Suchen Menü

Zuckertest und 1. CTG

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war ich wegen dem Zuckertest beim Arzt. Ich komm also da hin, trinke diese ekelige Zuckerlösung und sage zu der Arzthelferin, dass ich mich dann mal ins Wartezimmer setze. Sie sagte darauf, dass ich mich direkt hinlegen könnte, denn sie würde mich jetzt ans CTG anschließen, so geht die erste halbe Stunde auch schneller rum. Ich war völlig überrascht und hab mich total gefreut. [:-}

Also leg ich mich dahin und sie warnt mich schonmal vor, dass es in der 24. Woche vorkommt, dass es nicht direkt super klappt ich mir aber keine Sorgen machen sollte. Kaum hat sie die Gurte festgeschnallt ging es schon los, ein super "Empfang" sozusagen:-)Sie lacht nur und sagt: Ja guck so kann es auch gehen. Es war sooooo schön:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:Hab's direkt mit dem Handy aufgenommen und meinem Mann geschickt. Meiner Tochter hab ich es später auch gezeigt und sie war völlig hin und weg.

Was den Zuckertest angeht ist auch alle sim grünen Bereich. Mein Arzt sagte wenn was ist würden die sich abends melden und da bis heute noch kein Anruf kam, bin ich froh und beruhigt!

So, dass war's von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lg Lilli 23+2

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest und 1. CTG

Hey 

das ist doch super das der Zuckertest gut lief :-) ich soll den auch am 7 April machen und bin da mal sehr gespannt.Denn als ich ja den IVF versuch hatte,nahm ich ja Metformin weil mein Körper den Zucker nicht so schnell abbaute.

CTG haben sie aber früh bei dir gemacht,wird sowas nicht meist erst später gemacht?

Ich fand es damals schon interessant das bei meienr Freundin zu hören :-)

liebe grüße

Ui...

...schon so früh=-O

Ich muss gestehen, ich finde CTG eher lästig! Und meine Zwerge bisher auch! War meist ein Drama und oft nicht auswertbar, weil die Zwerge immer so heftig gegen die US-Köpfe getreten haben:-[

Aber schön, dass sonst alles in Ordnung ist!

Meines Wissens nach wird ab der 30. Woche ein CTG geschrieben, außer es gibt natürlich Umstände die das früher erfordern. Deswegen war ich auch so überrascht. Ich glaube tatsächlich, dass die einfach nur so nett waren und mir die Zeit verkürzen wollten. :-)

Schön das alles gut war bei dem Test und schön das das ctg so gut geklappt hat!!

lg

Ja, ich darf auch am Donnerstag zum CTG. Bin schon voll gespannt. Dann bin ich auch in der 24. SSW. So steht es auch in meinem Mutterpass, dass es ab der 24. SSW gemacht wird.

Zuckertest habe ich erst danach irgendwann.

Freut mich für dich, dass alles gesund ist und ein schönes Erlebnis war!

Schön, dass alles gut ist.

Also mir haben sie auch schon gesagt, dass in der 24. Woche ctg gemacht wird. Dauert bei mir allerdings noch bis zum 09.04.

Muss morgen erst mal wieder hin und hoffe so sehr, dass ein Ultraschall gemacht wird.

Werde dann auch mal fragen, ob sie den Zuckertest in der 24. Woche mit machen.

Viele Grüße

Rebekka

Hallo Lilli,

Das ist ja spannend mit dem CTG. Ich freu mich auch schon drauf. Bin ja mal gespannt, wie die das bei mir anstellen...Zwillis:-D

Den Zuckertest hab ich nächste Woche vor mir. Schmeckt das Zeug echt sooo widerlich? Ich kann mich von meinen ersten beiden SSen gar nicht mehr dran erinnern:-X

Schön aber, dass bei dir alles i.O. zu sein scheint.

LG kristin

Hey Kristin,

ich hab es mir schlimmer vorgestellt.Ich habe überlegt woran es mich erinnert und meine Tochter brachte mich drauf...Es schmeckt wie flüssiger Zuckerguss:-D

Meine beste Freundin war vor 1 1/2 Jahren auch mit Zwillis schwanger und sie sagte es war immer recht amüsant wenn es ans CTG ging.

Ich drück die Daumen und warte gespannt auf deinen Bericht.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen