Suchen Menü

Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Hallo ihr lieben Mädels, 

habt ihr schon den Zuckerbelastungstest gemacht? 

Meiner war zum Glück negativ. :-))) 

lg, Pauli 

Bisherige Antworten

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Also in der ersten und 2ten schwangerschaft haben die den bei mir in der 20 ssw gemacht glaube ich mich zu erinnern ... diessesmal nach weckseln der Praxis :-[ is es komplett anderst sie meinte solange keine anzeichen im blutt sind brauch ich wohl auch kein zuckertest also nicht den grossen test den normalen machen sie ja bei der blutabnahme gleich mit .. wenn ich ehrlich bin scharf bin ich nicht gerade den zuckertest zu machen :-[ das zeug is ecklig was man trinken muss ... dann soll man ja nüchtern hinkommen (( in der ersten ss dacht ich wieso nüchtern ich trink doch gar kein alk :-[ )) Und dann dauert der ja ne weile .. also hoffe ich das ich diessesmal drumrum komme :DEVIL:

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

guten morgen,

war gestern bei der vu. Da hat mir die Arzthelferin gesagt, das ich in 4 Wochen den zuckerbelastungstest hab. Sie machen den immer um die 24ssw.

hab auch Anweisung nüchtern zu kommen und etwa 2 Std zeit einzuplanen.

wie läuft so ein Test ab?

Bei mir ist eigentlich alles in Ordnung, aber sie machen es immer vorsorglich mit. 

lg franzi

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Huhu,

ab wann macht man den denn überhaupt? Und muss man den machen?:-X

LG Isabell:IN LOVE:

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Also irgendwann ab der 20 Ssw macht man den, ob man muss, weiß ich garnicht :-P wie weit bist du?

pauli 

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

 

Hallo Isabell,

war gestern bei der vu. Da wurde mir gesagt, das ich ihn beim nächsten Termin hab. Um die 24ssw ist ein guter Zeitpunkt. 

Bei uns wird er vorsorglich bei jeder Schwangeren mitgemacht. ( außer bei meiner Freundin,.. Da haben sie ihn vergessen:-) )

liebe grüsse 

Franziska

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Huhu,

ich habe meine nächste VU nächste Woche Donnerstag bei SSW21! Mal schaun, was meine Ärztin sagt. Bis jetzt weiß ich noch nichts davon, das ich den machen soll :D werde mal nachfragen!

LG Isabell

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Hi zusammen,

also ich hab bei 21+x den nächsten Termin beim FA und da kommt er noch nicht dran, weiß nicht genau in welcher Woche. In der letzten SS hab ich noch den großen beim Diabetologen (2 Std. u. 3 x Blut abnehmen) machen müssen. Aber dieses Mal sagte die Arzthelferin vom FA zu mir, dass es bei denen in der Praxis gemacht wird, nur eine Std. dauert, man muss nicht nüchtern sein und wahrscheinlich 2 x Blut abnehmen (? wie oft weiß ich nicht sicher). Bin schon gespannt wie das klappt, denn die Helferinnen können bei mir immer kein Blut abnehmen, das macht immer die Ärztin selbst. Und ob die nach 1 Std. genau Zeit hat ist fraglich...

LG Sabine

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Also nüchtern musste ich auch nicht kommen. Habe dieses Zeug getrunken, dann eine Stunde warten und dann haben sie Blut abgenommen. Mehr war nicht :-)

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Hallo Pauli
Hab den vor zwei Wochen gemacht und meiner war auch zum Glück negativ. :-)
Lg Sofia

Re: Zuckertest - habt ihr ihn schon gemacht?

Huhu,

ich darf am Montag den Zuckertest machen...dann bin ich 25+0 SSW. Dauert auch nur eine Stunde und nüchtern kommen muss ich auch nicht. Bei meiner ersten SS hat der Test 2 Stunden gedauert mit 3x  Blutabnehmen.

Viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen