Hallo ihr Lieben,
ich wollt einfach mal wieder berichten, was es bei mir so Neues gibt.
Am Mittwoch hatte ich bei meiner fä den Termin zum kleinen Zuckertest. Ich fand das Zeug echt gar nicht mal so ekelig, habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Ein Ergebnis sollte erst am Donnerstag vorliegen. Aber es scheint alles in Ordnung zu sein, da die Praxis sich ansonsten telefonisch bei mir melden wollte.
Außerdem durfte ich anschließend kurz zum Us rein, da meine fä den Fd Befund überprüfen wollte. Irgendwie hab ich wohl ne vaskuläre?! Nabelschnur, was bedeutet, dass sie teilweise 3strängig vorliegt, anstatt dass die 3 Stränge komplett ineinander verwachsen sind. Soll gefährlich werden können, wenn die Fruchtblase platzt, dass sich das Baby leichter verhedert. Aber meine fä gab erstma Entwarnung, alles schlimmer dargestellt, als wie es tatsächlich sein kann.
Ansonsten hat sie das vorsichtige Mädchen Outing der Klinik erstma bestätigt, aber sie wollte sich nicht total sicher festlegen. Na mal sehen, das scheint noch spannend zu werden, ich habe jetzt schon eifrig Babykleidung in rosa und pink geshoppt.
Ja so vergehen die Tage, bald bin ich auch ein UHU
Gestern hab ich ein schönes Schnäppchen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, ein Babybay komplett mit Rollen, Gitterchen, Nestchen, Matratze und Himmelchen mit schicker breiter Satinschleife niegelnagelneu, nie benutzt, weil klein Püppi sich weigerte drin zu schlafen für 100€. MUSSTEN wir sofort zuschlagen!!! So langsam nimmt es Formen an mit den Anschaffungen. Neben bereits bestelltem KiWa und gekauften Maxi Cosi der nächste große Punkt auf unserer Liste "abgearbeitet".
Nun gehts bald ans Kinderzimmer, aber da seid ihr ja alle auch schon fleißig dabei, wie ich lesen konnte. Der Nestbaubetrieb ziiiiiiieht mich langsam in seine Gewaaalt.
Viele liebe Grüße Janin