Nach dem mir mein FA ja letzte Woche bei regulären Termin mitteilte, dass meine Laborwerte nicht zu den Messwerten des Ersttrimesterscreenings bei der Spezialistin passten sollte ich mir für nä. Woche einen Termin holen. Das klappt zum Glück gleich am Montag; hoffe, es ist alles ok. Das Screening war am 1.11. und es war alles ok und nun erfahre ich, dass die Werte nicht dazu passen; wusste nicht mal, dass er Werte bestimmt hat. Versuche nicht daran zu denken, was das im schlimmsten Fall heißen mag. Bin zum Glück wegen Umzugsstress sehr abgelenkt... Hat das jemand von Euch auch, dass die Laborparameter nicht gut sind aber die US Werte schon?. Ich weiß nicht mal, wie die Werte sind... War so überfahren davon. LG Tanja
Zum Glück Montag einen erneuten Termin
*Daumen Drück*
Hallo Tanja,
leider kann ich dir dazu nichts sagen.
Ich hoffe für dich mit, das am Montag bei dem Termin alles in Ordnung ist und deine Werte auch gut sind.
Glg mit gedrückten Daumen, Isabell
*einschleich*
Also mit Ersttrimesterscreening ist die Nackenfaltenmessung gemeint? Wenn ja, heisst es noch lange nicht, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Die Nackenfaltenmessung mit Blutuntersuchung ergibt nur einen Wert, der die Wahrscheinlichkeit bestimmt, dass das Kind gesund oder krank ist! Eine genaue Auskunft kann nur die (für mich gefährliche) Fruchtwasseruntersuchung) geben. Da die Blutwerte bei der Nackenfaltenmessung schon aufgrund bestimmter Umstände (z. B. Alter der Mutter) schlecht sein können (also die Wahrscheinlichkeit erhöhen). Werde ich wohl bei einer erneuten SChwagnerschaft keinen Bluttest machen lassen, sondern nur (wie früher kostenlos) die Nackenfalte messen lassen. Da ich 37 Jahre alt werde dieses Jahr wäre wahrscheinlich (im Vergleich) mein Blutwert allein schon von meinem Alter her "grottenschlecht".
Mit diesen Wahrscheinlichkeitsberechnungen ist das so eine Sache.
Mach dich nicht gleich verrückt! Immer positiv denken!
Fühl dich gedrückt!
Nicole, mit Kröte 8, Sprotte 5 und 2 Sternchen (Juli 2007, April 2013)
Re: *einschleich*
ok, also das meinte der FA auch , dass die Werte aufgrund meines Alters (43) schlecht sein können. Beim Ersttrimester wurde bei mir die Nackenfalte gemessen und alles genau angeschaut, Nasenbein, Finger, Magen, Blase, Herz, Gehirn usw. alles was auf Fehlbildung hindeuten könnte wurde angeschaut. Nackenfalte kostet aber leider... 128 Euro habe ich für alles bezahlt, habe dann aber bei meiner Kasse nachgefragt und die wollten mir die Hälfte erstatten, habe nun sogar alles zurück bekommen :-) Na, dann liegt es vielleicht doch "nur" am Alter. Vielen Dank !!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen