 17.03 wegen dem Nierenstau und da wog die kleine Maus schon knapp 900g und war 30-31cm groß. Jetzt sind 2 2/1 Wochen vergangen und die machen in der jetzigen Phase wohl enorme Wachstumsschübe. Von daher glaube ich schon, das die Eule so schwer geworden ist :GIRL 252: Ich war auch kein leichtes Baby. Ich hatte bei meiner Geburt 3540g (so in etwa) und war 54 cm groß =-O ich war voll der Riese:-[.

Ich hoffe, das dein Bauchzwerg nicht auch so ein Brocken wird ;-)

GLG Isa

Re: Zurück vom FA!!

Hi Isa,

echt der Wahnsinn, kann ich mir gar nicht vorstellen :-). Dann freu ich mich mal auf nächste Woche zu meinen Terminen. Da wird die Maus nochmal richtig vermessen. Ich berichte dann.

GLG Sabine

Re: Zurück vom FA!!

huhu,

freut mich, dass alles ok ist. 

Was bedeutet Nierenstau denn genau? 

Bin gespannt, ob er bei dir früher kommt. 

Lg, Pauli 

Re: Zurück vom FA!!

Hallöchen,

Nierenstau bedeutet, das der Urin, den die Nieren aus den Giftstoffen produzieren, nicht richtig abfließen kann. So entsteht ein Stau in der Niere. Hatte ich ja vor etwa zwei Wochen auch. Die Kleine hatte die Harnwege abgedrückt, weshalb der Urin nicht richtig in die Blase fließen konnte. Aber bei der kleinen Maus ist es nicht so schlimm. In 99% der Fälle ist das nach der Geburt verschwunden. :-)

 

Ich bin auch gespannt, wann die Kleine kommt. Ich hoffe mal nicht unbedingt am 2. Juni :-D! Da hat mein Mann schriftliche Abschlußprüfung von seiner Zweitausbildung die er derzeit nebenbei noch macht.

Grüßle Isa

Re: Zurück vom FA!!

Hey,

vielleicht kann ich ja als Vergleich her halten, wir sind rechnerisch genau gleich weit! Ich war letzten Freitag (28.3) bei FA, da war ich bei 28+0. Unsere kleine Maus war da ca. 36 cm und 1200g schwer, laut FA genau richtig!

LG

Re: Zurück vom FA!!

Huhu ihr Lieben,

ich hatte heute auch endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin;-)

Unserem Kleinem geht es super. Ich bin jetzt bei 28+6, laut Messung ist der Kleine aber eine Woche voraus. Die Ärztin meinte, dass er ungefähr 1400g wiegen müsste. Sie aber mit allem zufrieden ist, was über 1000g liegt. Und Tatsache, er hatte heute ca. 1300g. Langsam lagert er Fett an und sieht auf dem 3D nicht mehr wie ein kleines Alien aus:-P Im Nacken konnte man schon ein kleines Fettpölsterchen sehen:-)

Ich bin jedes Mal fasziniert, den kleinen Wurm zu sehen, wie er gähnt oder sich streckt.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen