Suchen Menü

Zurück vom 1. Termin

...mit meiner Hebamme (die übernehmen hier in England die Aufgaben eines Frauenarztes, in der SS)

wie dem auch sei, bis auf meinen Blutdruck zu nehmen, wurde rein nichts getan. 

Zur 12. Woche hin ruft mich das Krankenhaus  bzgl des 1. Ultraschalls an ......

Echt gut, dass ich mir privat einen Ultraschall Termin hab geben lassen für den 16.2

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom 1. Termin

Oh wei da sind wir in Deutschland gut dran. 

Re: Zurück vom 1. Termin

Das finde ich ja schon ein bißchen seltsam, wie das in England läuft. OK, lassen wir mal unsere Neugierde und Unentspanntheit bis zur 12. Woche als Grund beiseite, ABER es gibt ja da auch einen wirklich wichtigen Grund, einen früheren Termin wahrzunehmen: Mein Frauenarzt sagte zu mir, es sei gut, wenn man früh kommt, da - falls es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt - keine Chance besteht, den Eierstock zu retten, wenn man dies erst feststellt!

Gut, dass du privat einen US-Termin gemacht hast, auch wenn du ihn zahlen musst. Ach ja, fürs Blutdruckmessen braucht man eine Hebamme? Ich habe so ein Gerät daheim....


Wünsche dir alles Gute!!!

Re: Zurück vom 1. Termin

Ja, dito. Kam mir auch gut ver..... vor. Die gute Frau sehe ich dann auch erst Anfang April wieder. Die machen es sich hier echt einfach, wie ich finde. 

Naja, gut dass der private Scan bald ist. Puh!

Re: Zurück vom 1. Termin

Krass im April die sind schon echt dreist auf der Insel

Re: Zurück vom 1. Termin

Oh  man, das ist echt mal Schwach. :-(

Lg

Re: Zurück vom 1. Termin

Was wäre denn, wenn du in die Klinik fährst? Bei uns (Österreich) ist es so, dass beim FA die US kosten (außer die 3 vorgesehenen), in der Klinik jedoch nicht. Immerhin ist das eine Möglichkeit, wenn man total in Panik verfallen sollte, in die Klinik zu fahren (naja, man müsste lügen, dass man  Bauchkrämpfe  hat) und dann würde dort aber nachgeschaut. Ich bin zwar kein Freund von Vortäuschen eines Notfalls, aber wenn man geistig durchdreht vor lauter Sorge und Angst, ist das ebensfalls ein Notfall... Mir geht es auf jeden Fall besser, dass ich von dieser Option weiß - dh. ich könnte wenn ich es für nötig halten würde, relativ schnell eine US bekommen...und bevor ich wahnsinnig werden sollte, würde ich dies auch tun!

Was Hebammen betrifft, werde ich mich hier eh bald mal mit euch unterhalten - ich sehe den Vorteil nicht, bzw. wozu brauche ich die, wenn ich einen FA habe? In der ersten SS (wußte ja nicht dass es eine FG wird) hatte ich mit einer Hebamme telefoniert, da es hieß man solle sich frühzeitig eine suchen. Die Dame hat einen dermassen esoterischen Eindruck gemacht, dass mir schlecht geworden ist. Auf sämtliche Fragen, die ich hatte, bekam ich die Antwort, sie sei keine Ärztin. Aha...

Und es ist sicher auch Geschmacksache, aber ich stehe überhaupt nicht auf Hausgeburten usw. - mal krass ausgedrückt: wenn jemand irgendwelche Instrumente oder Finger in meine Vagina steckt, will ich die kühle, sachliche Atmosphäre beim Arzt oder in der Klinik... und nicht daheim auf meinem Sofa mit esoterischem Gerede über positve Energie. Aber zu dem Thema eröffne ich dann mal einen neuen Thread, da ich gerne eure Meinungen wüsste.

Re: Zurück vom 1. Termin

Hier in England übernehmen Hebammen die Aufgaben eines Fa in der ss, man hat also keine wahl. Ich hätte auch lieber einen fa, aber was soll ich machen? Außer wenn man Risiko ss ist, kann man ins krankenhaus wo es dann Spezialisten gibt. 

Ich werde auf keinen fall Lügen um früher einen us zu bekommen. Hab mir ja schon privat einen us gebucht. 

Mich hat generell nur gestört, dass kein Blut abgenommen wurde oder meine Fragen beantwortet wurden. 

Re: Zurück vom 1. Termin

Heut is ja der 16.!! Bin schon gespannt auf deinen Bericht!! :-)
Ich drück dir die Daumen!

Re: Zurück vom 1. Termin

Boah stimmt ja :THUMBS UP:

 

Na da warte ich auch mal gespannt!

 

Lg Manu 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen