Suchen Menü

Zuckertest

Hey also ich kenne ja nur den großen Zuckertest (nüchtern,blut abnehmen,sirup trinken 2std später blut abnehmen)

Nun hatte ich vorletzten Freitag den kleinen Test beim FA gemacht.Wo man was trinkt und dann ne std später Blut abnimmt,nun hatte ich eben mit meiner Hebamme telefoniert,die mir erzählte das man bei den kleinen Test gar nicht nüchtern hin muss.

Ist es denn jetzt schlimm wenn ich bei dem Test nüchtern war?

lg

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest

Kann ich jetzt nicht 100%ig sagen aber vielleicht beeinflusst es die werte ruf an und sag bescheid...ich war beim spontanen test auch nüchtern ist mir eben eingefallen...muss ich Mittwoch sagen denke das der test bei mir dann eher anzeigt unterzuckert :-X

Re: Zuckertest

Hab eben angerufen und die Assistentin dran gehabt die immer die Blut,Urin (also Labormäßige Sachen macht) ect test macht.Sie meinte bei dem Test ist es egal ob nüchtern oder nicht.Man muss aber beim großen Test nüchtern sein,na da bin ich ja dann doch noch mal beruhigt :-)

Re: Zuckertest

Hallo :) ich hatte letzten dienstag zuckertest, war nicht nüchter, sogar ein glas saft getrunken vorm arztbesuch.2 tage später rief meine frauenärztin früh an und meinte der zuckerwert sei erhöht und wir müssen neuen belastungszuckertest machen. ich hoffe es lag nicht an dem glas saft :/ den haben wir gestern gamcht, also sprich sonntag bis 22 uhr darf ich normal essen und trinken, danach nichts. um 7uhr war ich da, wurde gleich blut abgenommen, dann zuckerlösung trinken, nach 1h stunde blut abnehmen und dann noch mal nach 1h blut abnehmen... jetzt muss ich auf das ergebnis warten... also mädels, wenn was nicht stimmen sollte werdet ihr sofort angerufen, macht euch nicht verrückt, ist nicht gut für das baby ;) ist zwar schwer aber da müssen wir durch... ich drücke euch die daumen, dass bei euch alles in ordnung ist

Re: Zuckertest

Huhu,

weiss ich auch nicht so genau. Mir sagte man da im Vorfeld, ich solle bitte vorher früh etwas essen (Termin war um 10.20 Uhr), aber nicht so viel und nicht zu süß.

Ich kenn mich leider auch nicht ausreichend mit Diabeteszeugs aus, um dir eine sichere Antwort zu geben.

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen