Suchen Menü

Zuckertest und Shoppingglück

Hallo ihr Lieben,

ich wollt einfach mal wieder berichten, was es bei mir so Neues gibt. :-)

Am Mittwoch hatte ich bei meiner fä den Termin zum kleinen Zuckertest. Ich fand das Zeug echt gar nicht mal so ekelig, habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Ein Ergebnis sollte erst am Donnerstag vorliegen. Aber es scheint alles in Ordnung zu sein, da die Praxis sich ansonsten telefonisch bei mir melden wollte.:OK:

Außerdem durfte ich anschließend kurz zum Us rein, da meine fä den Fd Befund überprüfen wollte. Irgendwie hab ich wohl ne vaskuläre?! Nabelschnur, was bedeutet, dass sie teilweise  3strängig vorliegt, anstatt dass die 3 Stränge komplett ineinander verwachsen sind. Soll gefährlich werden können, wenn die Fruchtblase platzt, dass sich das Baby leichter verhedert.:-X Aber meine fä gab erstma Entwarnung, alles schlimmer dargestellt, als wie es tatsächlich sein kann.;-)

Ansonsten hat sie das vorsichtige Mädchen Outing der Klinik erstma bestätigt, aber sie wollte sich nicht total sicher festlegen. Na mal sehen, das scheint noch spannend zu werden, ich habe jetzt schon eifrig Babykleidung in rosa und pink geshoppt. :-[

Ja so vergehen die Tage, bald bin ich auch ein UHU:KISSED:

Gestern hab ich ein schönes Schnäppchen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, ein Babybay komplett mit Rollen, Gitterchen, Nestchen, Matratze und Himmelchen mit schicker breiter Satinschleife niegelnagelneu, nie benutzt, weil klein Püppi sich weigerte drin zu schlafen für 100€.=-O MUSSTEN wir sofort zuschlagen!!! So langsam nimmt es Formen an mit den Anschaffungen. Neben bereits bestelltem KiWa und gekauften Maxi Cosi der nächste große Punkt auf unserer Liste "abgearbeitet".:GIRL 252:

Nun gehts bald ans Kinderzimmer, aber da seid ihr ja alle auch schon fleißig dabei, wie ich lesen konnte. Der Nestbaubetrieb ziiiiiiieht mich langsam in seine Gewaaalt. 

Viele liebe Grüße Janin

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest und Shoppingglück

hehe, na das klingt doch erstma gut.

fand den zuckertest jetzt auch nicht so eklig. hab es sogar auf ex getrunken ^^ hatte danach aber irgendwie ständig das bedürfnis aufzustoßen un mein magen tat am abend weh.

hauptsache du weißt vor der geburt bescheid, was es mit der nabelschnur auf sich hat. so bist du un vor allem die im kh drauf vorbereitet! mach dir keinen kopf, wird schon alles gut gehen :IN LOVE:

bei mir hält sich der trieb noch in grenzen. irgendwie isses doch noch sooooo weit weg.....aber doch so nah ^^ hab einiges von meiner schwester bekommen, aber eingerichtet hab ich im zimmer noch nichts. wahrscheinlich sind es die kisten, die noch drin stehen und sortiert werden wollen, die mich etwas davon abhalten ;-)

Das klingt doch gut:) ich fand das zeug auch nicht ekelig...hat wie Beerensaft geschmeckt:)

Da wir auch ein Mädchen bekommen horte ich auch nach und nach nette Mädchensachen an:D wobei ich da,auch auf Wunsch meines Freundes, mehr auf  lila beige und grau achte...die Familie schenkt einem noch genug rosa Sachen..

Das mit der nabelschnur ist ja verrückt,hab ich noch nie gehört! Aber solange die fä es nicht so beunruhigend sieht ist ja alles gut erstmal:)

Da das UHU sein bei mir auch nur noch 3 Tage hin ist (wo ist die Zeit geblieben?!) Bin ich auch immer mehr am nest-bauen...aber das shoppen Ist auch einfach zu schön:)

Das bett ist ja ein super schnäppchen!!! Wow...Glück gehbt!:)

Vlg

Hey du "FastUHU",

das hört sich soweit ja ganz gut an beim FA.....haben nach dem Mädchenouting auch angefangen alles in rosa zu kaufen:-D....obwohl wir erst einen vorsichtigen Jungswunsch hatten...

Und: Nestbautrieb ist toll:THUMBS UP:.....wir sind hier schon mit einigen verfallen :GIRL 101:

LG und einen schönen Sonntag! Uta

Schön, dass Ihr ein (vorsichtiges) Outing habt! Bei uns war's auch erst in der 23.SSW 'eindeutig'. Wenn es laut FÄ wg der Nabelschnur erstmal keinen Grund zur Panik gibt, sie ein Auge drauf hat, und es Euch gut geht, ist es ja hab so wild. 

Viel Spaß beim Shoppen und Schnäppchen schlagen! Könnte es etwas Schöneres geben? :D

Alles Liebe, Tina

Oh ja, Schnäppchen sind was feines....manchmal hat man einfach Glück.

Und der Nestbau zieht wohl irgendwann jeden in seinen Bann...

Ich muss Donnerstag zum großen Zuckertest...den kleinen hab ich nicht bestanden, ich hoffe beim Großen stellt sich nix weiter negatives raus. Aber den Saft finde ich jetzt auch nicht so wild.

Liebe Grüße und weierhin alles Gute

Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen