Hallo ihr Lieben!
Momentan ist es ja etwas ruhig hier und ich hoffe, dass es allen gut geht!?
Ich war gestern wieder bei der Vorsorge. Dabei wurde mir gesagt, dass der Zuckertest vor 3 Wochen leicht erhöht war. Noch nicht kritisch, aber doch außerhalb des Normbereichs. Ich hab dann ne Überweisung zum Internisten bekommen, der den Test ausführlich nochmal wiederholt. Hat jemand damit Erfahrung.
Am liebsten würd ich gar nicht hingehen und einfach auf zuckerreiche Lebensmittel verzichten. Ertrage das häufige Blutabnehmen nämlich ganz schlecht und man muss da ja ewig sitzen. Wahrscheinlich sagt der mir dann auch nichts anderes als die Hebamme...
Hab heute morgen schon, statt Marmelade- und Honigbrot, ein Vollkormmüsli mit Apfel gegessen. Das war grauenhaft und ich hab nen riesen Hunger.
Vor allem hab ich momentan halt echt nur Appetit auf süße Sachen und bevor ich die empfohlenen Lebensmittel ess, lass ich´s lieber ganz. Das ist ja auch nicht gut für die Kleine. Hab so nen Heißhunger auf Kuchen und Schocki.
Unsere Kleine ist in den letzten 3 Wochen auch von 700 g auf 1200 g gesprungen und die Hebamme hat mir ja erklärt, dass beim Schwangerschaftsdiabetes ja die Gefahr einer schwierigen Geburt oder Kaiserschnitt besteht, weil das Kind so groß und schwer ist.
Das beunruhigt mich alles ganz schön. Zudem hab ich in den letzten 3 Wochen nur 300 g zugenommen, wobei die Kleine ja 500 g zugelegt hat. Also müsste ich eher abgenommen haben. Geht wohl jetzt alles an sie ran, oder?
Wär echt schön, wenn sich jemand meldet.
LG
Ronja