Suchen Menü

Zuckerbelastungstest nüchtern?

Hallo ihr Lieben,
Ich muss morgen früh zum Zuckerbelastungstest und weiß nicht mehr, ob ich dafür nüchtern sein muss.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG Louisa
Bisherige Antworten

Jap nüchtern!!! Wird ja erst nüchternblutzucker gemessen und nach der Zuckerlösung den Abbau davon ..,

Ich ergänze ...

Wenn du nur den kleinen zuckertest hast, dann sollst du gern vorher gegessen haben. Dieser Test geht nur 1 Std ( bei Lotti hatte ich nur den großen) .... Wenn du aber den großen zuckerbelastungstest hast musst du nüchtern kommen ;)))

Genau du musst nüchtern sein ;-)

Kommt drauf an...

Ist es der kleine oder der große Zuckerbelastungstest?

Beim kleinen Test musst du vorher gegessen habe, der dauert dann nur eine Stunde und beim großen Test, der 2 Stunden dauert musst du nüchtern vorher sein.

Ich war beim kleinen Test auch nüchtern und wurde dann nochmal frühstücken geschickt.

Ruf doch am besten früh´s an und frage welcher Test gemacht wird oder wenn du gleich zu Sprechzeitenbeginn Termin hast, bleibst nüchtern und nimmst dir ein Frühstück mit, wenn nicht gerade ein Bäcker in der Nähe ist.

Liebe Grüße

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Zuckerbelastungstest nüchtern?

Hallo Louisa,

der normale Test (KK übernimmt), der gemacht wird, wenn nix vorliegt (Vorerkrankung, Schwangerschaftsdiabetes in vorherigen SS), da sollte man gefrühstückt haben, es wird gemessen, Saft getrunken und dann nach einer Stunde nochmal gemessen.

Wird der Zuckerbelastungstest gemacht, dann musst Du nüchtern kommen, es wird der Nüchternzucker genommen, Du trinkst den Saft und dann wird nach 1 h und nach 2 h gemessen.

LG Anja

Bei mir nicht. Soll am Donnerstag nachmittags kommen und vorher ordentlich gegessen haben....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen